Kirschbaum Pro Line 2 mit mit Isospeed Energetic?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tyrana
    Benutzer
    • 01.10.2006
    • 52

Kirschbaum Pro Line 2 mit mit Isospeed Energetic?

Hi,

Spiele Babaolat Pure Drive Roddick, Spielklasse 2.VL, momentane Standardsaite Isospeed Energetic.

Habe folgendes Problem, bin mit der Energetic eigentlich recht zufrieden, allerdings erst wenn sie ungefähr 3-4 Stunden eingespielt ist. Davor fehlt oft Touch und wenn man den Ball mal nicht ganz sauber trifft, kommt überhaupt kein Tempo raus.

Daher suche ich irgendne Seite, die man vllt mit der Energetic kombinieren kann, damit diese auch von Anfang an anständig spielbar ist.

Habe jetzt mal ein paar Testsets von der Kirschbaum Pro Line 2 geholt und möchte vllt auch nochmal was anderes testen. Habe überlegt die Pro Line vllt mal längst und die Energetiv quer zu probieren. Haltet ihr das für ne gute Möglichkeit? Habt ihr nen Tipp wie diese schlechte Spieleigschaft der Energetic am Anfang wegbekomme? Oder vllt nen Tipp zu einer ganz anderen Saite?

Wichtig ist, dass die Saite nicht zu sehr auf den Arm geht, da ich öfters mit einem Tennisarm zu kämpfen habe...
  • Styl.ist
    Experte
    • 17.02.2007
    • 620

Die von dir genannte Saitenkombi ( PL 2 in 1,15/Energ. in 1,20) hab ich schon gespielt und fand sie sehr gut. Die PL erzeugt ordentlich Power, die Energetic sorgt für den Touch. Allerdings schnippelt die PL ganz schön an der Energetic rum, die franst also relativ schnell aus (vielleicht mit dem Durchmesser etwas nach oben gehen). Gerissen ist sie mir aber nicht.
    Da die Energetic eine ziehmlich unflexible Saite ist, kann es gut sein, dass sie dir frisch bespannt etwas tot vorkommt. War bei mir auch so. Bessert sich dann, wenn sie etwas eingespielt ist. Ich konnte dieses Gefühl etwas verbessern, indem ich mit der Besaitungshärte etwas nach unten gegangen bin. Also probier mal 1 Kg weniger als bisher.
    Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Tyrana
      Benutzer
      • 01.10.2006
      • 52

Zitat von Styl.ist
      Die von dir genannte Saitenkombi ( PL 2 in 1,15/Energ. in 1,20) hab ich schon gespielt und fand sie sehr gut. Die PL erzeugt ordentlich Power, die Energetic sorgt für den Touch. Allerdings schnippelt die PL ganz schön an der Energetic rum, die franst also relativ schnell aus (vielleicht mit dem Durchmesser etwas nach oben gehen). Gerissen ist sie mir aber nicht.
      Da die Energetic eine ziehmlich unflexible Saite ist, kann es gut sein, dass sie dir frisch bespannt etwas tot vorkommt. War bei mir auch so. Bessert sich dann, wenn sie etwas eingespielt ist. Ich konnte dieses Gefühl etwas verbessern, indem ich mit der Besaitungshärte etwas nach unten gegangen bin. Also probier mal 1 Kg weniger als bisher.
      Das hört sich ja schonmal ganz gut, dass ich da mit meiner Vision vom verbessern der Saitenkombi nicht so verkehrt liege ;-). Habe die PL 2 in 1,25 und die Energetic in 1,3mm, also ists schon etwas dicker, alle dünneren Durschmesser reißen mir innerhalb von 3 Stunden weg.

Habe schon versucht mit der Kilozahl runterzugehen bei der Energetic, hat allerdings zur Folge, dass das doch arg auf Kosten der Kontrolle geht und das ist mir sehr wichtig beim spielen.

Mit wieviel Kilo hast du diese Kombi bespannt Stylist?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5617

[QUOTE=Tyrana;204928] Habe überlegt die Pro Line vllt mal längst und die Energetiv quer zu probieren.[QUOTE]

Du spielt eine Falschrum-Hybrid. Vorerst würde ich die Poly längs und die Multi quer mal testen. Wäre m. A. die bessere Wahl.

lg.

Kommentar

• Tyrana
          Benutzer
          • 01.10.2006
          • 52

[QUOTE=fritzhimself;204973][QUOTE=Tyrana;204928] Habe überlegt die Pro Line vllt mal längst und die Energetiv quer zu probieren.

Du spielt eine Falschrum-Hybrid. Vorerst würde ich die Poly längs und die Multi quer mal testen. Wäre m. A. die bessere Wahl.

lg.
          Ähm jetzt bin ich etwas verwirrt.....Dachte die Kirschbaum is ne Poly und die Energetic ist ne Multi??

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5617

OK Hab´s bereits kapiert. Du hattest die Energetic pur gespielt.
            Somit alles klar.

lg.

Kommentar

Lädt...