Armprobleme:Hurricane+NXT Tour=Lösung?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pistol-Chris
    Benutzer
    • 29.03.2007
    • 61

Armprobleme:Hurricane+NXT Tour=Lösung?!

Guten Morgen Leute !

Ich suche Rat...Nachdem meine Armprobleme besser wurden hatte ich der Babolat Hurricane eine neue Chance gegeben. Mittlerweile stellt sich das als Fehler heraus...

Auf der Suche nach was armschonenderem bin ich nun auf die NXT Tour von Wilson gestoßen.

Meine Frage: Meint ihr ich könnte es mal mit Hybrid probieren ? Längs die Hurricane und quer die NXT Tour ? Könnte sich das schon positiv bemerkbar machen oder denkt ihr ich sollte am besten ganz die NXT mal draufmachen, da sich die Hurricane auch in der Hybrid-Variante negativ bemerkbar machen könnte ?!

Die Hybrid-Idee kommt mir vorallem auch, da ich das ganze etwas haltbarer machen will...

Ansonsten:
    Spielstärke und Spielweise
    Herren C-Klasse (ambitioniert ) , viel Grundlinie, relativ aggressiv.

Schlägermodell
    Pure Storm Team

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Hurricane 26/25 Kilo...Kurz die Tecnifibre Redcode (Hat mir nicht so zugesagt)

Freu mich auf euere Ratschläge ! Danke !
  • PSO

ich habe mit einer solchen hybrid keinerlei armprobleme, obwohl ich sonst sehr empfindlich bin. poly pur geht eigentlich nur selten, und dann meist nur zu testzwecken. wirklich toll - was die armschonung angeht im besonderen - fand ich übrigens die kombination cyberflash/x-one biphase. mit der hurricane habe ich leider keine erfahrungen. also: bevor du ganz von poly auf multi umsteigst, ist die hybridvariante auf jeden fall einen test wert!

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

oder probier mal die Xcell quer.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• TheHunter
        Insider
        • 28.08.2006
        • 444

Also ich habe fast die ganzen NXTs ausprobiert und die Erfahrung gemacht, dass je dicker der Durchmesser ist, desto besser die Armschonung.

Persönlich gefällt mir die NXT Max 1,32 und die NXT 1,35 am besten

Wie seht ihr das !? Ist der Durchmesser relevant in puncto Armschonung oder ist das nur ein subjektives Gefühl !?

Nachtrag: Hybrid reicht locker, wenn du dir pur spielst hast du die viel schneller durch
        "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Pistol-Chris
          Benutzer
          • 29.03.2007
          • 61

Hey Leute ! Danke für euere Ratschläge !

Die Kombi cyberflash/x-one biphase klingt auch interessant...Ich werde aber zunächst mal der Wilson NXT Tour plus Hurricane die Chance geben.

Hunters positive Erfahrungen mit den NXT's machen mir Mut !

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Ich habe schon ein paar Mal Hurricane 1,25/XCel 1.25 gespielt und das ist mit Abstand die weicheste Kombi die ich gefunden habe.

Die NXT kann evtl. ein gleiches Feeling bieten.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Pistol-Chris
              Benutzer
              • 29.03.2007
              • 61

Hat schon jmd. die Isospeed New Control gespielt/getestet ? Ist mir grad aufgefallen, weil dick und fett "arm protection" auf der Verpackung steht !

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

habe nur schon die neue professional gespielt (ist fast baugleich der control, soll aber noch armschonender sein). armschonung war gut. lebendigkeit der wilson NXT aber unterlegen.

von der NXT bin ich begeistert. v.a. in punkto armschonung, lebendigkeit und spannungstabiliät. enttäuscht war ich aber von der kombi NXT und cyberflash (die ich als so ziemlich einizige poly pur ohne armprobleme spielen kann). die beiden habe nicht gut harmoniert.

aber teste einfach mal deine kombi und berichte

Kommentar

• Pistol-Chris
                  Benutzer
                  • 29.03.2007
                  • 61

So, hab als Längssaite die Cyber Flash rein gemacht. Quer die NXT Tour.
                  Morgen wird das ganze getestet und anschließend berichtet !

Kommentar

• Pistol-Chris
                    Benutzer
                    • 29.03.2007
                    • 61

So, mit etwas Verspätung :

Wie gesagt, hab längs die Cyber Flash drauf und Quer die NXT Tour (23/25 kg) ... (das ganze auf dem Pure Storm)

Der Touch gefiel mir von Anfang an, hatte aber zunächst leichte Probleme Länge in die Schläge zu bekommen. Aber nach einer kleinen Gewöhnungsphase klappte die richtige Länge und die Hybrid-Kombi gefiel mir immer besser.

Zu den einzelnen Punkten:
                    Power : Wie gesagt, nach einer gewissen Zeit stellte sich das Längen-Problem ein und das ganze verfügte über genug Power.

Kontrolle: Empfand ich als gut, auch nachdem ich mehr Länge in den Bällen hatte flog nicht viel ins Aus und ich konnte die Bälle gut platzieren.

Gefühl: Sehr gut. Der Touch sagte mir ja gleich zu. Auch Stopps/Volley-Stopps klappten sehr gut, sofern die Technik stimmte .

Armschonung: Angenehmes Spielgefühl ! Spürte keine Schmerzen im Arm während des Spiels und nicht danach !

Spin: Denke das Spinpotenzial ist befriedigend bis ausreichend. Mir reicht es...klassischen Topspin Spielern wäre es wohl zu wenig.

Zu Spannstabiltät und Haltbarkeit kann ich (noch) keine Angaben machen.

Fazit: Tolle Hybrid-Kombi, werde wohl länger damit spielen ! Anzumerken ist noch , dass mein Slice gut kam, hängt wohl auch mit dem guten Touch zusammen. Ansonsten, für Leute die sich mit Armschmerzen rumplagen ist die Hybrid (meiner Meinung nach) einen Test wert !

Kommentar

Lädt...