Sexy Hexy?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Sexy Hexy?

Hi,

wem gefallen eckige Saiten besser (egal, welche Marke), wem runde?

Bitte outet euch hier
    73
    Ich steh auf eckig, kantig, Zahnrad...
    0%
    31
    Ich steht auf right round, baby, right round...
    0%
    42
  • player1983

Ich persönlich komme mit den "runden" Saiten besser klar.
    Durch mein spinfreudiges Besaitungsbild brauche ich nicht auch noch HEX-Saiten, um vll. einen ticken Topspin mehr zu erzeugen.
    Desweitere sind die HEX-Saiten auch nicht so prickelnd, wenn man eine Isospeed Professional 1,20 als Quersaite spielt, dafür wäre mir dann die Haltbarkeit doch zu kurz .

Kommentar

• go deep!

Mein Waffenschein hat keine Ecken

Kommentar

• dmsdevil
        Postmaster
        • 17.07.2006
        • 234

Wenn man eine Poly pur spielt, schaden eckige Saiten miener Meinung nach nichts, zumal der Spin meist besser ist mit eckigen Saiten und die anderen Eigenschaften nicht schlechter sind als bei runden Saiten.

ALSO: ECKIG , auch wenn ich jetzt länger die Pro Line 2 spielte. Die PL 2 als eckige Variante wäre vielleicht noch reizvoller als die normale Version.

Kommentar

• go deep!

@ dms
          Da fällt mir der alte "Spiesserspruch" be there or be square ein...

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Ich spiele die Hex nicht weil sie eckig ist, sondern weil ich mit der Saite am besten zurecht komme. Gäbe es Saite XY von Hersteller ZX und ich komme mit der am besten zurecht, dürfte die auch rund sein - wieso nicht.

Egal ob rund oder eckig - hauptsache ich fühle mich dabei wohl.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Ich spiele die Hex in 1.18 auf einem Radical mit einiigermasen viel Spin und habe mir auch ne Rolle gekauft, mir kommt es jedoch so vor, dass ich mit der runden Focus weniger Misshits hatte.
              Werde mir deshalb wohl das nächste Mal ne runde Focus auf der Rolle kaufen, auch wenn ich mit der Hex ebenfalls sehr gut zurecht komme.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                Ich spiele die Hex nicht weil sie eckig ist, sondern weil ich mit der Saite am besten zurecht komme. Gäbe es Saite XY von Hersteller ZX und ich komme mit der am besten zurecht, dürfte die auch rund sein - wieso nicht.
                Kannst dich nicht entscheiden, ja?! Die mag ich am liebsten ...

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von go deep!
                  Hi, wem gefallen eckige Saiten besser (egal, welche Marke), wem runde?
                  Zitat von go deep!
                  Kannst dich nicht entscheiden, ja?! Die mag ich am liebsten ...
                  Ich weiß nicht ob man sagen kann, dass einem eckige Saiten generell lieber sind. Die Focus Hex finde ich genial, aber ich habe noch ne andere Hex ausprobiert eines anderen herstellers und die fande ich mal gar nicht prickelnd. Daher meine ich, dass man sich nicht generell auf Hex oder rund festlegen kann.

Kann man die Umfrage noch erweitern auf ".... ich spiele gerne hex und runde Saiten..."?
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                    Kann man die Umfrage noch erweitern auf ".... ich spiele gerne hex und runde Saiten..."?
                    Nein!
                    Sekt oder Selters!
                    Stiefel oder Knecht

Kommentar

• Victorious

Zitat von Tiebreak
                      Ich spiele die Hex in 1.18 auf einem Radical mit einiigermasen viel Spin und habe mir auch ne Rolle gekauft, mir kommt es jedoch so vor, dass ich mit der runden Focus weniger Misshits hatte.
                      Sorry, aber da kann ich beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen.

Ein Misshit ist doch ein Ball, den du mit dem Rahmen triffst, da hat doch die Saitenform nun wirklich nichts mit zu tun.

Kommentar

• anburme

jetzt ist es passiert, habe mich gerade für eckig geoutet!

Die Hex in 1.18 ist nach vielem testen meine aktuelle Top-Längssaite.
                        Quer spiele ich jetzt aber nach großem testen eine MF(Q10), absolut armschonend!

Diese Setup ist nun schon so SPITZE, (leider) keine neuen Tests mehr nötig, so dass ich nun mal wieder andere Schläger teste.

Gruß
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2007, 23:22.

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Zitat von Victorious
                          Sorry, aber da kann ich beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen.

Ein Misshit ist doch ein Ball, den du mit dem Rahmen triffst, da hat doch die Saitenform nun wirklich nichts mit zu tun.
                          Als Misshit verstehe ich auch Bälle, die ich weit vom Sweet Spot entfernt dreffe. Und wie gesagt ist das ein Gefühl, keine Tatsache. Mir gefiel die Runde einfach etwas besser.
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Tiebreak
                            Als Misshit verstehe ich auch Bälle, die ich weit vom Sweet Spot entfernt dreffe. Und wie gesagt ist das ein Gefühl, keine Tatsache. Mir gefiel die Runde einfach etwas besser.
                            auch weiter weg vom sweetspot hat nichts mit der form zu tun.

mir ist es relativ wurscht welche form ne saite hat. mochte allerdings die pyramid nicht.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Vielleicht meint Tiebreak, dass er mit einer eckige Saite einen größeren Sweetspot hätte.

Ich kann eckigen Saiten nichts abgewinnen, die kot*?$ mich schon beim besaiten an.

Kommentar

Lädt...