Hallo zusammen, ich spiele seit einigen Wochen folgendes Setup:
nBlade 98
Signum Pro HEXtreme 1.30 (längs) 27kg
Signum Pro Poly Plasma 1.23 (quer) 27kg
Nach circa 6 Stunden muss ich wieder neu bespannen, weil ich das Gefühl habe, dass die Power zu gross wird.
Ich spiele meist von der Grundlinie, sehr harte Vorhand, kontrollierte einhändige Rückhand.
Das Problem ist wie gesagt, dass die Rückmeldungen vom Racket eher dumpf sind, die Kontrolle und der Spin stimmen zwar, aber nach einigen Matches habe ich jegliches Gefühl für den Schlag verloren.
Hab auch schon die TC 1.25 und die SPPP pur gespielt, aber das war in meinem Fall mit einem Trampolin vergleichbar.
Will nun also nicht knausern und mal eine teurere Saite testen.
Vorgaben: viel Gefühl, wenig Power
Laut Datenbank fallen folgende Saiten in die engere Auswahl:
Kirschbaum Pro Line No. II 1.20
Isospeed Control 1.30
Head Rip Control 1.20
Luxilon Big Banger Ace 1.12
Wenn jemand eine Kombination mit dem nBlade schon getestet hat wäre das natürlich hilfreich
Gruss
Lucas
nBlade 98
Signum Pro HEXtreme 1.30 (längs) 27kg
Signum Pro Poly Plasma 1.23 (quer) 27kg
Nach circa 6 Stunden muss ich wieder neu bespannen, weil ich das Gefühl habe, dass die Power zu gross wird.
Ich spiele meist von der Grundlinie, sehr harte Vorhand, kontrollierte einhändige Rückhand.
Das Problem ist wie gesagt, dass die Rückmeldungen vom Racket eher dumpf sind, die Kontrolle und der Spin stimmen zwar, aber nach einigen Matches habe ich jegliches Gefühl für den Schlag verloren.
Hab auch schon die TC 1.25 und die SPPP pur gespielt, aber das war in meinem Fall mit einem Trampolin vergleichbar.
Will nun also nicht knausern und mal eine teurere Saite testen.
Vorgaben: viel Gefühl, wenig Power
Laut Datenbank fallen folgende Saiten in die engere Auswahl:
Kirschbaum Pro Line No. II 1.20
Isospeed Control 1.30
Head Rip Control 1.20
Luxilon Big Banger Ace 1.12
Wenn jemand eine Kombination mit dem nBlade schon getestet hat wäre das natürlich hilfreich
Gruss
Lucas
Kommentar