Quersaiten härter / gleich / weicher als Längssaiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A-Rod
    Veteran
    • 17.08.2006
    • 1980

Nuja ich habe nun drei Tage jeweils 4 Stunden Training gegeben beinem Trainingscamp. Ich kann Tennis grad nichmehr sehen^^... Wir können ja tauschen Malandro...

Aber hier ist es garnicht so heiß...
    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5617

Zitat von A-Rod
      Das messe ich doch nicht. Das ist aber doch logisch, dass es weniger ist, da die Reibung doch etwas Gewicht wegnimmt...
      Jedenfalls schreibst du mit Bestimmheit, dass eh 1 Kilo weniger rauskommt. Dein Mutmaßung verführt "andere" diese Behauptung als Wahrheit zu interpretieren. Da kann ich leider nicht mit...................

So werden aus Vermutungen "Wahrheiten".
      Sorry und lg.

Kommentar

• malandro
        Insider
        • 07.05.2007
        • 410

Zitat von A-Rod
        Nuja ich habe nun drei Tage jeweils 4 Stunden Training gegeben beinem Trainingscamp. Ich kann Tennis grad nichmehr sehen^^... Wir können ja tauschen Malandro...

Aber hier ist es garnicht so heiß...
        wenn es nicht heiß dann schon aber ich verzichte momentan wegen der hitze!
        Temperaturen von 35 bis 39, wolkenlose himmel, ist ein Wahnsinn, Außer schwimmen in der Donau ist nicht drinnen (zum glück habe ich sie gleich um die ecke)

aber jetzt zurück zum Thema, mal so mal so, sollte noch eine Möglichkeit hinzugefügt werden, für die sich nicht festlegen können/wollen
        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• A-Rod
          Veteran
          • 17.08.2006
          • 1980

@ Malandro

Morgen spiele ich ja auch wieder Hitze ist doch aber schön

@ Fritz

Alles klar. Missverständnis und von mir vllt doof geschrieben. Nun ist es ja deutlich geworden. Also die Quersaiten werden durch die Reibung halt etwas an Gewicht verlieren denke ich doch mal...
          "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
          "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Silent Bob

28/28, kein Hybrid.

Kommentar

• go deep!

Spiele momentan Multi-Hybrid und besaite entsprechend der individuellen Relaxation der Saiten entweder längs härter oder quer härter...kann also leider auch nicht an der Umfrage teilnehmen

Kommentar

• anburme

Bitte ordent mich richtig ein.
                Quersaiten härter als Längssaiten? Ja !!

Kommentar

• Schnürs82
                  Benutzer
                  • 03.07.2007
                  • 49

Ich bespann meine Quersaiten auch 1 kg härter als die Längssaiten, bei einer reinen Polybespannung!
                  Babolat Aeropro Drive
                  MSV Focus Hex 1,23 25/26kg

Kommentar

• TheHunter
                    Insider
                    • 28.08.2006
                    • 444

Spiele Hybrid : Poly längs / Multi quer

Quer 2 kp härter, die 5 mittleren Quersaiten sogar 2,5-3 kp härter als die Längssaiten.
                    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von TheHunter
                      Spiele Hybrid : Poly längs / Multi quer

Quer 2 kp härter, die 5 mittleren Quersaiten sogar 2,5-3 kp härter als die Längssaiten.
                      Wieso dass denn so extrem? Ich besaite, wie schon geschrieben, mit 1kg härter quer. Außer ich habe eine Hybrid, wo die Quer eine PowerMulti ist, dann kommen auch schon mal 2kg mehr drauf.

Aber die mittleren gleich 3kg dann mehr? Wegen dem Bereich im Sweetspot?
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• TheHunter
                        Insider
                        • 28.08.2006
                        • 444

Zitat von ImpCaligula
                        Wieso dass denn so extrem? Ich besaite, wie schon geschrieben, mit 1kg härter quer. Außer ich habe eine Hybrid, wo die Quer eine PowerMulti ist, dann kommen auch schon mal 2kg mehr drauf.

Aber die mittleren gleich 3kg dann mehr? Wegen dem Bereich im Sweetspot?

Jop, die Quersaiten sind in der Mitte ja länger. Beim Durchziehen durch die Längssaiten verlieren sie ja auch noch etwas an Spannung. Deshalb die 3 kp mehr im Sweetspotbereich.
                        "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Zitat von moya fan
                          Hi,

entweder besaite ich beides gleich bei Poly, oder hin und wieder auch mal die Längssaite ein Kilo härter bei Poly. Bei einer Poly / Multi Hybrid besaite ich in der Regel die Quersaite ein oder zwei Kilo härter. Wofür soll ich jetzt voten?
                          Zitat von terrier
                          gute Frage ! geht mir genauso
                          Mir auch!!!
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...