ich glaube, wenn man garnicht an Naturdarm gewöhnt ist, ist das auch nicht schlimm. Ich weiss zwar das die Saiten sehr teuer sind, aber wirklich einen Vorteil hab ich nicht gefühlt mit Naturdarm, für mich ist die teuer und nicht viel besser als ne teure NXT Tour oder ne teure TF. Aber wie Alles, reine Geschmacksache
Mein Dilemma!
Einklappen
X
-
Benedikt
-
Also ich spiele ja zeitweise die gleiche Kombi, nur mit der normalen Alu Power quer. Und genau das würde ich Dir auch raten. Oder auch eine etwas günstigere Poly. Als recht geeignet empfand ich hier bisher die Head Ultra Tour, die Topspin CF und (ganz heißer Tipp!!!) die Tecnifibre Poly Speed.
ich meine mir ist klar das darm längs sicher schnell reist aber wenigstens 8 bis 10 stunden müssen einfach drinnen sein sonst rechnen sich über 30 euro pro besaitung wirklich nicht
mfg und danke für die vielen antworten hier im forum ist echt klasse wen man etwas wissen will oder sich informieren willKommentar
-
Die VS/Alu Power hält bei mir etwa 8 bis 10 Stunden. Und wirklich viel schlechter ist die Kombi mit einer anderen Poly (speziell mit der TF Poly Speed) auch nicht. Hält übrigens alles gleich lange. Nur mit Alu Power Rough dürfte die Haltbarkeit deutlich gernger sein.Kommentar
-
Danke das wollte ich wissen.Ich hätte noch ein paar meter der Babolat pru hurrican tour vileicht versuch ich es damit mal auch ein paar sets der blauen hurrican währen verfügbar.
mfgKommentar
-
PSO
-
ich hätte auch noch die blaue hurrican die im 6 meter set ggg
wie gesagt 10 stunden dann bin ich zufriedenKommentar
-
Kommentar
-
Hallo,
viele gute Ratschläge, aber keiner geht auf dein vorhandenes Problem wirklich ein. Für Empfehlungen sollte immer erst einmal der Schläger, dann die Saitenkombination und dann seine Schulter berücksichtigt werden. Er will und soll ja weiter Tennisspielen, deshalb ist er ja auch bereit das viele Geld für die Naturdarmsaite auszugeben, denn bei allen positiven Beschreibungen der Kunstsaiten, steht weiterhin "Darmähnlich" !!!
Was nützen denn die vielen guten Empfehlungen und Spartipps, wenn er dann zwar weniger Geld für die Saiten ausgegeben hat, doch anschließend dem Arzt oder Apotheker ein vielfaches hinträgt?
Um so einen steifen Schläger mit Gefühl und Kontrolle spielen zu können ist eine Naturdarmsaite ideal, die Quersaite sollte nicht als Säge arbeiten, also hier kannst du wechseln. Noch mehr Spielzeit bekommst du, wenn du mit dem Spanngewicht herunter gehst, immer in halb Kilo schritten, nicht mehr. Auch der Tipp mit dem größeren Durchmesser solltest du beachten.
Ich hoffe du spielst noch lange aktiv und mit Spaß.
WinnerKommentar
-
Ich weiß ja nicht was Du da gelesen hast, aber genau das hatte ich doch eigentlich geschrieben.Kommentar
-
Hallo nochmal danke!! So steif ist der aerogell 300 gar net aber wie gesagt so ein mix aus power kontrolle und arm-schulterschohnung zu finden ist eben nicht einfach.Zumindest wenn man nicht 10 euro die stunden an bespannungen ausgeben will.Ich muss längs bei ner darmsaite bleiben da ich einfach nichts besseres vom gefühl der power und allen sonstigen spieleigenschaften mal abgesehen von der halbar keit kenne.Ich denke auch keine Multi ist so gut wie die Babolat vs.Bei der Quersaite allerdings bin ich flexible ich hab die SPPP, Cyberflash,Pro hurrican,Pro hurrican tour,Alu power,
Alu Power rough,und die head fxp zuhause.Ich denke alle diese saiten sind weniger geeignet als quersaiten zu der darm.Vileicht versuch ich aber mal die custom hybrid normal zu spielen allso die blaue hurrican längs und die darm quer.Ich habe das mal eine Zeit auf meinen Pure drivs gespielt aber was mich extreme gestört hat an der kombi wahr das wirklich extreme saitenverutschen.Man musste echt alle paar minuten die saiten richten!!!Das ist auch ein vorteil von darm längs die saiten verutschen nicht so schnell.
Kennt einer von euch ne haltbarere darm als die vs?? ich hab mal die Pacific probiert die hät zwar etwas länger ist aber noch teurer und nicht so gut zu spielen wie die vs.Hat einer von euch mal die wilson darm getestet.??
mfgKommentar
-
Die Wilson Darm ist meines Wissens eine Babolat, aber nicht die absolute Top-Qualität, wie man munkelt. Und billiger als VS ist sie doch auch nicht, oder!?
Ich würde Dir raten, bei VS längs zu bleiben und zur Kostenreduktion (von den Saiten die Du da hast) die CF. Oder Du probierst mal die Head FXP - das ist zwar keine Poly, aber vielleicht tut das Deiner Schulter noch besser.Kommentar
Kommentar