Saitenidentifizierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bürger

Saitenidentifizierung

Bin immer noch auf der Suche nach einer bestimmten Saite die ich dringendst benötige aber mir keiner sagen kann welche diese ist.Ich suche unter Euch Spezialisten die viel besaiten und auch viele Saiten erkennen. Vielleicht ist einer unter Euch der die von mir benötigte Saite kennt. Ich würde an Eure Postanschrift rausgeschnittene Saitenstücke schicken. Habe auch schon letztes Jahr an Jens, oder an verschiedene Firmen Reste geschickt, alle leider mit negativem Ergebnis.Die Saite hat keinen Eindruck und im Set auf der Verpackung steht auch kein Name, der derzeitige Besaiter gibt auch den Namen nicht preis. Mein Problem, der Kunde möchte bei mir bleiben und von mir die Saite beziehen, Alternativen haben wir schon viele erprobt aber keine kommt an die Eigenschaften ran.
    Ich besaite auch sehr viel (200+/Jahr)habe im Laufe der Jahre viele Saiten kennengelernt, diese Bestimmte kenne ich nicht und finde diese auch nicht in einem Katalog der vielen Anbieter- soviel vorerst. Detail dann direkt auf dem Postweg. Schickt mir bitte PN mit Eurer Postanschrift, Brief folgt.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2007, 08:21.
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

Wäre es nicht hilfreich, wenn Du erstmal ein Foto der Saite hier reinstellst?

Gruß,
    Thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• go deep!

Das habe ich mir auch schon gedacht...und da Jens die Saite schon in den Fingern hatte, vielleicht gibt es ja bereits eine Mikroskopieaufnahme hoffentlich ist es aber dann keine Poly

Kommentar

• Bürger

Ihr habt schon Recht, aber aus bestimmten Gründen wollte ich eigentlich nicht ein Foto einstellen.Hoffe Ihr versteht mich.Es ist auf alle Fälle keine Polo sondern Multifil

Kommentar

• citrus
          Insider
          • 29.06.2006
          • 437

Zitat von Bürger
          Ihr habt schon Recht, aber aus bestimmten Gründen wollte ich eigentlich nicht ein Foto einstellen.Hoffe Ihr versteht mich.Es ist auf alle Fälle keine Polo sondern Multifil
          Ich hoffe Dir hat jetzt keiner irgendeine urheberrechtliche Problematik eingeredet, die es nicht gibt
          Wenn Du ein eigenes Foto machst und dieses einstellst, dann kann Dir da keiner einen Strick draus drehen. Alles andere sind Falschinformationen.

Gruß,
          Thomas

Kommentar

• Bürger

OK , citrus hat mich überzeugt! Werde morgen die Saite einstellen.
            Citrus : hast eine PM von mir

Kommentar

• citrus
              Insider
              • 29.06.2006
              • 437

Zitat von Bürger
              OK , citrus hat mich überzeugt! Werde morgen die Saite einstellen.
              Citrus : hast eine PM von mir
              @ Bürger: Bei mir ist leider keine PM eingetrudelt...neuer Versuch?

Gruß,
              Thomas

Kommentar

• Bürger

Hallo,Saitenspezialisten
                anbei die Fotos der gesuchten Saite
                Stärke 1,3mm
                Farbe, nicht wie die Devil , etwas durchsichtiger, weinrot)
                nicht wie die Kirschbaum Line ,ist heller und auch nicht so steif
                läßt sich gut bespannen, zieht ein bisschen nach,aber nicht so wie manche Multi mit einem komischen Zieh -Knackgeräusch

Vielleicht erkennt jemand diese Saite, ich kann euch ja Reste auch zuschicken.

Also dann, viel Erfolg

Kommentar

• Styl.ist
                  Experte
                  • 17.02.2007
                  • 620

Sehe ich das richtig, dass auf der Saite mal ein schwarzer Aufdruck war, oder täuscht das Foto?
                  Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Das ist definitv eine Multi und es könnte sich meiner Meinung nach um eine Tecnifibre handeln. Die gab es auch schon früher in Rot und da waren meiner Erinnerung nach auch noch keine Aufdrucke drauf.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Zitat von Styl.ist
                      Sehe ich das richtig, dass auf der Saite mal ein schwarzer Aufdruck war, oder täuscht das Foto?
                      Das dürfte von einem Saitenmarkierungsstift kommen.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Bürger

Hallo Styl.ist

die Saite hat definitiv keinen Eindruck. War nur die schwarze Babo Markierung
                        Auch ist auf dem Set Beutel nur die Aufschrift 1,3mm weiß auf einen roten Kreis, Folie ist kpl Alu silber

Kommentar

• Bürger

Nochwas , auf dem Markierungszettel des Geschäftes heißt es : H-energy oder so ähnlich (ist schon verwischt) Habe alle Saiten mit energy Bezeichnung durchsucht, die war nicht mit.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8272

Ich nehme an einer der Kunden will die Saite unbedingt haben.
                            Der müsste doch wissen wo er sie bezogen hat???
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• Bürger

Du hast schon Recht, howy, der Kunde besaitet in einem Sportgeschäft, kommt zwischendurch wieder mal zu mir. Er wollte schon seit 1-2 Jahren diese Saite, da ich diese nicht kenne kann ich sie auch nicht besorgen. Wir testen immer wieder andere, kommt aber nicht so klar.Wie gesagt, wird die Identität der Saite nicht dargelegt, auf dem Set steht nichts und auf der Saite auch nichts, das Sportgeschäft gibt diese Saite nur in Verbindung mit dem Besaiten her. Mehr ist nicht zu erfahren.

Kommentar

Lädt...