Hybrid Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metzamnetz
    Postmaster
    • 29.05.2007
    • 171

Hybrid Vergleich

Hallo zusammen,

habe des öfteren hier gelesen, dass eine armschonende Hybridlösung die Längsaite TS Cyberflash kombiniert mit der Isospeed Control als Quersaite ist. Habe nun beim Suchen gesehen, dass unter den amrschonendsten Saiten die Signum Pro Fiber High Tec noch vor der Isospeed ist. Kombinieren würde ich dann mit der Signum PPP. Beide als 6,5m Sets erhältlich. Mit 9,5 € sicherlich eine günstige Alternative! In den Berwertungen ist aber zu lesen, dass die Multi von Signum seeeeeehr schnell reisst! Hat jemand Erfahrung mit der Kombi gemacht? Vielleicht moch im Vergleich mit der Isospeed? Hält diese länger?

Grüße
  • pirce1
    Veteran
    • 21.01.2007
    • 1077

Also die SPPP ist alles andere als armschonend!
    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
    Dunlop Aerogel 200 18/20
    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• PSO

kann man so auch nicht sagen...laut datenbank haben alle dicken eine "durchschnittsarmschonung" rund um ein (+). dass das immer sehr subjektiv ist, sollte klar sein, aber deine aussage ist mir ein wenig zu pauschal :-)

Kommentar

• metzamnetz
        Postmaster
        • 29.05.2007
        • 171

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es eine hybrid mit poly längs schon sein sollte. Armschonend sollte nur die Quersaite sein! wenn es natürlich auch ne armschonende Poly gibt, würde ich diese auch aufziehen

Kommentar

• badnix

Zitat von metzamnetz
          Hallo zusammen,

habe des öfteren hier gelesen, dass eine armschonende Hybridlösung die Längsaite TS Cyberflash kombiniert mit der Isospeed Control als Quersaite ist. Habe nun beim Suchen gesehen, dass unter den amrschonendsten Saiten die Signum Pro Fiber High Tec noch vor der Isospeed ist. Kombinieren würde ich dann mit der Signum PPP. Beide als 6,5m Sets erhältlich. Mit 9,5 € sicherlich eine günstige Alternative! In den Berwertungen ist aber zu lesen, dass die Multi von Signum seeeeeehr schnell reisst! Hat jemand Erfahrung mit der Kombi gemacht? Vielleicht moch im Vergleich mit der Isospeed? Hält diese länger?

Grüße
          ... wenn Du viel Topspin mit einem Racket bei großem Saitenabstand spielst, kannst Du so gut wie jede Multi-Quersaite in 2-4 Stunden durchkloppen/durchsägen, da kenne ich persönlich keine Multi, die vernünftig lange hält ...

... entsprechend subjektiv ist auch die Haltbarkeit bei den Saitenbewertungen zu sehen. Wenn Du dagegen überwiegend klassisch-gerade schlägst, wird die Haltbarkeit deutlich höher sein. Zur Armschonung: hier empfindet aus meiner Sicht auch jeder etwas anders, was mir auf den Arm geht, kann für Dich ideal sein - individuelle negative Schwingungsfrequenz, wenn es denn so etwas gibt.

... empfinde selbst die Cyber Flash und besonders auch die neue Poly Plasma Pure/Hextreme Pure für eine Poly als sehr armschonend (siehe aktuelle TM) - empfindet aber jeder etwas anders, wie der Hybrid-Test im TM (Cyber Flash + Sence Seven ging ein paar Testern auf den Arm ???) ja auch wieder einmal gezeigt hat.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2007, 14:51.

Kommentar

• Nightwing

hat jemand den test als pdf? bin noch im urlaub und würd es erst nächste woche sehen.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Nightwing
              hat jemand den test als pdf? bin noch im urlaub und würd es erst nächste woche sehen.
              Meinst Du den Test aus dem TM? Falls ja, wenn Du Dich bis heute Abend geduldest kann ich ihn scannen und mailen.

Kommentar

• Nightwing

genau. hasse addy?

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von Nightwing
                  genau. hasse addy?
                  Jetzt ja

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von metzamnetz
                    Hallo zusammen,

Mit 9,5 € sicherlich eine günstige Alternative! In den Berwertungen ist aber zu lesen, dass die Multi von Signum seeeeeehr schnell reisst! Hat jemand Erfahrung mit der Kombi gemacht? Vielleicht moch im Vergleich mit der Isospeed? Hält diese länger?

Grüße
                    Probier es einfach aus und berichte!
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

Lädt...