Saitenidentifizierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PSO

da würde ich ja mal einen "testkunden" inkognito hinschicken. es müsste sich doch im geschäft rausfinden lassen, was für eine saite das ist...

Kommentar

• Bürger

Danke PSO, hab ich auch schon. Was willst machen , auch wenn du das Set in den Händen hast und nichts drauf steht und der Angestellte sagt, das ist eine gute Saite, mehr bekommst du nicht raus.
      Eigentlich hätten wir den Aufwand nicht nötig, mich juckt es, das rauszubekommen, durch Eure Hilfe

Kommentar

• PSO

der mann sagt einem "dahergelaufenen" kunden nicht, was er ihm verkauft?

Kommentar

• Bürger

So ist es nun mal. Mein Kunde hat schon viel in diesem Geschäft gekauft, erfährt aber trotzdem nicht welche Saite er besaitet bekommt, das macht die Sache so spannend! Er ist nicht der einzige der diese Saite in diesem Verein spielt, anderen ist es egal, sie sind zufrieden zumal der Preis hoch ist.

Kommentar

• Bürger

Was ist los mit den Spezialisten (Fritzhimself, winner etc.) könnt Ihr mir nicht helfen.Es müsste doch jemand im Forum sein, der diese blöde Saite kennt.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5617

@bürger
              bei roten Saiten bin ich taub.
              Ne hab eh schon gesucht, bisher ohne Erfolg. Die einfachsten Dinge sind nicht immer so.

lg.

Kommentar

• Bürger

Danke Fritzhimself
                Wie heißt es so schön:
                Hindernisse zu überwinden ist der Vollgenuß des Daseins.
                Vielleicht komme ich doch noch zum Vollgenuß, mal sehen

Kommentar

• Winner
                  Insider
                  • 09.01.2006
                  • 451

Hallo Bürger,
                  vom Aussehen her könnte es eine High Energy Light (= 1.30 Farbe Natur) von Kleinekathöfer sein. Doch hat er seine Saiten-Produktion schon vor Jahren eingestellt. Also dürfte normalerweise nichts mehr nachkommen.
                  Ich hatte die Energy jedoch auch nur in Blau, war eine Supersaite, aber die einzige Saite in Rot war die Blue Star Nova. (Durchmesser jedoch 1.37)
                  Alles aus dem Katalog von 1998. (Nicht auswendig!)
                  Vielleicht hat er ja noch etwas am Lager?
                  Tel. 08053-9335 einfach probieren
                  Winner

Kommentar

• Bürger

Danke Winner, ich denke Bingo: Der Besaitungsaufkleber heißt H. Energy, könnte die Saite sein. Hab früher auch mal Kleinkathöfer besaitet, nur an diese kann ich mich nicht erinnern.Was mich aber stutzig macht ist der Durchmesser 1,3mm
                    Werde mal anrufen, vorerst danke

Kommentar

Lädt...