Schwarze Co-Poly, noch ohne Namen
Einklappen
X
-
go deep!
-
Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
Dunlop Aerogel 200 18/20
MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
player1983
-
go deep!
Kommentar
-
Häuptling Webbl
Sodele, habe die Saite nun mit 28kg auf meinen Topspin TPC1000 Pure aufgezogen. Sieht schon fame aus. Jetzt fehlt mir nur noch ein weißer Saitenstift...
Die Saite ließ sich sehr leicht bespannen, absolut nicht störrig. Was mir jedoch aufgefallen ist, ich glaube nicht, daß der Durchmesser 1,23mm ist. Fühlte sich eher weniger wie 1,20mm an. Werde morgen mal ein Stück zur Arbeit mitnehmen und mit einer Bügelmeßschraube nachmessen. Mir sollte es recht sein, bevorzuge eh dünne Saiten...Kommentar
-
go deep!
@ Häuptling
Ich habe die Saite schon selbst mit einem digitalen Messgerät auf den Durchmesser überprüft --> in der Tat genau 1,23 mm.
Allerdings wird so ziemlich jede Poly nach dem Besaiten etwas dünner, also erstmal an der Rolle messen...
Habe mich vom "vormittagigen Käse" ein wenig inspirieren lassen und auf meine oranjegetönten Wilson KZen MSV Focus 1,23 himmelblau längs mit Gamma Asterisk 17 weíß quer 27/26 Kilo besaitet. DT: 39.Kommentar
-
Häuptling Webbl
So, habe heute auch mal ein einem neuen Stück Saite nachgemessen - Überraschung, der Durchmesser schwnkt zwischen 1,19 und 1,22mm (also unrund). Hat sich mein Gefühl also nicht getäuscht.
Danach Spieltest (fast 2 Stunden Einzel)
Die Längenkontrolle ließ ein wenig zu wünschen übrig, da muß ich nochmal ein wenig mit dem Gewicht experimentieren. Die Saite besitzt genügend Power, allerdings die Kontrolle war etwas dürftig (kann aber heute auch an mir gelegen haben). Nach ca. 1Stunde leichtes verschieben der Saite, allerdings auch nach 2 Stunden noch kein Spannungsverlust bemerkbar.
Fazit: Werde noch ein wenig mit der Härte experimentieren. Für dieses Geld auf jeden Fall eine gute Saite.Kommentar
-
@ go deep
Sag mal hast du die "Blackpearl" auch schon in Kombination mit der Focus Hex gespielt? Würde mich mal interessieren wie diese Kombination zu spielen ist.
Spiele selber die Focus Hex und hab jetzt auch mal ein PolyHybrid mit der Focus Hex und der Pros Pro Plus Power getestet und war eigntlich ganz zufrieden. Aber da Ausprobieren ja so einen Spaß macht könnte ich mir eine PolyHybrid FocusHex und "Blackpearl" als nächstes Projekt gut vorstellen.
Mit der "Blackpearl" könnte ich mir aufgrund eurer Schilderungen vorstellen, dass die Kombination der Focus und der Pearl etwas mehr Armschonung bringt. Was meint Ihr dazu?
Zwar ist die Optik nicht unbedingt entscheident aber die Kombination meiner gelben Focus Hex und der "Schwarzen" würde auf meinem gelbschwarzen Babolat Aeropro Drive bestimmt ziemlich genial aussehen!
Gruß SchnürioBabolat Aeropro Drive
MSV Focus Hex 1,23 25/26kgKommentar
-
go deep!
Schnürio,
die BlackPearl werde ich als Quersaite mit einer anderen Spinsaite am Wochenende testen. Bin schon sehr gespannt näheres dann hier oder im Österreicher unter euch Thread.Kommentar
-
PSO
habe die saite nun eben auf einen meiner instincts draufgemacht. vor dem besaiten habe ich an verschiedenen stellen 1.22 und 1.23 mm gemessen, nachher bei 24/23 kp mehrere messungen zwischen 1.21 und 1.22 mm.Kommentar
-
go deep!
Die Saite färbt übrigens auf Bälle ab, fast wie ein schwarzer Saitenstift...hier mal zwei Fotos, leider kommt es nicht ganz so gut raus:
Kommentar
-
player1983
Kommentar