Schwarze Co-Poly, noch ohne Namen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Aber weicher als Hex will ich eigentlich nicht. Gerade deswegen spiele ich ja poly pur, aufgrund der kontrolle bei ordentlicher power
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

Mit 8 Stunden bin ich absolut zufrieden - das muss aber jeder selbst beurteilen

ein Faktor ist natürlich auch die Spannungsstabilität - die ist nach 8 Stunden natürlich eine ganz andere als bei einem neu bespannten - und dementsprechend auch die Spieleigenschaften
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Brille

Gibts eigentlich was neues zur 1.18er?

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von uws76
          Gibts eigentlich was neues zur 1.18er?
          die ist inzwischen in ebay verfügbar
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• go deep!

Hat die Black Pearl 1,18 schon jemand gespielt? Ich werde wohl erst nächste Woche dazu kommen, sie aufzuziehen. Falls jemand bis dahin etwas zur Saite im Vergleich zum 1,23 mm Durchmesser sagen kann, das wäre nett

Kommentar

• go deep!

Update

Habe mir eben die Black Pearl 1,18 und die neue grüne Co-Poly in 1,25 von Oehms geholt; ab morgen wird gespielt

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5557

Zitat von go deep!
                Habe mir eben die Black Pearl 1,18 und die neue grüne Co-Poly in 1,25 von Oehms geholt; ab morgen wird gespielt
                Klasse René!
                Der Bericht wird ja wohl an dir hängen bleiben.
                Mach da was Ordentliches.

Kommentar

• sascha
                  Postmaster
                  • 26.05.2006
                  • 229

Wo gibt es diese Saite zu bestellen? Bei Ebay habe ich leider nichts gefunden.
                  ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• go deep!

Zitat von sascha
                    Wo gibt es diese Saite zu bestellen? Bei Ebay habe ich leider nichts gefunden.

Kommentar

• go deep!

Hier mal alle Farben und Durchmesser, die erhältlich sind:

Perlopak: in 1,17mm, 1,22mm, 1,25mm, 1,28mm, 1,30mm, 1,33mm, 1,38mm
                      Orange: in 1,18mm, 1,23mm, 1,25mm, 1,28mm, 1,30mm, 1,33mm
                      Rot: in 1,17mm, 1,22mm, 1,25mm, 1,28mm, 1,33mm
                      Blau: in 1,20mm, 1,25mm, 1,30mm
                      Grün: in 1,25mm
                      Schwarz: in 1,18mm, 1,23mm
                      True Grip (gelb): in 1,20mm, 1,25mm, 1,30mm

Kommentar

• go deep!

Black Pearl 1,18

Vorgestern abend wurde die Saite auf einem Tecnifibre TFeel 305 besaitet, zumal ich auf dem Schläger bereits die etwas dickere 1,23 mm Version gespielt habe.
                        Die Besaitungshärte wurde mit 26,5 kg (quer dynamisch) gewählt, keine Zangenabdrücke oder ähnliches. Nach dem Besaiten 39 DT, nach 24 Stunden 38 DT. Vor dem Spielen war der DT-Wert auf 36 runter.
                        Beim Einspielen kam mir die Saite zunächst etwas "strammer"/direkter vor als der dickere Durchmesser. Spin war einfach zu erzeugen, aufgrund meiner persönlichen Neigungen im Spiel eher Slice als Topspin.

Sehr erstaunt hat mich das tolle Gefühl beim Volley! Herrliche Ball- und Richtungskontrolle, schöner Touch

Der Aufschlag im nachfolgenden Trainingsspiel ähnlich durchwachsen wie in letzter Zeit leider üblich, was aber eher nicht auf die Saite zurückzuführen ist auch geblockte Returns waren prima zu platzieren.

Erster Gesamteindruck: Gute Saite, nicht ganz so elastisch wie die neuen grünen und blauen aus dem Hause Oehms, aber so gefällt es mir besser.

Ach so, der DT-Wert heute abend: Nur noch 33, aber das Wetter ist momentan auch nicht gerade kühl...weiteres folgt...

Kommentar

Lädt...