Schwarze Co-Poly, noch ohne Namen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Ich werde die Black Pearl im Juni, nach den Medenspielen mal als Quersaite zur TCS probieren. Bin mal gespannt, was sich an den Spieleigenschaften ändert. Jetzt aber erst einmal keine Experimente

Kommentar

• go deep!

Heute kommt die Black Pearl 1,18 rein. Ich werde sie heute abend mal begutachten

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

Für mich wird die 1,18er nichts sein, da ich schon mit der 1,23-er und meinem Radical einen recht hohen Saitenverbrauch habe. Ich persönlich würde schätzen, dass mir die Saite doppelt so oft reißt wie die MSV Hex 1,18...

Auch wenn ich die 1,18er Black Pearl gerne testen würde, wird mir das ständige Besaiten dann doch auf den Sack gehen(vor allem wenn man kein Geld damit verdienen kann )

Kommentar

• Brille

Gegen zwei oder drei Testsets hätte ich nichts einzuwenden. :-)

Kommentar

• go deep!

Update

Habe vorhin Zeug für Ösiland abgeholt, leider ist die BP 1.18 doch noch nicht eingetroffen

Ich werde dann wohl nach Pfingsten gerne mal eine Liste machen, wer etwas zum Testen haben möchte, so dass dann mal was günstig machbar ist...umsonst aber leider nicht.

Kommentar

• go deep!

Letzter Stand laut Telefoninfo vom Samstag: Die Black Pearl 1,18 soll morgen kommen

Kommentar

• Biba
                Experte
                • 31.05.2006
                • 586

mir ist die Black Pearl 1,23 jetzt schon zum 2. Mal während meines Medenspiels gerissen...2 mal zu den ungünstigsten Zeitpunkten.

Wenn das so weitergeht, werd ich wohl leider wieder auf eine andere Saite wechseln müssen!

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Zitat von Biba
                  mir ist die Black Pearl 1,23 jetzt schon zum 2. Mal während meines Medenspiels gerissen...2 mal zu den ungünstigsten Zeitpunkten.

Wenn das so weitergeht, werd ich wohl leider wieder auf eine andere Saite wechseln müssen!
                  Du hast vorher nicht zufällig die Focus (Hex) gespielt und kannst die saiten vergleichen?
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von Tiebreak
                    Du hast vorher nicht zufällig die Focus (Hex) gespielt und kannst die saiten vergleichen?
                    Die Black Pearl ist weicher und komfortabler. Die Spielgefühl ist ähnlich der TF RedCode. Die Focus (Hex) sind knackiger und direkter im Spielgefühl.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• pirce1
                      Veteran
                      • 21.01.2007
                      • 1077

Zitat von Biba
                      Wieviel Stunden hast du denn gespielt, bevor sie dir gerissen ist?
                      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                      Dunlop Aerogel 200 18/20
                      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

ca 8 Stunden....ist jetzt nicht soooo wenig, dennoch reißt die Saite um einiges häufiger als die MSV Hex

Kommentar

• Nightwing

zum medenspiel würd ich neu besaiten.
                          8 stunden find ich aber voll ok.

Kommentar

• Biba
                            Experte
                            • 31.05.2006
                            • 586

Es ist mir klar, dass man im Normalfall vor dem Medenspiel neu bespannt, das Problem ist allerdings, dass das dann doch sehr in die Zeit geht, die ich momentan eindeutig für meine Uni-Klausuren benötige.

Ich würde behaupten, dass die MSV Foxus Hex (mit 1,18 also noch dünner als die Black Pearl) eine ca. 1,5-2fache Haltbarkeit besitzt!

Kommentar

• tennisdelux
                              Forenjunky
                              • 16.01.2006
                              • 2577

Ich kann bestätigen dass die Black Pearl anfälliger bei Misshits ist als ihre Polykonkurrenten.
                              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

Selbst bei halber Haltbarkeit...sie kostet immer noch weniger als die Hälfte wie ihre Co-Poly-Konkurrenten

Kommentar

Lädt...