Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
so nochmal zu meinen Armschmerzen. Komischerweise sind die bei den Weichbesaiteten Schlägern nie aufgetreten wenn ich gegen einen hart spielenden Gegner gespielt habe. Obwohl ich da mehr Kraft verwenden muss und selber schneller spieler
wer´s glaubt.................
fälschlicherweise wird dies von Unbedarften angenommen, da sich die Saiten nicht verziehen. Ist aber nicht so. Die SPPP habe ich in drei unterschiedlichen Stärken. Muss mich leider wiederholen - eine Saite die keine Spannung verliert gibt es nicht.
@fritzhimself: Hier hatte jemand mal so nen schönes Spannungsdiagramm von der SPPP gemacht. Weist du wo ich solche Bilder her bekomme ode rhast du welche? VOn der Signum Plasma oder Pure hätte ich das gerne mal gewusst
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
@taki
das Diagramm hat MikeT mit dem Frequenz Messtool erstellt.
Hier werden die Schwingungen in kg umgerechnet - eine digitales Schätzeisen.
Wie sonst kann eine Poly plötzlich mehr Spannung bekommen.
Den Link gab´s mal hier im Forum. Du benötigst eine Soundkarte und ein Mikrofon. Die Schwingungen der Saite werden mit dem Handballen erzeugt - vorher kannst du noch Saitendichte und Anzahl oder so eingeben. Das Programm berechnet nun anhand der aufgenommenen Schwingungen die noch vorhandene Flächenhärte.
Den Wert hat er dann in ein Diagramm übertragen.
Wäre cool weil dann bräuchte ich keinen Spannungsmesser der mir die Spannung des ganzen Saitenbetts misst. Oder gibts schon irgendwo ein Diagramm für die SPPP?
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Kommentar