Richtige Bespannungshärte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Richtige Bespannungshärte

Hallo,

ich möchte meinen T-Feel 305 (16x19) neu bespannen,
    habe auch bereits die MSV Focus Hex 1,23 geordert.

Nun meine Frage. Welche Bespannungshärte könnt ihr mir empfehlen?

Die Jungens von Mauve schlagen 24 kp längs und 22 kp quer vor,
    scheint mir sehr wenig zu sein (spiele bisher auf meinem Head LM Instinct die SPPP 1,18 mit 26/26).

Grüße

Lutz
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Na ja... ich spiele 25/26kg. Die Focus Hex 1.23 hat eine ziemlich gute Eigenpower. Ich finde, dass sie mit 22 oder 23 kg doch etwas weich ist und zu arg überpowert. Aber alles wie immer pers. Einstellung.

Probier mal um die 25kg aus.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

ich hab sowohl den Instinct gespielt, als auch den T - Feel 305 mit dem 16 x 19 er Saitenbild. Wie es der Zufall so will, bin ich sogar vom Instinct auf den Tecnifibre umgestiegen. Man darf nicht vergessen, daß der Instinct eien deutlich höhere Eigenpower hat. Wenn du also deinen Tecnifibre jetzt genauso hart besaitest wie den Instinct, seh ich die Gefahr, daß die Bälle eventuell zu kurz kommen. Halte die 24 Kilo für die MSV auf dem T - Feel für eine gute Lösung. Auch wenn ich die Focus etwas schneler empfand als die SPPP. Hab keine Angst davor, mal niedriger zu besaiten.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Lutz

Zitat von moya fan
        Halte die 24 Kilo für die MSV auf dem T - Feel für eine gute Lösung. Auch wenn ich die Focus etwas schneler empfand als die SPPP. Hab keine Angst davor, mal niedriger zu besaiten.
        Also 24/24, oder die Längsseite, wie von Mauve vorgeschlagen, sogar weicher?

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Lutz
          Also 24/24, oder die Längsseite, wie von Mauve vorgeschlagen, sogar weicher?
          Na ja. Denke so genau kann man das nicht sagen bei Dir. Schau - moya spielt die Saite weicher als ich, weil die Bälle ihm zu kurz kommen. Wenn ich mit 24kg bespanne hat mir die Saite zu viel Power - daher besaite ich 25/26kg.

Ich würde jetzt sagen, um "Gottes Willen" nicht noch weicher.

Aber Du wirst um das selber Probieren nicht herum kommen.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

nein nein. Ich spiel generell keine Saite mehr auf egal welchem Schläger über 25 Kilo, da ich das für mich einfach als nicht notwendig betrachte. Die Befürchtungen, daß die Bälle bei identischer Besaitungshärte, aber auf einem anderen Rahmen und einr anderen Saite zu kurz kommen könnten, gingen in Richtung Lutz.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...