ich würde keine hexsaite mit einer teuren multi kreuzen...
Armschonende Saite (Hybrid?)
Einklappen
X
-
PSO
-
PSO
sorry für den kurzgedanken :-)
die hexsaiten neigen halt dazu, die multi noch schneller durchzuscheuern, als das bei einer runden saite der fall ist. der grund dürfte einigermaßen klar sein => was sich in den ball "beißen" soll, wird sich auch in deiner quersaite beißen. ich ziehe daher runde saiten bei der hybridisierung mit multis, gerade bei der hochpreisigen kategorie!, vor.
wie sich allerdings die von zahnrädern geritzten vertiefungen in der cobra auswirken, kann ich dir noch nicht sagen, da das erste testset der cobra erst neben mir liegt.Kommentar
-
Nightwing
-
Denke daran, die NXT nicht zu hart zu besaiten, sonst hast du ein richtiges Brett. Habe die selbe Erfahrung wie Hightower gemacht als ich die NXT mit der Topspin CF hybridisierte. Mit der Poly Plasma 1,18 mm dagegen war es sensationell, ausser dass die NXT von der dünnen Poly zersägt wurde. Die Haltbarkeit war dadurch sehr bescheidenIch bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
-
Sohoo, heute das erste Mal mit der Hybrid Polyfibre Hightec 1.25mm längs und Wilson NXT 1.30mm quer gespielt und war begeistert. Touch, (Längen)Kontrolle und auch Power waren absolut genial und mit keiner meiner vorigen Polysaiten zu vergleichen. Bin echt am Überlegen, ob ich das nicht dauerhaft beibehalte. Bei 3 Rackets wären das im Monat ca. 30€ die ich ausgeben müsste, wenn ich jeden nach 2x spielen neu besaite.. *grübel*
Zur Armschonung konnte ich noch nicht viel sagen, da ich keinen Aufschlag wegen einer Bauchmuskelzerrung machen kann..Pacific String Digital 700Kommentar
Kommentar