Bespannungshärte MSV Hex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sh1v0r
    Benutzer
    • 13.06.2007
    • 36

Danke für den Tipp

Ob die Hybrid-Bespannung nun Sinn macht kann ICH dir jetzt so genau nicht erklären. Ich frage mal anders herum, was spricht dagegen?

Im Thread über die "Black Pearl" wurde ja teilweise über Hybrid-Bespannungen gesprochen - ob das jetzt mit der Focus Hex Sinn macht weiß ich nicht.

Glaube "go deep" hatte voerst die Idee gehabt sie zu kombinieren, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe das eigentlich nur aufgeschnappt da ich einfach mal die beiden Seiten testen wollte und auch hier habe.
    Ob es jetzt mehr Sinn macht die einzeln auf den Schläger zu bespannen oder als Hybrid

PS: Du sagtest ja die Biphase muss man stramm ziehen, nach meinen ca. 15 gespielten Stunden verrutschte mir die Seite etwas zu stark (relativ gesehen) - zumal ich ja nicht draufkloppe und erst recht nicht die Technik habe um die Seite in 15 Stunden derart "kaputt" zu spielen wie einer von Euch... von daher ist das verrutschen eher einbildung? kA - so wie am Anfang isses jedenfalls nicht mehr - ob das jetzt noch im Rahmen ist kann ich nicht abschätzen.

Hierzu aber meine Frage, wenn ich die Hex weicher bespanne - hab ich dann nicht viel früher das Problem mit dem verrutschen???
    Zuletzt geändert von Sh1v0r; 05.09.2007, 21:25.

Kommentar

• go deep!

Hab die Pro Supex Blue Gear mit der Black Pearl kombiniert. Hat sich zeitweilig richtig gut gespielt (Spin), aber die Blue Gear hat leider doch einen recht hohen Spannungsverlust, so das heute ein "Schmetterlingsnetz ohne Power" übriggeblieben ist

Nun ja, egal welche Poly, meine Entscheidung nach mehrmonatigem testen heisst: Hybrid.
      Komme damit am besten klar und gibt mir den besten Kompromiss aus Ballbeschleunigung, Ballkontrolle und Touch.

Kommentar

• Sh1v0r
        Benutzer
        • 13.06.2007
        • 36

Zum Thema MSV Focus HEX: Derzeit wird ja die Focus Hex bzw. die Co.-Focus als Testsaite angeboten (2 Stk 4,60€ inkl Porto)

Besteht irgendein Unterschied zwischen den Testsaiten und den "normalen" Saiten dieser Art die man für 3,90€ zuzgl. Porto dort kaufen kann? (ausser der Preis natürlich )

Da dort ja beides vertrieben wird könnte es ja ggfs. irgend einen Unterschied geben - oder ist es einfach ne "Aktion" ??

Kommentar

• Riddler
          Neuer Benutzer
          • 22.06.2007
          • 26

Zitat von Sh1v0r
          Zum Thema MSV Focus HEX: Derzeit wird ja die Focus Hex bzw. die Co.-Focus als Testsaite angeboten (2 Stk 4,60€ inkl Porto)

Besteht irgendein Unterschied zwischen den Testsaiten und den "normalen" Saiten dieser Art die man für 3,90€ zuzgl. Porto dort kaufen kann? (ausser der Preis natürlich )

Da dort ja beides vertrieben wird könnte es ja ggfs. irgend einen Unterschied geben - oder ist es einfach ne "Aktion" ??
          Jap, der Preis von 4,60€ für 2 Sets is einfach ein Angebot. Ist aber die gleiche Saite. Mann kann (glaube ich zumindest) auch nur eine gewisse anzahl von Test-Sets für diesen billigeren Preis bekommen... und 2,30 pro Set is ja nun wirklich fast geschenkt aber da sich ja soviele danach ohnehin (wie ich auch) gleich ne Rolle nachordner, scheint die Kalkulation ja aufzugehen
          Head FXP Instinct
          MSV Hex 1,18 bzw. Focus 1,23

Kommentar

• Mr.Pink
            Insider
            • 26.06.2007
            • 492

Hi..
            Ich hab die Saiet jetzt in 1.18 mit 23/23 kg bespannt. Sie spielt sich wirklich sehr gut. Jedoch habe ich jetzt leichte Schmerzen im Ellenbogen nach 2-maligem Spielen!
            Ist es möglich, dass es an der Saite liegt?

Mfg

Kommentar

• Reissi
              Postmaster
              • 28.05.2007
              • 163

ich hatte bei der msv hex das gleiche problem. spielt sich gut aber sofort schmerzen im arm und da mir mein arm wichtiger war habe ich es dann mit der saite gelassen.

Kommentar

Lädt...