Bespanntipps Iso Speed Control 1.30mm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Bespanntipps Iso Speed Control 1.30mm

Tach... bin noch ein wenig am experimentieren. Würde gerne einen meiner TFeels (16x19 - 23 bis 27kg Range) frisch bespannen. Normalerweise spiele ich mit der Hex 1.23 mit inzwischen 24/25kg. Beliebt sind bei mir Grundlinie und Crossspiel.

Ich überlege folgender Bespannung:

1. Iso Speed Control pur.
    Wie würdet Ihr die Iso Speed Control 1.30mm pur bespannen? Ist das eine Saite, die recht viel Power bietet? Wie schaut es mit der Kontrolle aus? Was meint Ihr? Ich will schon gute Power haben, aber die Kontrolle darf einfach nicht sonderlich leiden.

2. Iso Speed Control Quer.
    Eine weitere Überlegung ist eine Kirschbaum P2 1.25mm längs zu nehmen und die Control quer. Wenn ich die Control quer nehme, was würdet Ihr da nehmen an Bespannhärte.

Danke für Eure Tipps!
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

So - habe mich eben "selbst" entschieden. Ich mache eine Poly 1.25 längs drauf und eine 1.30 Iso Control quer.

Jetzt eine Frage doch noch an Euch.

Normalerweise bespanne ich als Bsp 25/26kg. Also Längs 1 Kilo mehr wie Quer. Ich würde in diesem Fall gerne die Kirschbaum auf 25kg oder 26kg setzen um die Kontrolle hoch zu setzen. Und die Isospeed würde ich auf 24kg quer setzen um die Power ein bisschen raus zu holen.

Scheiß Idee?

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

*erledigt* ......

Kommentar

• tennis-teufel

Wenn schon keiner mit dir redet, redest(schreibst) halt mit dir selbst.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von tennis-teufel
          Wenn schon keiner mit dir redet, redest(schreibst) halt mit dir selbst.
          Na ja... dachte so kurz vor dem Bespannen wüsste jemand nen Tipp... habe nun einfach drauf los bespannt. Mal sehen - entweder morgen Netz oder Tribüne - oder was dazwischen. Und Ihr seid`s schuld, weils mich nicht gewarnt habt`s .....

Kommentar

Lädt...