Polystar Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShockTreatment

Polystar Saiten

Hi,

hat hier jemand vllt. mal die Polystar Classic, Energy und Profile zum Vergleich gespielt (vllt. auch nur zwei der drei Saiten)? Ich habe bisher immer Classic gespielt, und wollte mal fragen, wie sich die anderen beiden im Verhältnis zur Classic spielen (vor allen Dingen die Energy soll voll doch deutlich anders sein, gerade von der Spannungsstabilität her).

Danke
  • HawaiianFlo

Ja,also die Energy soll ja z.b ähnlich einer BB Original sein,fand sie dennoch nicht ganz so gut.Sowohl vom Gefühl als auch von der Spannungsstabilität her..

Im Vergleich zur Classic hat die Energy dennoch ne wesentlich bessere Spannungshaltung und auch Haltbarkeit - druchaus nen Test wert!
    Zur Profile kann ich leider nichts sagen..

Kommentar

• citrus
      Insider
      • 29.06.2006
      • 437

Habe hier noch ne knappe halbe Rolle der Profile 1,25mm liegen. Spielt sich die ersten Stunden sehr gut. Komfortabel mit guter Power und KOntrolle. Lässt dann aber spürbar eher nach als "moderne" Polys.
      Für jemand, der gerne nach 8-10 Spielstunden neu besaitet oder die Saite dann eh gerissen ist, ne gute Alternative.

Wenn Du Interesse hat...für kleines Geld würd ich die abgeben --> PM

Gruß,
      Thomas
      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• Racket

Gibt es mittlerweile mehr Leute, die die Saite getestet haben? Kam gestern für 25 Euro an eine 200 Meter Rolle. Hab sie einfach mal auf gut Glück mitgenommen. Wie siehts mit Saitenverrutschen aus? Immer noch so wie bei der Classic?

Kommentar

• olli72

Ich hab vor einiger Zeit die Classic und die Energy 1,25 im Vergleich gespielt und fand die Classic besser, knackiger, und Spannungsstabiler. Die Energy machte mehr Tempo, liess aber recht schnell nach und war dann zu schnell. Außerdem nervte der leicht ölige Film der Energy beim Bespannen.

Kommentar

• p3k
            Benutzer
            • 10.03.2006
            • 90

Classic - eine Poly der ersten Generation, eignet sich eher für Spieler, die das Gefühl der klassischen Polys bevorzugen ( wie Super Smash usw. ) Mit den neuen Polys kann die Saite IMO insbesondere in Sachen Armschonung, Spannungsstabilität und Saitenverrutschen leider nicht mithalten.

ENERGY - sehr viel Power für eine Poly. Die ersten Minuten wie ein Traum, sehr viel Power, gute Kontrolle und wunderbares Spielgefühl. Leider die Spannungsstabilität sehr schlecht und dabei verschlechtert sich auch die Kontrolle, gute Haltbarkeit.

Profile - hat das tolle Spielgefühl der Energy, die Spannungsstabilität und Kontrolle sind verbessert, aber die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach nicht gut genug. Genug Power, gute Kontrolle, auch die Spannungsstabilitat ist OK. Die Saiten verrutschen ein bisschen mehr als bei der Energy und kerben sich schneller ein.

Die neue Energy Stucture habe ich noch nicht gespielt, bin gespannt...

Kommentar

Lädt...