Pros Pro Saiten
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
ja aber warum den nicht wenn man es irgwo billiger herbekommt warum soll man den dann nicht zugreifen! da wäre man doch schön blöd wenn man das teuere kaufen würde! du hast recht das is ja auch günstig für eine rolle 30€ wenn man überlegt andere rollen kosten min das doppelte und dreifache!Kommentar
-
okay, ich versuche es mal:
DU als kunde willst idR: billig UND guten service UND gute beratung...zumindest wollen das 99% aller endverbraucher.
dafür brauchst du als händler personal UND auch ein gewisses (geld-) polster, mit dem du auch mal kulanz zeigen kannst, wo eigentlich das BGB keinen zwang vorsieht. gute beratung machen deine mitarbeiter nur dann, wenn sie auch ahnung von der materie haben. die 1-euro-kräfte des arbeitsamtes können das in den meisten fällen nicht leisten, denke ich mal...
DAS GANZE funktioniert aber NUR, wenn auch der kunde bereit ist, für diese "wohlfühl-behandlung" auch den einen oder anderen euro MEHR auszugeben...er dies also (im wahrsten sinne) honoriert.
wenn jetzt also jeder nur auf teufel komm raus sparensparensparen will, gehen all diese idealisten-shops den bach runter, weil sie sich nicht mehr finanzieren können...am ende bleibt gibts dann nur noch ein paar "große", die - wenn sie erst einmal die konkurrenz ausgeblutet haben - dann die preise wieder hochschrauben können...ganz ohne diese genannten service-leistungen. gewinnmaximierung oder auch "heuschrecken-prinzip"...münte würde wohl nen anfall bekommen...
soviel von mir. mag jetzt nicht großkotzig klingen....aber ich wage mal die behauptung, dass du mich in 10 jahren verstehen wirst.
gruß,
thomas und muss jetzt mal wieder arbeitenWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
Damentrainer
-
badnix
Kommentar
-
Bei Produkten wie Tennissaiten ist das problem ja nicht so groß. Schlimm ist es z.B. bei Bohrmaschinen wo ein Haufen Entwicklung dahinter steckt. Da hilft es einer Firma wie Metabo, die Made in Germany produziert, sicher nicht, wenn die Geiz ist Geil Käufer ne Bohrmaschine für 30 Euro kaufen. Klar haben nicht alle das Geld locker sitzen, aber man muss halt in diesem Falle Prioritäten setzen. Der Vater meiner Mutter war Arbeiter, hat sein Geld aber lieber für einen etwas älteren Mercedes und hochwertige Geräte ausgegeben und halt am Urlaub usw. gespart. Mit nem 40 JAhre alten Stihl Rasenmäher von ihm mähe ich heute noch den Rasen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Grundsätzlich habt ihr ja alle Recht, aber es kommt eben einfach drauf an, wie wichtig einem gewisse Sachen sind. Meine Bohrmaschine habe ich - um bei Tiebreaks Beispiel zu bleiben - auch irgendwo im Discount für 29,95 gekauft. Die hat mir auch die zwei Löcher gebohrt, die ich gebraucht habe und bohrt mir vielleicht mit etwas Glück auch die nächsten 15 Löcher in den nächsten 10 Jahren.
Bin ich aber Heimwerker und die ganze Zeit am werkeln, würde ich mir so ein Teil sicher nicht kaufen - dann kaufste zweimal.
Ähnlich isses z.B. auch mit den Billigzangen von Pro´s Pro. Schrott.
Aber bei den Pro´s Pro Saiten, die ohnehin schon viel zu billig sind, auch noch das Sparen anfangen zu wollen, halte ich schon für übertrieben.Kommentar
-
klar hast Du grds. Recht. Aber würden wir nicht alle das Heulen und Jammern anfangen, wenn es nicht kleine Nischenhersteller wie Signum Pro oder Topspin gäbe, die uns von Zeit zu Zeit mit neuen Produkten bei Laune halten würden?
Wenns nur noch Babolat, Tecnifibre und TOA gäbe, würd auch unsere Saitenwelt ziemlich trist aussehen, oder?
Gruß,
Thomas und bald WanderpredigerWilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)Kommentar
-
manne
-
go deep!
Kommentar
-
Damentrainer
Ich kenn da so einen Schweizer, der hat mal erzählt, dass er ein Schweinegeld dafür bekommt, mit Wilsonschlägern zu spielen.
Von mir wollen die aber immer Kohle haben.
Weiß von euch jemand für eine Quelle, die mir für das Wilson spielen auch Geld bezahlenwürde?Kommentar
-
manne
Kommentar
-
Gruss,
Howy
Frag mal nach bei arfaian, die geben dir bestimmt einen fetten Sponsoring vertrat und geben dir Unmengen an Saiten für lau.
Ehrlich gesagt finde ich es eine Schw...., dass Milchprodukte in den kommenden Monaten extrem teurer werden, da hier die EU eindeutig verpennt hat korrigierend einzugreifen (Produktionsquoten hoch). Aber PP-Saiten noch billiger haben zu wollen als billig kann ich nicht verstehen.
Welche PP-Rollen hat dein Trainer verkauft?Gruss,
Howy