Hybridbesaitung mit Kirschbaum pro line2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Hybridbesaitung mit Kirschbaum pro line2

hallo allerseits,
    momentan spiele ich die kirschbaum pro line2 in 1,15mm. diese saite gefällt mir super und spieleigenschaften in diesem durchmesser sind grandios. jedoch reisst sie bei mir nach ca. 3h. jetzt bin ich am überlegen ob ich auf eine hybridbesaitung mit der pro line als quersaite umsteigen soll um die haltbarkeit etwas zu erhöhen, die spieleigenschaften aber weit möglichst beizubehalten.
    vielleicht eine 1,20 oder 1,25 poly als längssaite? evtl. kirschbum p2?
    hat irgendjemand erfahrung mit diesem problem? was meint ihr?
  • PSO

hm...was hältst du denn davon, die pro line II als längssaite in einem dickeren durchmesser zu besaiten? ist für mich die naheliegendste alternative.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8272

geh doch einfach auf 1,25 im Durchmesser.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

ich spiel die Pro Line II derzeit in 1.20 und wunder mich, daß die Saite ob der weiten Saitenabstände meines Tecnifibre T - Feel 305 ( 16 x 19 ) noch nicht gerissen ist. Einen etwas dickeren Durchmesser zu nehmen, erscheint mir durchaus eine Alternative. Hingegen macht eine Hybrid mit der P² in meinen Augen keinen Sinn. Und falls Hybrid, dann würde ich die Pro Line II als Längssaite beibehalten und eine dickere Quersaite nehmen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TheHunter
          Insider
          • 28.08.2006
          • 444

Also ich stimme Jens (moya fan) vollkommen zu.
          Wenn dir die pure Poly-Bespannung der PL II gefällt, dann bleib dabei.
          Wie schon gesagt, einfach nur die Längsaite ein oder zwei Stärken dicker, vllt noch 1 kp runter gehen bei der Längsaite....dann müsste eigentlich das gewünschte Ergebnis eintreten. (Fast) identisches Feeling bei besserer Haltbarkeit
          "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• go deep!

dmsdevil hat hier in Mannersdorf gerade von Pro Line 2 auf Hybrid Technora/Professional gewechselt 20.6/22 kg...der fragt gar nicht mehr nach Kirschbaum...

Edit: Auf der Digitalanzeige von Fritz' Stringway ist nur ein Punkt
            Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2007, 18:47.

Kommentar

• lemmie

20.6 ??
              komma 6

Kommentar

• Benedikt

Die Pro Line II ist schon eine tolle Saite, Rene die von dir genannten Saiten sind ziemlich teuer.

Kommentar

• propper2000
                  Experte
                  • 03.06.2007
                  • 676

welche kirschbaum saite würde sich denn als quersaite am bestern eignen. bzw. welche kombinationen eignen sich von kirschabum besonders für eine Hybridbespannung?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Benedikt
                    Die Pro Line II ist schon eine tolle Saite, Rene die von dir genannten Saiten sind ziemlich teuer.
                    Benedikt, wenn man es auf ein Einzelset bezieht ist das von mir genannte nicht teurer als die Pro Line 2. Jedoch sollte man die Tennisoutlet No. 1 statt der Isospeed Professional wählen...

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

warum versuchst du das nicht einfach mal, mit der Pro Line II längs in 1.15 und quer mit der Pro Line II in 1.20?
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Heinman
                        Heavy overdozed admin
                        • 02.10.2001
                        • 2996

Zitat von propper2000
                        welche kirschbaum saite würde sich denn als quersaite am bestern eignen. bzw. welche kombinationen eignen sich von kirschabum besonders für eine Hybridbespannung?
                        Das ist eine schwierige Frage.
                        Ich habe mal die KB Touch Multifibre als Quersaite bespannt, war aber von dem schwammigen Spielgefühl sehr enttäuscht.
                        Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Head FXP (1,25 mm) empfehlen oder
                        (leider sehr teuer) die Wilson NXT.
                        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Nightwing

warte mal ab, propper. früher oder später erledigt sich dein prob sicher.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8272

Zitat von Nightwing
                            warte mal ab, propper. früher oder später erledigt sich dein prob sicher.
                            in der Tat....
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

Lädt...