hybrid Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haribo_82
    Postmaster
    • 25.05.2006
    • 145

@imp:

naja, vielleicht wäre es besser man könnte die DBbewertungen nachträglich ändern... obwohl... egal

Aus meiner Sicht bezog sich das "billich...." auf die im thread diskutierten saiten.

ich habe nicht geschrieben dass du was gegen preiswerte saiten hast.

Was mir allerdings aufstösst, um es mit deinen Worten zu sagen, ist dass du mir eine "Geiz ist geil" Mentalität bescheinigst. Das finde ich schon ziemlich unhöflich, zumal es schlichtweg falsch ist. Ich vergleiche (in allen Lebensbereichen) sehr oft und habe bereits früh den weisen satz gelernt:

"Das billigste wird zum schluß das teuerste sein, und das teuerste zuletzt das billigste!"

Man soll eben abwägen, und eine Rolle MSV Spin plus für 53 Euro( oder so ) ist sicherlich nicht das absolut billigste.

Aber ich will diese Diskrepanzen nicht länger fortführen und hoffe dass vielleicht noch ein paar weitere brauchbare Antoworten(wie die von Citrus),Tipps oder Infos kommen....

so ich geh jetzt schlafen

Kommentar

• Topshot
      Benutzer
      • 09.02.2006
      • 68

Hi,
      probier doch mal die Isospeed energetic plus, ist zwar etwas teurer als die "Billigmultis", hält aber auch doppeltsolang und spielt sich besser!

Gruß Topshot

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von haribo_82
        @citrus,badnix:

danke für den tipp, ich hab vor sie einem test zu unterziehen .....

..... teurere saiten bringen mir keinen vorteil, mein spiel wird dadurch nicht besser.

... irgendwie soll aus meiner sicht schon ein erkennbarer zusammenhang zwischen Preis und Leistung vorhanden sein.

...naja, es läuft wohl darauf raus dass ich mir die 2gerade genannten und die SP Kevlar Speed wohl kaufen muss und einfach ausprobiere.

mfg
        Kapier ich ehrlich gesagt nicht ganz.
        1. Auf der einen Seite stellst du als gegeben an, dass teuere Saiten dir keinen Vorteil bringen.
        2. Andererseits willst du Informaitionen und Saiten testen, weil dir ja anscheinend Erfahrungswerte fehlen.

Ich frag mich jetzt: Woher weißt du so sicher, dass Punkt 1 zutrifft?

Ich kann dir nur raten, einmal die Kohle für ne Isospeed Professional+ oder auch ne Energy oder eine Tecnifibre Multifeel zu investieren. Das heißt nicht, dass du die alle klasse finden musst, im Gegenteil, das kann eigentlich gar nicht sein. Eine IsoPro spielt sich komplett unterschiedlich zur Tecnifibre Multifeel.

Wenn du aber das dann getan hast, kennst du die Unterschiede, oder bist eben in deiner Ansicht in Punkt 1 bestärkt.

Kommentar

• badnix

es ist in der Tat so, daß die Thematik häufig nicht zu Ende gedacht und primär nur der Preisunterschied pro Rolle von z.B. 50:100 Euro gesehen wird ...

... was sich ganz schnell relativiert, wenn man nur 1-2 Euro mehr für eine "Qualitäts-Hybrid" bezahlen muß, die dann nicht nur besser spielen läßt, sondern event. auch noch länger hält ...

... der Endkunde bezahlt dann - 10/12 € Besaitungslohn vorausgesetzt - gerade mal ca. 20 € für eine hochwertige Hybrid ohne Schwächen - also 1,50 € mehr - anstatt vielleicht 18,50 € für einen mehr oder weniger "faulen" Kompromiß - dafür fehlt mir jegliches Argument dem Kunden gegenüber

Kommentar

• haribo_82
            Postmaster
            • 25.05.2006
            • 145

@damentrainer

ich schloß das daraus weil es sich bei polys genau so verhält...
            vielleicht ist es dann ja bei multis anders aber wie gesagt:
            ich werde nie für eine rolle mehr als 70 euro ausgeben und ich bitte dass auch zu akzeptieren, ohne dass man gleich einen stempel aufgedrückt bekommt oder kritisiert wird.
            Wenn es bis zu diesem Preislevel nix vernünftiges gibt dann hab ich eben Pech. Dann finde ich mich eben damit ab, dass ich nie den um 3 Klassen besseren Vereinskameraden schlag, was mir sonst mit Leichtigkeit möglich gewesen wäre.... :ironie:

Bin zwar kein Saitenfresser, aber so alle 2-3 Wochen reißt die 1,18er dann doch, die hat aber dann bereits um die 15-20 Spielstunden drauf. Ich kann zwar die Haltbarkeit entsprechender Multis nicht einschätzen aber muss ich dann überhaupt so großen wert auf deren Haltbarkeit bzw Spannungsstabilität legen... Länger als die genannte zeit ist sie sowieso nicht drin, gesetzt dem Fall sie würde solange halten.
            mfg

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von haribo_82
              @damentrainer

ich schloß das daraus weil es sich bei polys genau so verhält...

Genau diesen Rückschluss kann ich nicht bestätigen.

... ich werde nie für eine rolle mehr als 70 euro ausgeben und ich bitte dass auch zu akzeptieren ...

Klar, werd ich akzeptieren.

...ohne dass man gleich einen stempel aufgedrückt bekommt ....

Wird sich eher nicht vermeiden lassen.

Versuchs mal mit PP Pulse oder Inferno. Auch die Q10 liegt noch unter deinem Limit. Für den gesparten Euro gibts sogar noch ein Griffband.

Kommentar

• haribo_82
                Postmaster
                • 25.05.2006
                • 145

wenn du mir deine adresse gibst lass ich dir dass griffband dann zukommen...als vergütung deiner dienste.

Kommentar

Lädt...