pro hurricane oder pro hurricane tour?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

pro hurricane oder pro hurricane tour?

hi!
    also ich habe heute die Babolat pro hurricane gespielt und habe zum Glück keine Armschmerzen mehr! Nur finde ich, dass die Saite manchmal (gerade beim kickaufschlag) nicht so die waffe ist. Ist die Tour eher zu empfehlen, auch von der Haltbarkeit und Kontrolle=?
    Danke
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

meiner Meinung nach schon. Ich spiele die Hurricane Tour derzeit auf meinem Schläger und bin sehr zufrieden. Knackiger Spin, gute Power, akzeptable Kontrolle und ordentliches Feedback. Auch ist die Saite in meinen Augen armschonender als die normale Hurricane.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Sind die beiden Saiten deutlich besser als die Favoriten SPPP und TS CF ? Ich sah die Notwendigkeit bis jetzt noch nicht, diese zu kaufen, wegen der guten und doch viel preiswerteren anderen beiden.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

mir persönlich liegt die Hurricane Tour erheblich besser. Ich kam sowohl mit der SPPP, als auch mit der TS CF null zurecht. Ist halt subjektiv. Was ist besser oder schlechter? Dem Einen taugt die Saite eher, einem Anderen die.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Also ich spiele die Babolat Pro Hurricane Tour auch, und bin wirklich sehr zufrieden!!
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Mike T
            Neuer Benutzer
            • 31.12.2024
            • 0

Die Tour ist wesentlich besser, bis auf die Haltbarkeit, da hat die Pro Hurricane die Nase vorne. Die Steigerung zur Pro Hurricane ist eh nur mehr ein Stahlseil.

Kommentar

• alexxxis
              Insider
              • 20.05.2007
              • 333

hab heute paar sets bekommen und werd die tour mal pur spielen und hybrid... malsehen wieviel kg sollte man da so raufhauen??? normal mach ich 26/26

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ich spiele die mit 24 / 24. Was für einen Schläger spielst du denn? Aber 26 / 26 könnte schon gehen, eventuell ein Kilo weniger, aber dafür reichen die vorliegenden Informationen leider nicht aus, zumal das auch wieder von den persönlichen Vorlieben und deiner Spielweise abhängt. Eine pauschale Empfehlung ist also schwer.

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

@ alexxxis

Geile Saite !
                  Wenn du noch den "Pure Drive Cortex", also 645 qcm mit 16/19, spielst, würde ich (auf der Linie von moya fan , der einen kleineren Kopf spielt: 630 qcm, auch 16/19) es mal mit 25/24 versuchen. Zurück zu mehr Härte kannst du im Zweifelsfall immer noch.
                  Klar, die individuellen Vorlieben, was die Bespannhärte anbelangt, sind unterschiedlich.
                  Meine Auffassung zur Bespannhärte ist, den Schläger nicht mit einer zu harten Bespannung "runterzubremsen", wenn er für die persönliche Technik zu schnell wird, sondern dann eher das Schlägermodell mit einem langsameren Racket auszutauschen (gibt es z.B. beim gleichen Hersteller auch) oder falls möglich oder überhaupt gewollt, an der Schlagtechnik etwas zu ändern.
                  Ich würde diesen Schläger z.B. mit dieser Saite nicht härter als deine angegebenen gewohnten 26 kg bespannen.

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Wer spielt eigentlich noch die Pro Hurricane und warum zieht er diese den neuen Polyestersaiten vor?

Kommentar

• Reissi
                      Postmaster
                      • 28.05.2007
                      • 163

ich spiel sie auch. super spin schöne kotrolle und geniales feedback. einziger haken die saiten verschieben sich doch ein weng mehr als bei den anderen polys was aber warscheinlich an der größeren auflagefläche durch die 8ecken kommt.

Kommentar

Lädt...