hybrid Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haribo_82
    Postmaster
    • 25.05.2006
    • 145

hybrid Frage

hallo,

ich würde gern mal eine multi quer / poly längs testen.
    rein um zu sehen wie sich sowas spielt.
    sollte aber nicht teuer sein.
    zur zeit spiele ich die SPPP Pure 1,18 quer / SPPP 1,18 quer.
    würde gern die SPPP 1,18 längs lassen und quer eine multi dazu "einbauen".
    ich dachte dabei evtl an:

Pro's Pro Inferno 1,30
    MSV Spin Plus 1,30
    evtl MSV Multi Q10

was wäre dabei nach meinung der hybrid experten am besten?

mfg

Hallo haribo,

Meinungen und Eindrücke zu Hex und Q10 findest du hier

Ansonsten empfehle ich dir, direkt mal den Doc Mauve telefonisch zu kontaktieren, Telefon findest du hier

Viel Spaß!

Kommentar

• haribo_82
      Postmaster
      • 25.05.2006
      • 145

hallo,

@gd:

danke, wollte aber eig schon bei der SPPP bleiben, da mir die Hex 1,10 pur nicht so zugesagt hat.

@all:

kann jm von den genannten multis in verbindung mit der SPPP was sagen?

mfg

Kommentar

• badnix

am Besten dürfte dazu - auch vom Durchmesser her - die neue Topspin Energy in 1,20 mm passen, habe ich gestern erstmals als Quersaite bei einer Hybrid getestet ...

... tolles Gefühl, soft und trotzdem knackig, mehr dazu aber in Kürze

Kommentar

• haribo_82
          Postmaster
          • 25.05.2006
          • 145

TOPSPIN Energy? danke für den tipp aber: viel zu teuer....
          da kann ich mir fast schon die Isospeed kaufen

dass einige immer TOPSPIN Produkte anwerben, die andren immer MSV...

woran dass wohl liegen mag

spass beiseite...

hat den niemand diese von mir genannten saiten mal als hybrid gespielt oder hat andere meinungen dazu?

mfg
          Zuletzt geändert von haribo_82; 25.07.2007, 15:39.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von haribo_82

dass einige immer TOPSPIN Produkte anwerben, die andren immer MSV...

woran dass wohl liegen mag

mfg

Ich glaube, da liegt bei den meißten vor allem an der persönlichen Überzeugung, obs nun Topspin, MSV, Isospeed oder Tecnifibre ist. Ich zähl mich da auch dazu. Ich hab auch nen Topspin-Stempel drauf - ohne etwas verkaufen zu wollen oder etwas davon zu haben, wenn jemand Topspin-Produkte kauft.

Im übrigen ist die Energy 1,20mm gerade für Hybridierungen mit Polys wirklich sehr interessant.

Kommentar

• citrus
              Insider
              • 29.06.2006
              • 437

Zitat von haribo_82
              TOPSPIN Energy? danke für den tipp aber: viel zu teuer....
              da kann ich mir auch die Isospeed kaufen

mfg
              Also wenn ich mir den Rollenpreis mal ansehe, dann kostet die Energy 99 Euros, die Professional + deutlich über 200 Euro

Gruß,
              Thomas
              Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• haribo_82
                Postmaster
                • 25.05.2006
                • 145

@damentrainer
                so war das nicht gemeint, deswegen steht ja auch drunter: spass beiseite

@citrus
                die professional kostet derzeit 150 euro dachte ich...
                und die energy fand ich bloß als einzelset für 9,90

egal, denn mir ging es hauptsächlich um , wenn ich so sagen darf die "billig-Multis"
                Zuletzt geändert von haribo_82; 25.07.2007, 15:35.

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Zitat von haribo_82
                  @citrus
                  die professional kostet derzeit 150 euro dachte ich...
                  und die energy fand ich bloß als einzelset für 9,90

egal, denn mir ging es hauptsächlich um , wenn ich so sagen darf die "billig-Multis"
                  War IMO eine Supersondergüntig-Aktion von einem Forumsmember. Der Normalpreis liegt - wenn ich das noch richtig im Kopf hab - bei rund 220 Euro

Tip in Sachen gut und günstig: Signum Pro Kevlar Speed (hat nix mit Kevlar zu tun; einfach eine gute SynGut mit Kevlarfaden).
                  Funktionierte bei meinen Hybridexperimenten immer ziemlich gut...

Gruß,
                  Thomas
                  Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• badnix

Zitat von citrus
                    Tip in Sachen gut und günstig: Signum Pro Kevlar Speed (hat nix mit Kevlar zu tun; einfach eine gute SynGut mit Kevlarfaden).
                    Funktionierte bei meinen Hybridexperimenten immer ziemlich gut...

