Frequenzmess: Wie genau ist es eigentlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Frequenzmess: Wie genau ist es eigentlich?

Hallo.

Habe auf meinem 16x19 Wilson Six One Comp Racket die Signum Poly Plasma Pure drauf in 1.23mm und bin damit ganz zufrieden. Ich habe sie mit einer Zugkraft von 24/24kg bespannen lassen und hatte nach dem ersten Match mit Frequenzmess eine FLächenhärte von 16KG. Zeigte mir das Gerät zumindest an. Nach einem weiteren Spiel habe ich die Saite heute gemessen mit dem Frequenzmess und es sind nurnoch 10kg und der Wert von 1-10 liegt bei 1,9 und ist damit super weich besaitet.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand Vergleichsmessungen gemacht hat und mir sagen kann ob das Frequenzmess wirklich funktioniert und ob es zuverlässig ist? Mach ich vielleicht was falsch bei der Messung? Kommt eigentlich immer der gleiche Wert raus. Ist es schlimm wenn man einfach aus der DB Standard Poly 1.22mm auswählt oder hat das einen riesen Einfluss auf das Ergebniss?
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Ich bekomme bei dem Programm irgendwie immer andere Werte raus wenn ich mehrmals hintereinander Teste. Kann das jemand mal Vergleichsweise testen ob das überhaupt funktioniert?
    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Mike T
      Neuer Benutzer
      • 31.12.2024
      • 0

Wenn ich 5x messe, bekomme ich 3-4x das gleiche Ergebnis, das 5. Ergebnis ist meist um 1 Zehntel daneben.

==> bei mir funktionierts einwandfrei!

Kommentar

• PSO

was ist denn "frequenzmess" ???

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5617

Guckst du hier: http://www.saitenforum.de/downloads.php

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Ich hab von 10 Test 5mal das und 5mal jenes Ergebnis. Oder ein 70%-30% Verhältniss. Kanns mir dann aussuchen was jetzt stimmt.

Kann jemand mit einem hochwertigen Gerät vergleichen? Schlagt ihr einmal mit dem Handballen auf die Saite oder mehrmals?
            HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...