Neue Pro´s Pro Polyestersaite - Testaktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bespannservice

Bei uns in Ö ist das Wetter momentan so schlecht, dass nicht einmal an
    Tennis zu denken ist ...

Bericht folgt bei Sonnenschein

Kommentar

• Tennisman
      Neuer Benutzer
      • 18.12.2024
      • 2

Naja, inzwischenzeit hae ich über 20 Stck (die letzten 8 gestern) an Forumsmitglieder
      versand und bis jetzt noch überhaupt keinen Bericht bekommen.

Ich hatte heute einen Kunden der die Saite getestetet hat aber keine genaue
      Aussage machen konnte. Er spielt sonst Cyber Power oder Plus Power. Seiner
      Aussage nach spielt die Saite sich ähnlich wie Cyber Power aber die Saiten
      verziehen sich etwas (was ja bei der Cyber Power nicht vorkommt). Er hat
      aber gleich eine Rll. bestellt ;-)

Wäre nett wenn sich wenigstens ein paar aufraffen könnten und schon einmal
      testen, ich würde gerne meinen Kunden etwas über die Saite erzählen können.

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 2

Moin,

mit etwas Glück schaff ich es evtl. am Mittwoch schon, dann muss ich aber
        vorher ne Nachtschicht zu Besaiten einlegen Aber für solche Aktionen
        muss man das auch mal in Kauf nehmen!

Kommentar

• sulzi24

so hab gerade die blast 125 auf meinem fischer pro tour ft 630cm² mit
          25/26 kg bespannt.

Erste Eindrücke:

- lässt sich eigentlich leicht bespannen

- farbe finde ich klasse

- um einiges weicher als die cyber power = nicht so steif

werde die saite heute nachmittag und morgen nachmittag testen und dann
          meine Spieleindrücke abgeben.

Kommentar

• Tennisman
            Neuer Benutzer
            • 18.12.2024
            • 2

Kleiner Hinweis: Ich glaube es ist besser wenn Ihr die Saite ca. 2 kg.
            (wie auf der Produktbeschreibung ausgeführt) weicher bespannt als andere
            Polys also ungefähr so hart wie die Poly Plasma. (Aber auch das sollte
            der Test hier aufzeigen)

Kommentar

• sulzi24

so, hab gestern nachmittag eine stunde mit der saite gespielt und bin
              echt positiv überrascht.

Saite spielte sich echt lässig. spiele normalerweise immer eine hybrid
              aus poly und iso prof. Die blast pur ist jedoch auch relativ "weich",
              womit ich eher armschonend und nicht steif meine, was zur Folge hat, dass
              sie wirklich gut beschleunigt. Das Gefühl beim Volley passt auch super.
              Saiten verziehen sich auch noch überhaupt nicht.

Ich würde sagen, dass die Saite eher eine schnellere Alternative zur Cyber
              Power darstellt, die den Vergleich mit anderen, teueren Saiten nicht zu
              scheuen braucht.

Lässt sich mit Sicherheit auch bestens für eine Hybrid einsetzen.

Über die Spannungsstabilität und die Haltbarkeit kann ich natürlich noch
              nichts sagen.

Werde morgen nochmal damit spielen und eventuell meinen bericht ergänzen/ändern.

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 2

@sulzi,

ich habe die Saite 2 x Kunden als Hybrid besaitet 1 x mit der Inferno
                und 1 x mit der Pulse (die sich ja bekanntermassen sehr als Quersaite
                eignet) und beide waren sehr angetan.

Bin auf deinen nächsten Bericht gespannt.

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 2

Meiner folgt dann spätestens am WE, werde morgen besaiten und dann ne
                  Runde damit spielen.

Kommentar

• Anton.007

@ Tennisman:

auch ich würde sehr gerne meinen Testbericht abgeben, aber bis heute kam
                    leider noch keine Post..

Ein auf nette Post hoffender...

Kommentar

• bespannservice

Habe die Saite gerade aufgezogen und werde um 17:00 damit spielen.

Bericht folgt am Abend oder spätestens morgen am Vormittag.

Bis dann ...

Kommentar

• sulzi24

so, hab jetzt eine weitere stunde mit der saite gespielt.

saiten verziehen sich mehr als bei der cyber power jedoch überhaupt ist
                        dieses bisschen eigentlich auch nicht erwähnenswert, da mir die blast
                        hier auch einen sehr guten eindruck macht und die cyber power von den
                        psp saiten sowieso eine klasse für sich ist.

hab heute versucht auch mehr mit topspin zu spielen. diesen nimmt die
                        saiten auch ganz gut an. power und kontrolle sind in einem guten verhältnis,
                        wie gesagt im vergleich zur cyber power ist die blast doch schneller.

alles in allem würde ich die blast der cyber power vorziehen und auch
                        als hybrid, wie tennisman schon sagte, sehr empfehlenswert.

haltbarkeit schätze ich jedoch, wird die cyber power besser sein, aber
                        mal abwarten.

ich hoffe, mein bericht war/ist hilfreich.

Kommentar

• saitenfresser
                          Neuer Benutzer
                          • 12.12.2024
                          • 1

Hi,

bei mir ist die Saite gestern auch angekommen. Wenn das Wetter mitspielt
                          werde ich sie am Wochenende testen und dann berichten.

Nochmals danke an Tennisman für die Testmöglichkeit.

Gruß,

Saitenfresser

Kommentar

• booster75

Hallo

würde sie auch gerne testen.

Verspreche auch einen Testbericht hier im Forum

wäre echt klasse wenn es noch klappt,

alles weitere per PM

Gruss Marc

Kommentar

• Lions Fan 301

Hi, wuerde die Saite auch gerne testen wuerde natuerlich auch meinen Bericht
                              ins Board schreiben. Haette sie gerne in 1.25 wenns noch klappt

Kommentar

• bespannservice

hi, also wie gesagt habe ich die saite gestern getestet:

beim bespannen macht die saite einen "weichen" eindruck (für eine poly)
                                und lässt sich dadruch um ein vielfaches besser bespannen als die poly
                                plasma, die ich normal als poly-saite verwende.

wirklich positiv ist, dass sich die saite kaum verzieht. spannung ist
                                in 2 std. auch gleich geblieben.

die power der saite ist recht in ordnung, jedoch nicht zu vergleichen
                                mit einer poly plasma ... ebenso wie die dämpfung, wobei die bei der neuen
                                blast auch schon gut ist (habe ohne vibrastop gespielt ...).

am netz hat man einen guten touch, der beim kick-aufschlag für mich leider
                                ein bisschen fehlt.

im grossen und ganzen ist die saite eine gute alternative, aber zum saitenwechsel
                                hat mich die saite nicht angeregt.

nicht zu vergessen ist der preis, der sehr gut ist ... wie bei anderen
                                pro's pro.

Kommentar

Lädt...