Gruß,
                    Thomas
                    ... stimme da Thomas voll und ganz zu. Bevor ich mir eine "Billigmulti" mit wenig Spannungsstabiliät draufpacke, ist eine gute SynGut sicherlich die bessere Wahl ...

... wobei eine Top-Hybrid aus einer guten Poly + der angesprochenen "nicht-billig-Multi" pro Bespannung keine 4,50 € kostet, wenn man Rollenware verarbeitet

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von haribo_82
                      Billich Billich Billich......

Leider spielt sich "billich" auch manchmal "billich". Wobei, jetzt muss ich vorsichtig sein - ich würde die MSV Focus Q10 nicht als Billigware abstempeln - um Gottes Willen nein - aber mal ehrlich, zwischen einer multifilen Q10 und einer Multi von Isospeed ist schon ein spielerisch bemerkbarer Unterschied.

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Habe die Wilson Reaction in 1,20 mm billich für 7 Dollar das Set erstanden , inklusive Versand umgerechnet nicht teurer als ein Set Q10.

Mal sehen, wie sich die Saite spielt...eventuell am 25. August

Kommentar

• haribo_82
                          Postmaster
                          • 25.05.2006
                          • 145

@citrus,badnix:

danke für den tipp, ich hab vor sie einem test zu unterziehen da sie auch in mein preisschema passt.

Rollen über 70 Euro sind mir einfach das geld nicht wert, denn auch im darunter liegenden preissegment gibts es durchaus gute saiten mit denen man hervorragend tennis spielen kann und die ein gutes gefühl beim schlagen geben. teurere saiten bringen mir keinen vorteil, mein spiel wird dadurch nicht besser.
                          irgendwie soll aus meiner sicht schon ein erkennbarer zusammenhang zwischen Preis und Leistung vorhanden sein.
                          Und in der SaitenbewertungsDB liegen bei den NON-Ploys eben genau diese Saiten(MSV Spin Plus, ProsPro Inferno) in der Kategorie Preis/Leistung ganz oben, jedenfalls wenn man als kriterium noch auswählt dass die saiten mindestens 10 bewertungen haben sollten. Deshalb dachte ich eig dass sie ja gar nicht sooo schlecht sein können.....

@ImpCaligula:

Warum schreibst du "billich spielt sich manchmal auch billich"? Du selbst hast vor kurzem einen Bericht zur MSV Spin Plus(um die es ja unter anderem hier geht) in die BewertungsDB gestellt und in demselbigen hast du die Saite über alles gelobt und ihr in keiner(!) Kategorie weniger als 2 Pluspunkte gegeben??? Bei der vorliegenden absoluten Wertung auch im Vergleich zu Polys wäre dass ja eine nahezu perfekte Saite.

naja, es läuft wohl darauf raus dass ich mir die 2gerade genannten und die SP Kevlar Speed wohl kaufen muss und einfach ausprobiere. Zumal ich 3 gleiche schläger besitze kann ich dann recht gut vergleichen

mfg
                          Zuletzt geändert von haribo_82; 25.07.2007, 22:32.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von haribo_82
                            @ImpCaligula:
                            Warum schreibst du "billich spielt sich manchmal auch billich"? Du selbst hast vor kurzem einen Bericht zur MSV Spin Plus(um die es ja unter anderem hier geht) in die BewertungsDB gestellt und in demselbigen hast du die Saite über alles gelobt und ihr in keiner(!) Kategorie weniger als 2 Pluspunkte gegeben??? Bei der vorliegenden absoluten Wertung auch im Vergleich zu Polys wäre dass ja eine nahezu perfekte Saite.
                            Erstens. Ist eine meiner ersten Bewertungen. Ganz simpel - bei der Auswahl der zu vergebenen Punkte sihet man einen Text "Sehr gut, Gut etc" - wieviel Sterne dies genau ergibt, war mir da noch nicht so ganz "im Blut". Vielleicht auch mal ein Feedback an Jens - vielleicht nicht nur den Text zur Bewertung - sondern auch im DropDown Menü anzeigen, wieviel Sterne man vergibt, bei der entsprechenden Auswahl.

Zweitens. Hast Du mich irgend etwas "gegen" die Spin schreiben sehen? Ich bezog, wenn, meine Meinung ggü. der Q10.

Drittens. habe ich nichts gegen "preiswerte" Saiten. Meine Stammbesaitung (sihe Signatur) ist die preiswerte MSV Focus Hex.

Viertens. Was mir, im allgemeinen, aufstößt ist diese "billich billich" oder auch gerne "Geiz ist Geil" Mentalität. Nix kosten, soll aber alles können und müssen. Dies ist aber ein allgemeines Missfallen in allen Lebensbereichen meinerseits was dieses Thema angeht.
                            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Die Isospeeds bekommt man schon als Einzelset deutlich günstiger, aber das habe ich ja schon einigen hier per PN beantwortet

Kommentar

Lädt...