Haltbarkeit eurer Besaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Multi oder Naturdarm längs und ALu Power quer - hält etwa 5-6 Stunden, wenn sie dann noch nicht gerissen ist, schneide ich sie runter.

Kommentar

• go deep!

Zitat von pirce1
      spielst du eigentlich Turniere, Medenspiele oä?
      Wenn ja, hast du ja dann immer eine Überraschung, wie sich dein Schläger am jeweiligen Tag mit verschiedenen Setups spielt
      Sagen wir mal so: Wenn man sich einen neuen Schläger kauft, und die Erstbesaitung mit hochwertiger Saite sich wirklich sagenhaft gut spielt, dann sollte man nienienienienienieniewieder eine andere Saite aufziehen

Oder...?!

Wenn doch, dann ist der nächste Schlägerwechsel schon vorgezeichnet!
      *

Kommentar

• eumel
        Postmaster
        • 29.07.2006
        • 197

Lauter Saitenfresser hier^^

SPPP 1.23mm auf dem Wilson nSix One 95 18 x 20 23kg

Hält mir gut 15 - 20 h + x (schätzungsweise)

Kommentar

• manne

Zitat von pirce1
          spielst du eigentlich Turniere, Medenspiele oä?
          Wenn ja, hast du ja dann immer eine Überraschung, wie sich dein Schläger am jeweiligen Tag mit verschiedenen Setups spielt

Wie mein erster (und einziger) Trainer von mir sagte: "Ein guter Spieler kommt mit jedem Schläger, mit jeder Bespannung und mit jedem Ball gut zurecht".

Irgendwas ist dran .... oder.....

Kommentar

• pirce1
            Veteran
            • 21.01.2007
            • 1077

@manne: Tja, bin leider kein guter Spieler
            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
            Dunlop Aerogel 200 18/20
            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• go deep!

Zitat von manne
              Wie mein erster (und einziger) Trainer von mir sagte: "Ein guter Spieler kommt mit jedem Schläger, mit jeder Bespannung und mit jedem Ball gut zurecht".

...man ist kein guter Spieler...?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Zitat von manne

Wenn er damit meinte, dass man den Ball übers Netz bekommt, dann ist das sicher nicht ganz falsch. Wenn es aber darum geht, auch nur ansatzweise sein bestes Tennis spielen zu wollen, dann ist der Satz Unfug. Zu Zeiten der Holzschläger, da war das sichlich noch anders. Aber ich weiß noch als das erste Mal einen Graphite-Schläger gespielt habe - ich dachte das wäre ein anderer Sport. Und dann kam der Schritt vom Dunlop MAX 150G zum Snauwaert Graphite Mid - WELTEN!

Kommentar

• Thomas

SPPP 1,23 15-20 Std.
                  SPPP 1,28 20-25 Std.

Dann sind sie “Spannungstechnisch“ runter.

Kommentar

• Lauchsohn

Auf Babolat Aero Pro Drive mit 24/26:

Topspin Cyber Flash 1,25mm 3-4 Stunden / 1,35mm 10-12 Stunden

Ich weiß nicht woran es diesen Sommer gelegen hat, aber die 1,25er CF riss bei mir bevor sie überhaupt an Spannung nachließ. Bin kaum mit dem Besaiten nachgekommen. Jetzt hab ich mit der 1,35er die Haltbarkeit deutlich verbessert und das bei -für mich persönlich- besserem Gefühl & Kontrolle.

Die 1,35er läßt nach 8 Stunden langsam nach, wobei nie der Status "unkontrolllierbar" eintritt.

Kommentar

Lädt...