Sexy Hexy?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pirce1
    Veteran
    • 21.01.2007
    • 1077

Hex 1,10 - hoffentlich wieder ab nächstem Dienstag, gell Rene
    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
    Dunlop Aerogel 200 18/20
    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Marcos
      Experte
      • 16.08.2006
      • 589

Ich habe das Gefühl, mit der Signum Megaforce, in 1.24, bei gleicher Bespannhärte, mehr Spin zu "erzeugen" als mit der Hex in 1.18.

Davor habe ich noch jeweils den 200 Aerogel 16 x 19 mit dem Aerogel 200 18x20 verglichen. Um das Saitenbild zu "kompensieren" habe ich auf den 16x19er die Megaforce gespannt, und auf den 18x20er die Hex.

Fazit: Topspinschläge gelangen mit dem 16x19er WESENTLICH besser.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Marcos
        Ich habe das Gefühl, mit der Signum Megaforce, in 1.24, bei gleicher Bespannhärte, mehr Spin zu "erzeugen" als mit der Hex in 1.18.

Davor habe ich noch jeweils den 200 Aerogel 16 x 19 mit dem Aerogel 200 18x20 verglichen. Um das Saitenbild zu "kompensieren" habe ich auf den 16x19er die Megaforce gespannt, und auf den 18x20er die Hex.

Fazit: Topspinschläge gelangen mit dem 16x19er WESENTLICH besser.
        Öhm.... umd das zu beurteilen, wäre es nicht besser gewesen, die beiden Saiten auf dem gleichem Racket mit der gleichen Besaitungshärte zu bespannen?
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Zitat von pirce1
          Hex 1,10 - hoffentlich wieder ab nächstem Dienstag, gell Rene

Back to topic:

Ich hätte nicht gedacht, das doch rund 40 % eckige Saiten bevorzugen. Na, da ist dann scheinbar doch ein gewisser Spielraum im Markt und ich schätze auch, das im Laufe der kommenden Monate verhältnismässig mehr "Spin-Saiten" in den Markt eingeführt werden....nur so ein Gefühl...

Kommentar

• Paddy C.

Ich mag Hex-Saiten sehr gerne- als Längssaite.
            Habe den Eindruck, damit etwas mehr Spin erzeugen zu können und wenn ich quer dazu eine "normale" Saite einziehe, erhöht sich bei sogar die Haltbarkeit von vorher ca. 3 (Hex bzw. runde Saite pur) auf 5 Spielstunden.

Kommentar

• Marcos
              Experte
              • 16.08.2006
              • 589

Zitat von ImpCaligula
              Öhm.... umd das zu beurteilen, wäre es nicht besser gewesen, die beiden Saiten auf dem gleichem Racket mit der gleichen Besaitungshärte zu bespannen?
              ICh sagte ja auch: "davor". Der erste Satz bezieht sich auf "danach", wo ich natürlich auf dem gleichen Schläger getestet habe.
              Aber natürlich ist das alles nur sehr subjektiv

Kommentar

Lädt...