...dann spiel halt Hex längs und Technora quer, wer weiss, vielleicht spült sich der Spin wie die freche frische von Limonen...
Meine pers. Spieleindrücke zu versch. Saiten
Einklappen
X
-
go deep!
-
Kommentar
-
Abend.
Nur mal kurz. Habe heute die Isospeed 1.20 mal pur ausprobieren wollen. bespannen ist ja ne ganz komische Kiste bei der Saite. Das Einweben der Quersaiten ist ja fast eine Qual. Die Saite schlingelt sich gerne um alles und allem. Bequem Besaiten ist was anderes.
Aber was mich beim Spielen heute etwas gestört hat - Power ohne Ende. Habe die Saite pur auf den AE 500 (315gramm / 100in / 23-25mm Profil) drauf gemacht bei 24/25kg - das war wohl zu wenig??!!??
Die Hallenwand lässt grüßen.
Ich müsste wahrscheinlich höher gehen. Das dumme nur - ich merke die Saite im Arm. Noch höher ? Armqualen!
Tipps?***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Nightwing
die prof auf den arm?! kann ich mir kaum denken. ich halte sie für ne topsaite.auch das mit dem zuschnell kann ich nicht unterstreichen. hatte sie auf dem rok. und da funzte sie wunnebar.Kommentar
-
Und ja - voll auf den Arm. Bin dann auf den AE 300 umgestiegen und dann konnte ich vernünftig spielen.
Mann muss aber auch sagen, dass wir in der Halle mit Velour Teppich gespielt haben und der Teppich verdammt schnell ist. Aber trotzdem - das war heute dermaßen extrem.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Nightwing
komisch. ich bespanne auch recht weich, hatte sie glaub ich mit 22-24 druff,und trotzdem fand ich sie fame.Kommentar
-
Ok Tagesform - aber mit dem AE300 war alles ok.
Ja - der AE300 hat auch weniger Power wie der AE500 Tour - aber so kenne ich den AE500 gar nicht.
Mal sehen - am Samstag spiele ich ein Doppel auf langsamerem Granulat Hallenboden. Zudem im Doppel gegen Bertram. Da komme ich auch mehr in "Notsituationen". Ich lass die Iso Prof mal drauf und werde ja am Samstag sehen, ob das heute wegen dem Velourboden war oder weiß der Geier wegen was.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Nightwing
-
Na ja - ich spiele zZt die Kirschbaum ProLine II 1.15 längs und die Iso Prof 1.20 quer - und da ist die Power wesentlich dezenter bei 24/25kg. Aber ich hatte keine KB PII mehr als Längssaite da, also habe ich (auch interessehalber) die Prof mal pur drauf gemacht und bin etwas verstört, weil ich meine Quersaite nicht wieder erkenne...***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar