TM Test Hybridsaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

TM Test Hybridsaiten

habe gerade das neue TM mit dem Hybridsaiten-Test erhalten, kurz die wichtigsten Ergebnisse (mit den besten Einzelergebnissen)

Note 1,9 PACIFIC PMX Hybrid
    (Kontrolle 1,7 - Komfort 1,9 - Konstanz 1,9 - Haltbarkeit 1,5

Note 1,9 TECNICFIBRE Red Combo
    (Kontrolle 1,9 - Konstanz 1,4 - Spin 1,7 - Haltbarkeit 1,7)

Note 2,0 TOPSPIN Cyber Sence
    (Kontrolle 1,6 - Konstanz 1,6 - Haltbarkeit 1,8)

Note 2,0 POLYFIBRE TCS/PHT Speed
    (Power 1,4 - Spin 1,7 - Konstanz 1,4, Haltbarkeit 1,7)
  • Damentrainer

Schade, dass von Topspin anscheinend die Cyberflash mit der SevenSence gehybriert wurde. Die neue Energy passt nach meinem ersten Eindruck noch deutlich besser.

Kommentar

• badnix

... die Kombi wird dann vermutlich noch knackiger, werde im Laufe der nächsten Woche auch diese Hybride auf meinen Rackets aufziehen ...

... für den Test selbst war die Energy wohl noch nicht verfügbar/serienreif. Ursprünglich war auch mal an die Kombi CF/Fibre Touch gedacht worden, konnte dann aufgrund meiner privaten "Vortests" aus der Wintersaison die Entscheidung noch etwas in Richtung CF/Sence7 beeinflussen ...

... aus meiner Sicht - und der Test bestätigt dieser Hybrid ja auch die besten Kontrolleigenschaften - eine super Kombi, nicht nur für schnelle Hallenböden, aber besonders und immer dort, wo mit wenig Spin gespielt wird (im Sommer spiele ich eh Poly/Poly-Hybride)
      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2007, 11:29.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von badnix
        ... (im Sommer spiele ich eh Poly/Poly-Hybride)
        Genau dafür erscheint mir ne Hybrid CF oder jetzt CP mit Energy als interessante Alternative. Aber darüber habe ich mich ja schon im CP-Thread ausführliche ausgelassen.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

TM Tests

Hi,

wie es aussieht gibt das TM ja nur Noten zwischen 1 und 2.

"Ehrliche" Tests wird man bei diesem Magazin nie zu sehen bekommen, fürchte ich.

Eine 1,9 ist ja quasi schon eine "schallende Ohrfeige"...

Gruß
          Zuletzt geändert von Hawkeye2; 20.07.2007, 11:41.

Kommentar

• badnix

@ hawkeye2

nein, die Noten gehen bis ca. 3,0, die beste ist glaub ich 1,4 - bedeutet eigentlich, daß alle Hybride gut waren - mit relativ kleinen Unterschieden - wenn man Jensemann dies so glauben darf

Kommentar

• STL-Poker
              Experte
              • 10.08.2006
              • 582

Zitat von Hawkeye2
              "Ehrliche" Tests wird man bei diesem Magazin nie zu sehen bekommen, fürchte ich.
              Gruß

Vorsicht! vielleicht waren einige ehrliche Saitenforumsmitglieder dabei...

Gruß, STL-POKER
              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• badnix

Zitat von STL-Poker

Gruß, STL-POKER
                ... das Problem ist, Hawkeye2 wird sich selbst nicht trauen

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von STL-Poker

Gruß, STL-POKER
                  Die Note ist ja ein Mix aus 3 Gruppen.....

Ich gehe davon aus, dass die Resultate ja auch hier wieder hier publiziert werden.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Benedikt

und wenn sie badnix nicht gefallen, sind die Tester wieder schuld wie jedes Mal

Kommentar

• badnix

Zitat von Benedikt
                      und wenn sie badnix nicht gefallen, sind die Tester wieder schuld wie jedes Mal
                      ... bin mit den letzten Tests des TM's durchaus zufrieden, da ich die Ergebnisse zum einen nachvollziehen kann und zum anderen einigen Personen durch die Teilnahme von Forumsmitliedern am Test denn auch der Wind aus den Segel genommen wird - würden sich bei subjektiven, stark abweichenden Ergebnissen/Ansichten ja auch selbst etwas disqualifizieren ...

... war bekanntlich auch immer nur dann unzufrieden, wenn Birnen mit Citronen verglichen werden, die Ergebnisse extrem differieren, wie in besagten Fällen hier in forumsinternen Tests nunmal geschehen ...

... es darf aber nach wie vor auch jeder behaupten, daß die Ergebnisse "gekauft" sind - macht sich dann halt bei einigen Forumsmitgliedern etwas unbeliebt

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

das einzige was mich wundert ist, das die X-Cel so goldfarben ist. Oder ist das bei den 6m-Sets der Fall?
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Jens
                          Administrator
                          • 13.09.2001
                          • 6607

Die Einzelergebnisse gibt es wieder auf der Website, ich muß sie nur noch aufbereiten, da ich heute erst den Schlüssel bekommen habe, wer welche Saite getestet hat.

@Howy
                          Die Farbe der X-Cel Premium ist beim 6m-Set anders als beim 12m-Set (genau wie bei der Pro Hurricane).

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

ich habe das gestern auch noch auf einer webpage gesehen...
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

Lädt...