Polyfibre Cobra.... keine Bewertung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Polyfibre Cobra.... keine Bewertung?

Salve....

ich habe gerade in die Bewertungs DB geschaut - keine Bewertung für die Polyfibre Cobra entdeckt. Auch beim Suchen, nur eine "Meinung". Ist niemand "da" der die Polyfibre Cobra spielt?

Wenn ja - wie spielt sie sich denn?
    Ähnliche Saiten?
    Beist sie sich wirklich in den Ball fest (Aussage des Herstellers)?

Thx.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • Pac

Wenn es die Saite nur dort zu bestellen gibt, wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfte dir nach durchsicht des Threads klar sein, wieso keiner sie spielt.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Pac
      http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=6415

Wenn es die Saite nur dort zu bestellen gibt, wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfte dir nach durchsicht des Threads klar sein, wieso keiner sie spielt.
      Öhm.. den Thread hatte ich nicht gefunden, lese gerade ein bisschen. Mir wirds gerade klarer. Danke!

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

MPetow ist begeistert

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Zitat von Pac
          http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=6415

Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass P... die Saite als einziger vertreiben darf. Forumspartner Manne (s. oben links) hat z.B. auch die anderen Saiten von Polyfibre, er müsste doch eigentlich auch die Cobra vertreiben dürfen?

Hier gibts die Saite z.B. auch noch:

Zuletzt geändert von björn; 17.07.2007, 13:19.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von HIGHTOWER

Ja den Link / Thread kenne ich. Leider habe ich keine weiteren begeisterten User gefunden.

Kommentar

• MPetow
              Postmaster
              • 11.06.2007
              • 283

Die Saite ist ja auch noch sehr neu. Bei uns im Verein (www.tennis-wahlstedt.de) spielen sie derzeit 3 Leute (u.A. der Cheftrainer und ich) und wir werden dabei definitiv bleiben.

Aber zum Verrutschen: Die TCS verrutscht weniger.
              Pacific String Digital 700

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von MPetow
                Die Saite ist ja auch noch sehr neu. Bei uns im Verein (www.tennis-wahlstedt.de) spielen sie derzeit 3 Leute (u.A. der Cheftrainer und ich) und wir werden dabei definitiv bleiben.

Aber zum Verrutschen: Die TCS verrutscht weniger.
                Ah. Welche Saite würdest Du als ähnlich beschreiben - welcher Saite kommt sie nahe, die Du kennst?

Kannst Du mir sagen, mit welchem Gewicht Ihr bespannt, auf welchen Rackets -so circa. Habe leider nur 2 Testsets und will das nicht gleich vergeigen.

Kommentar

• MPetow
                  Postmaster
                  • 11.06.2007
                  • 283

Ähnlich vom Touch und der Power ist die Polyfibre TCS. Die Cobra erzeugt aber nochmal etwas mehr Spin und ist haltbarer was Touch angeht.
                  Mein Kollege und ich bespannen sehr weich (22/21), der andere spielt mit 25/24kg.
                  Pacific String Digital 700

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von MPetow
                    Ähnlich vom Touch und der Power ist die Polyfibre TCS. Die Cobra erzeugt aber nochmal etwas mehr Spin und ist haltbarer was Touch angeht.
                    Mein Kollege und ich bespannen sehr weich (22/21), der andere spielt mit 25/24kg.
                    Leider kenne ich die TCS nicht. Aber ok - die Gewichtsangaben sind schon mal eine Hausnummer. Dann werde ich das erste Set mit 25/24kg bespannen - wollte eh mal "drehen" - bespanne sonst immer anders herum, also in dem Fall 24/25kg.

Danke. Bin mal gespannt.

Kommentar

• Pac

@Björn

"Dürfen" ist ja nicht gleich "machen".

Ich habe einen Mannschaftskollegen der bei P. bestellt und er hat zur letzten Lieferung ein Testset der Cobra bekommen. Deswegen ging ich davon aus, da ich die Saite in keinem anderen Shop gesehen habe, dass P. der Einzige ist, der diese Saite vertreibt.

Kommentar

• esingen

Mit der Haltbarkeit ist es aber nicht so dolle bei meinem Kollegen!

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von MPetow

So, habe nun 2 "Testsets" hier "rum liegen". Hm - da steht, dass die Saite sehr viel Power hat und man sie lieber 1kg über seinem eigenem Normalmaß bespannen sollte. Da ich mich auf 25/26kg eingependelt habe... würde das ja bedeuten, dass ich die Cobra mit 26/27kg bespannen müsste.

Find ich etwas heftig. Sind die angegebenen Kilo bei Euch nun etwas erhöt bei der Cobra, oder habt Ihr diese Gewichtsmaße schon immer genommen?

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Pass nur auf dass du beim Besaiten nicht gebissen wirst...
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...