Obwohl ich schon lange tennis spiel hab ich mich mit dem thema saiten ncoh nie richtig beschäfftigt da mir mein trainer meinen schläger immer bespannt hat aber jetzt wo das nicht mehr geht muss ich unbedingt mal wissen was für saiten empfehlenswert für mich sind(da ich einen neuen schläger hab kann ich nciht einfach die saite nehmen die ich schon immer hatte!)Ich beantworte jetzt einfach mal so viel frage wie ich kann und hoffe dan auf eure fachkundige beratung! danke im voraus!!!
Spielstärke und Spielweise
-In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? Ich spiel seit 7jahren und bin jetzt fast 15 jahre alt (also U16)
Zuschlaggeschwindigkeit? Leider weiß ich das nicht!!
Viel oder wenig Spin?Meine Vorhand spiel ich generell und gerne mit einem ordentlichen topspinn die rückhand eher druckvoll!
Grundlinie? JA! Serve&Volley? SEHR SELTEN(schlechter volley leider)
Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?Im durschnitt spiel ich wahrscheinlich 6std in der woche inklusive medienspiele und turniere!!(pro jahr verbrauch ich so ungefähr4-5 saiten)
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du?Ich spiele einen wilson n-blade!
Anzahl Längs- und Quersaiten?Längssaiten=18 Quersaiten=20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten?Neuer Schläger wurde noch nie bespannt!
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?Ich habe den Testschläger gespielt und mir hat gefallen das ich eine gute kontrolle hatte und auch gut druck machen konnte ich glaub aber nciht das das speziell an der saite liegt!
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?Bei meinen alten schläger (babolat weich bespannt)hab ich so ungefähr 5 saiten im jahr verbraucht!
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?1.kontrolle+Ballgefühl(da ich eher platziert spiel als hart!)2.Spin (also auch dass die saite wenig bis gar nciht verrutscht!)3.Beschleunigung! 4.Haltbarkeit(mir wär es ganz recht wenn die saite länger hält als meine alte aber das sollte sie nciht am spin oder beschleunigung einbüßen, fals das geht und Preis!(preise bis 25 Euro zur not auch noch 30)
Armschonung ist mir egal ich bin am Arm nicht empfindlich!
Farbe auch egal!(solange es nciht pink ist!)
so des wars glaub ich wenn ihr noch mehr fragen habt ich beantworte sie genr danke für eure hilfe !
wer euch auch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar bespannungshärten sagen könnten(probier auch aus muss aber ungefhär wissen in welchen rahmen)danke
Spielstärke und Spielweise
-In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? Ich spiel seit 7jahren und bin jetzt fast 15 jahre alt (also U16)
Zuschlaggeschwindigkeit? Leider weiß ich das nicht!!
Viel oder wenig Spin?Meine Vorhand spiel ich generell und gerne mit einem ordentlichen topspinn die rückhand eher druckvoll!
Grundlinie? JA! Serve&Volley? SEHR SELTEN(schlechter volley leider)
Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?Im durschnitt spiel ich wahrscheinlich 6std in der woche inklusive medienspiele und turniere!!(pro jahr verbrauch ich so ungefähr4-5 saiten)
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du?Ich spiele einen wilson n-blade!
Anzahl Längs- und Quersaiten?Längssaiten=18 Quersaiten=20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten?Neuer Schläger wurde noch nie bespannt!
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?Ich habe den Testschläger gespielt und mir hat gefallen das ich eine gute kontrolle hatte und auch gut druck machen konnte ich glaub aber nciht das das speziell an der saite liegt!
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?Bei meinen alten schläger (babolat weich bespannt)hab ich so ungefähr 5 saiten im jahr verbraucht!
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?1.kontrolle+Ballgefühl(da ich eher platziert spiel als hart!)2.Spin (also auch dass die saite wenig bis gar nciht verrutscht!)3.Beschleunigung! 4.Haltbarkeit(mir wär es ganz recht wenn die saite länger hält als meine alte aber das sollte sie nciht am spin oder beschleunigung einbüßen, fals das geht und Preis!(preise bis 25 Euro zur not auch noch 30)
Armschonung ist mir egal ich bin am Arm nicht empfindlich!
Farbe auch egal!(solange es nciht pink ist!)
so des wars glaub ich wenn ihr noch mehr fragen habt ich beantworte sie genr danke für eure hilfe !
wer euch auch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar bespannungshärten sagen könnten(probier auch aus muss aber ungefhär wissen in welchen rahmen)danke
Kommentar