Neue Pro´s Pro Polyestersaite - Testaktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

@ bespannservice

was noch wichtig wäre ist zu wissen wie hart Du bespannt hattest und wie
    hart Du die PolyPlasma bespannst.

Dirk

Kommentar

• bespannservice

sorry ... solche "unwichtigen" faktoren vergisst man doch leicht

poly plasma bespanne ich mit 24,5/24,5 und die blast habe ich mit 25/25
      bespannt.

danke noch einmal für die testmöglichkeit!

Kommentar

• skisurfer

Hast die Blast zwar nicht viel härter bespannt, aber auch so ein bißchen
        könnte den Powerunterschied ausmachen. Scheint dann ja zu passen, das
        man die Blast nach Anleitung also auch weicher bespannen sollte (ähnlich
        wie bei der Poly Plasma).

Kommentar

• bespannservice

ja das halb kg wird ein bisschen ausmachen, aber das gefühl ist bei der
          poly plasma für mich einfach besser.

und das mit den -2 kg stimmt sicher ...

Kommentar

• saitenfresser
            Neuer Benutzer
            • 12.12.2024
            • 1

Hi,

hab die Blast heute 1,5 Stunden gespielt.

Bespannt mit 26/25 auf einem Aero Control. So bespanne ich auch die Poly
            Plasma und die Cyber Power.

Die Saite nimmt den Spin sehr gut an und hat auf jeden Fall viel mehr
            Power als die Cyber Power bei ähnlicher Kontrolle. Auch Kickaufschläge
            kamen gut. Die Saiten verziehen sich kaum. Die Armschonung würde ich als
            besser im Vergleich zur Cyber Power bezeichnen wobei ich hier nicht so
            empfindlich bin. Im Vergleich zur Poly Plasma fehlt mir etwas der Touch.
            Ich habe das vor allem bei Stopps und RH Slice gemerkt. Hier schneidet
            die Poly Plasma besser ab. Die Poly Plasma spiele ich aber auch in 1,18.

Über Haltbarkeit/Spannungsstabilität kann ich natürlich noch nichts sagen.

Fazit: Eine gute Alternative zur Cyber Power für Leute die mehr Power
            und bessere Armschonung wollen. Wenn die Haltbarkeit und Spannungsstabilität
            auch ok sind würde ich sie der Cyber Power vorziehen. Und billiger ist
            sie mit 30 EUR pro Rolle auch noch. Gut wäre es, wenn es die Saite auch
            noch in 1,20 geben würde.

Gruß,

Saitenfresser

Kommentar

• Nightwing

hab die blast grade mit 25/25 bespannt. lässt sich angenehm bespannen.
              nich ganz so gut wie eine kb competition oder eine polyplasma, aber doch
              recht angenehm. spielen werd ich sie das erste mal am donnerstag.

das beste ist das ich noch genug saite für nen hybrid test überhab.*g*

danke an tennisman

Kommentar

• duck

Habe die Blast auch soeben in 1.25 mit 25.5/27.5 kp bespannt. Die Saite
                sollte man etwas "vordehnen", da sie sich beim Besaiten schon stark verwinden
                kann. Der Besapnnvorgang verläuft jedoch problemlos. Auf meinem Exceed
                macht die Saite einen guten Eindruck. Diesen gilt es nun bei den ersten
                Tests zu bestätigen.

Kommentar

• esingen
                  Neuer Benutzer
                  • 21.12.2024
                  • 2

Hallo,

ich wollte mal kurz einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Hab bisher
                  auf Grund des tollen Wetters nur kurz spielen können.

Wie schon die meisten Tester hier geschrieben haben, ist die Saite selber
                  relativ weich, ließ sich ohne größere Probleme besaiten.

Besaitet auf Völkl Tour 8 V-Engine mit 25/24 kg.

Hab leide nur ca. 10 Min. Grundschläge machen können, da kam mir die Saite
                  allerdings recht hart vor, trotz Dämpfer. Läßt darauf schließen, dass
                  ich wohl noch locker 2 kg runter gehen sollte.

Werde die Tage aber weiter testen.

Ansonsten finde ich die Farbe der Saite eigentlich mal ganz schön, auch
                  wenn das eher unwichtig ist , wollte ich nur erwähnt haben.

Weiteres folgt dann.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Testmöglichkeit, hab noch so viel
                  Saite über, dass es evtl. noch für ne Hybrid langt.

Kommentar

• Thomas

@Tennisman

Am Freitag ist die Saite angekommen.

Sonntag gleich auf den Schläger gehauen.

Montag leider Regen.

Für Dienstag sieht es super aus.

Das Besaiten ging ohne große Mühe und Komplikationen, so wie es sein soll.

Empfand das die Saite etwas weicher als die Poly Plasma ist (sie dehnte
                    sich etwas mehr als die Poly Plasma).

