Bisher Pro Hurricane - geeignete Nachfolger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Bisher Pro Hurricane - geeignete Nachfolger?

Hi zusammen,

ich bespanne seit 2 jahren mein schläger selbst und habe seitdem die babolat pro hurricane 1,30 auf meinem schläger (bab. aero pro drive). auch mein bruder spielt damit (auf head fxp radical) und auch einige mannschaftskollegen von den herren und junioren. wir kommen egtl alle relativ gut mit der saite zurecht, gut ist vorallem die lange haltbarkeit.

trotzdem würden wir gern mal etwas neues ausprobieren, da die pro hurricane sich manchmal etwas "stumpf" anfühlt und irgendwie auch nicht soviel direktes "knackiges" feedback bietet.
    wichtig sind uns spinannahme, mehr gefühl aber auch haltbarkeit. wir spielen alle ähnlich: topspin vorhand, beidhändige rückhand - bezirksklasse 1 (wtb).

Einmal hatten einige von uns die Isospeed Energetic testweise draufgehabt, allerdings kamen wir alle nicht so gut damit zurecht, da irgendwie minimal außerhalb des sweetspots gar nichts mehr ging.

ich hab etwas rumgeschaut, denkt ihr folgende saiten wären einen test wert?

Topspin Cyberflash/Cyberpower in 1,30
    Pacific Poly Spin in 1,30
    Signum Pro Poly Plasma in 1,30
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Wenns dir finazielle ausgeht versuch mal die custom hybrid.Dan gehörste auch schnell zum kreis der "süchtigen"Da du ja e selber bespannst kostet dich jede bespannung etwa 25 euro.Ich persönlich spiel ca 1 monat a 3 4 stunden ein racket vor ich neu bespannen muss ich denke das ich noch annehmbar.

Auf jeden fall " dumpfes Gefühl" wirst du nie wieder haben.Auch Topspin Power und Gefühl ist für mich bei dieser Saite der Ferrarie unter den Saiten.
    Ist mit abstand das beste was ich jemals hatte ich spiel ähnlich wie du vom beschriben still her nur die rückhand einhändig.

mfg

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Wie länge hält dann die 1,30er bei dir?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Lauchsohn

Hi, spiele auch den APD z.Zt. mit der Cyber Flash 1,35mm und bin begeistert. Hatte vorher die 1.25 lange gespielt, hatte aber eine Haltbarkeit von <4Std. Habe dann die 1.30er und 1.35er getestet. Der unterschied ist nicht allzu groß, aber ich habe das Gefühl, dass die 1.35er durch den dickeren Durchmesser den Sweetspot doch um einiges vergrößert und die Haltbarkeit ist klasse-bis zu 10 Std kein Problem, dann läßt sie aber merklich nach. ich empfehle die auf jeden Fall die Cyber Flash, aber teste sie in 1.30 & 1.35 und such dir deinen Favoriten.
        Vor der CF habe ich die Polyspin von Pacific in 1.25 gespielt, allerdings auf einem Head LM Radical MP Tour. Brauchst du meiner Meinung nach nicht in die engere Auswahl zu nehmen. Hat an sich nichts besonderes außer die rauhe Überfläche und ist auch eher knackig, so wie die Hurricane. Sie kann aber nicht mit den heutigen Polys wie Cf oder SPPP mithalten, bei weitem nicht. Vor allem was den Komfort und die Kontrolle angeht.
        Aber wie's so schön heißt, selber Testen macht schlau

Beste Grüße

Kommentar

• passlord12
          Insider
          • 11.10.2006
          • 338

Ich spiel sie nicht in 1 30 sondern beide saiten in 1,25.Und vorallem ich nehm die darm längs und die blaue hurrican quer.Da nimmt man sich noch ein paar stunden denke ich.Aber ich habe jetz vor ein paar tagen neu besaitet und würde grob sagen das jedes racket 13 bis 15 studen gespielt wurde.Am Anfang hab ich gleich nach ein paar stunden gedacht jetz ist die saite durch aber darm hält doch sehr viel aus.Bin auch eher der hard hitter typ.Ich meine wenn jetzt einer sagt das er nur mit exakt gleichen dt werten leben kan muss er wahrscheinlich schon vor dem reisen nach 5 6 stunden neu besaiten aber ich persönlich finde echt fast immer das 2 3 stunden vor sie reist die saite am
          "lebendigsten " ist.Kann nur ein tick sein aber vom gefühl her finde ich schon.
          Allso 15 stunden spielste sicher und wen du die Poly längs nimmst wahrscheinlich etwas mehr.Ich würde raten 1 kilo härter zu bespannen als normal aber das ist ja ansichtsache.Ich zb spiel sie mit 29 28 kg

