suche Saite für mein Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

suche Saite für mein Spiel

Suche eine gute Allroundsaite die nicht zu teuer sein sollte, da ich bespannen lasse.

Mir sind dabei alle eigenschaften der Saite wichtig. Nachdem ich von der SPPP 1,23 24kg die mir eig gut gefallen hat unter ständigen Armbeschwerden gelitten habe hab ich meinen Ersatzschläger bespannt mit der Kirschbaum Competition 27kg ausprobiert und die Schmerzen waren wie weggeblasen. Leider hab ich das gefühl das mir die Competition zu wenig Power gibt.
    Welche Saite könnt ihr mir empfehlen mit welchem Bespannungsgewicht.
    Spiele zurzeit den PS Tour 90
  • PSO

was hältst du denn davon, die competition mal 3-4 kp weniger hart besaiten zu lassen?

Kommentar

• julius
      Postmaster
      • 18.05.2007
      • 244

ja ich weiß nicht ob dass den gewünschten effekt bringen würde. Wäre eine möglichkeit bin aber unsicher ob ich dann vllt sogar mal auf 22kg gehen sollte oder 23 oder 24

Kommentar

• PSO

bevor ich mir eine neue saite suchen würde, obwohl ich mit meiner derzeitigen auswahl bis auf ein merkmal eigentlich zufrieden bin, würde ich versuchen, an diesem merkmal zu arbeiten. geh doch im ersten versuch mal 2 kp runter und schau, was du an "mehr-power" rausholen kannst. den mühseligen weg einer neu-saiten-suche kannst du am ende immer noch beginnen :-)

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

PSO hat recht.
          Falls du doch eine andere Saite testen möchtest dann empfehle ich dir die Topsin Cyberflash (Im Verglaich zur SPPP: mehr Power bei gleicher Kontrolle und deutlich armfreundlicher) oder die Tecnifibre (sehr sehr gute Armschonung, mehr Power, jedoch schlechtere Kontrolle).
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• julius
            Postmaster
            • 18.05.2007
            • 244

die CF wollt ich in der Tat als nächstes testen, hoffe dass ich dann bei der bleiben kann weil preis auch iO ist

Kommentar

Lädt...