Habe die gleiche Besaitungshärte zur PP von 25 / 27 Kg beibehalten,

um einen direkten Spielvergleich auf meinen beiden Rackets machen zu können.

Weiteres folgt.

PS. Tolle Aktion und Danke für das Testset .

Gruß Thomas

Kommentar

• tennis-gangsta

@Tennisman

Saite ist gestern angekommen.
                      Besten Dank.

Testbericht folgt.

Gruß tg

Kommentar

• esingen
                        Neuer Benutzer
                        • 21.12.2024
                        • 2

Guten Morgen,

ich hab gestern ein Forderungsspiel gehabt (Herren 30), hab zuerst meine ältere Besaitung (Cyberflash 1,25 / Head Rip Feel 1,20) gespielt, war mir dann aber mit den neuen Bällen zu schnell. Bin dann auf den Schläger mit der Blast gewechselt (25/24). Hat mir wirklich super gefallen, kam sofort super klar und hatte gute Kontrolle, fehlte mir mit der o.g. Kombi.

Meine Eindrücke zur Blast 1,25: Besaitet auf Völkl Tour 8 V-Engine (25/24)

Power:

War für mich ausreichend vorhanden, absolut in Ordnung, für mich genau richtig. Bei meinem 10 Minuten Test (weiter oben gesachrieben) fehlte es mir etwas an Power, jetzt mit den neuen Bällen allerdings absolut in Ordnung.

Spin:

Der Spin war bei mir hammermäßig, mehr ging nicht! Für mich erste Wahl!

Kontrolle:

War auch gut, hatte eine ordentliche Längenkontrolle, eine Cyber Power gibt mehr Kontrolle, allerdings würd ich immer die Blast wählen.

Gefühl:

Dazu kann ich noch nicht so viel sagen, habe vielleicht 5 Volleys gespielt, das war so weit in Ordnung. War hauptsächlich ein Grundlinienmatch mit viel Topspin. Dafür hats allemal gelangt

Spannungsstabilität:

Bisher in Ordnung, wird sich noch zeigen. Bis jetzt keine neagtiven Erscheinungen.

Haltbarkeit:

Kerben sind schon entstanden, mehr als bei einer Cyber Power, die Saite ist aber auch weicher und allemal angenehmer zu spielen.

Fazit:

Ich werde mir auf jeden Fall eine Rolle besorgen, kann ich nur empfehlen. Ich würde sie auf jeden Fall der Cyber Power vorziehen. Ist allerdings Geschmackssache. Vom Spielgefühl her gefällt sie mir in allen Punkten besser, über die Haltbarkeit kann ich wie gesagt noch nicht so viel sagen, bei dem Preis aber auch völlig egal.

Danke an Tennisman für den Test, bin ich gern wieder für zu haben

Kommentar

• Thomas

Hallo Tennisman

Habe die Saite gestern im Einzel und Doppel 3 Std. gespielt. War erst einmal über die Power der Saite positiv überrascht. Würde sie zwischen der Poly Plasma und Kirschbaum SS ansiedeln. Bei dieser Power bietet die Saite einen angenehmen Touch und die Längenkontrolle war überzeugend. Mit der Spinnannahme der Saite konnte ich die Stoppbälle sehr gut setzen und der Slice war auch sehr gut.

Fazit.
                          Eine Saite die ich mir auf jeden Fall zulegen werde.

Gruß Thomas

Kommentar

• Anton.007

Hallo zusammen,

nun habe auch ich meine erste 2 1/2 Std. "Blast-Erfahrung" hinter mir.

Das Bespannen verlief - abgesehen von anfänglichem "Verheddern" der Saite prima. Jedoch musste ich die Zangen enger als bei der PlasmaPower 1,23stellen, obwohl die blast bissle dicker ist.

Die Saite gefällt mir sehr gut. Bespannt habe ich die Saite mit 23,5/25,5(hab grad bissle Ärger mit dem Arm), aber das nächste Mal würde ich ein bis zwei Kg höher bespannen.

Die Power und auch die Armschonung ist wirklich top ( kein Vgl zur PlasmaPower). Saite spielt sich sehr angenehm - bisher auch kein Verrutschen.
                            Nur vom Spin reicht sie nicht ganz an die PlasmaPower...

Von der Kontrolle finde ich die steifere Cyber Power besser, doch ob
                            ich deswegen die CyberPower der Blast vorziehe, müssen weitere Tests ergeben.

Fazit: bei dem Preis eine wirklich klasse Saite!!

DANKE an Tennisman

Kommentar

• MagicMat

Ich habe die Saite gestern bekommen. Vielen Dank! Vielleicht ziehe ich die noch zum Challenge drauf, ansonsten erst im September nach meinem Urlaub.

Kommentar

• stradivari

Testsaite von ProsPro

Hallo

Kannst Du mir so eine Saite auch nach Österreich schicken? Versandkosten natürlich zu meinen Lasten.

mfg

Kommentar

Lädt...