Kommentar

• Bomberman

die pro hurricane (1,30 und 25/24) hat bei mir zuletzt nen monat gehalten. das aber auf sand inklusive 4 verbandsspieltagen + 3 stunden spielen pro woche + 4 stunden training geben.
            also für "maximalbelastung" innerhalb der saison wirklich gut.

hybrid zu bespannen wär sicherlich mal ein guter versuch. im moment such ich aber mehr noch nach einer etwas besseren aber genauso preiswerten poly wie die pro hurricane...einfach als standardsaite, die man auch anderen bedenkenlos mal draufmachen kann (ich weiss bei jedem ist das was anderes aber ihr versteht hoffentlich!)

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

naja, die Saite hält ja dann sehr ordentlich....
              eine dünnere Version würde halt mehr Touch bringen.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• leon-tennis
                Benutzer
                • 14.07.2007
                • 93

Ich komm mal wieder mit der Signum Pro Poly Plasma, eine sehr preiswerte (32€ à 100m Rolle/ 58€ à 200m Rolle) saite mit einer hervorragenden Allround-Qualität. Gerade bei einem hohen saitenverschleiß ist diese Saite aufgrund der hohen haltbarkeit zu empfehlen. Ich selber spiele auch mittlerweile den APD Cortex, aufgrund eines Vertrages, spiele jedoch immer noch lieber mit der Signum Pro, die übrigens auch zum Testsieger im Tennismagazin gewählt wurde.
                Viele Grüße u ich hoffe ch konnte einen guten Tipp geben!

Kommentar

• julius
                  Postmaster
                  • 18.05.2007
                  • 244

DIE SPPP ist aber alles andere als Armschonend

Kommentar

• leon-tennis
                    Benutzer
                    • 14.07.2007
                    • 93

Da muss ich dir widersprechen, die SPPP ist durchaus armschonnend und bietet hohen Komfort, meiner mMeinung zumindest nach. Ich spiele diese Saite seitdem sie Testsieger geworden ist und habe bisher nie leichte und erst recht nicht größere Armprobleme gehabt. Die pro Hurricane fand ich was dies angeht viel schlimmer. Sonst im Notfall die Pro Hurricane Tour, die ist ja sogar von Babolat für den Schläger empfohlen worden, aber ich mag die SPPP lieber!

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Eine Poly ist generell nicht armschonend.
                      Ich kam besser mit der SPPP als mit der Cyberflash, obwohl hier im Forum die gängige Meinung anders herum ist.
                      Die MSV FOCUS und HEX sind da schon armschonender.
                      Oder halt Tecnifibre Red Code.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Nightwing

ihr solltet auch mal die pps intense heat, die kb competition, kb p² und die kb proline 2 unter die lupe nehmen. alles sehr schöne saiten.

Kommentar

• Bomberman

uiuiui, das werden aber ganz schön viele saiten

wenn ich das aber richtig versteh sind die sppp, topspin cf und topspin cp alle keine schlechten polys und durchaus mal einen test wert. ich hab auch noch ein set der pro hurricane tour rumliegen, das werd ich auch mal noch testen.

kann noch jemand was zur pacific poly spin sagen? wie schneidet die im (subjektiven) vergleich dazu ab? in der bewertungs-db hat sie sehr gute noten bekommen, allerdings halt nicht zu viele bewertungen!

Kommentar

• bomber
                            Postmaster
                            • 29.01.2006
                            • 146

Ich komme mit der SPPP weniger gut zurecht. Ich habe eher das Gefühl, das diese Saite sich wie ein Brett auf meinem Babolat Pure Drive spielt. Vielleicht nimmst Du auch mal die Tecnifibre Red Code mit in Dein "Testprogramm" auf.
                            Dann aber als 1,25 er. Oder eben die von den Kollegen genannten Hybriden...

Mir geht es im Übrigen ähnlich wie Dir. Ich teste auch gerade einige durch... An Ratschlägen und Testmaterial mangelt es nicht

Kommentar

• Kusti
                              Postmaster
                              • 09.05.2007
                              • 250

ich kann jedem die MSV Focus Hex empfelen.
                              Die beste poly überhaubt.
                              sehr gut für topspin.
                              Aber schau sie dir in der bewertungs db an
                              Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                              Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

Lädt...