APD und Thema Saite + Armschonung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

APD und Thema Saite + Armschonung

Wie der fleissige Leser vielleicht weiß, habe ich diese Woche den APD getestet und finde den eigentlich sehr gut. Es wird sich zwischen dem O3 White und dem APD entscheiden.

Beim APD habe ich aber so ein bisschen Bauchweh. Nicht so schlimm wie beim nBlade, aber den APD habe ich schon etwas im Arm gespürt nach 2 Stunden Match. Bespannt ist der APD-Tester mit einer Babolat Hurricane (Tour) mit 25kg. Ist diese Saite nicht gerade armschonend?

Gibt es andere APD User, welche auch ein bisschen Armprobleme mit dem APD hatten und dies über die Saite gelöst haben? Wenn ja - welche Saiten habt Ihr verwendet bei welcher Kilozahl?

Und diejenigen, welche nicht den APD spielen, welche Poly ist denn besonders armschonend - bzw welche Saite würdet Ihr denn für den APD zur Armschonung empfehlen? Keine Multi bitte - komme mit Multis weniger zurecht.

---
    Meine Frage daher, nachher gefällt mir am Ende der APD und es scheitert am Arm.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • Reissi
    Postmaster
    • 28.05.2007
    • 163

habe auch den apd und hatte auch letzten monat etwas armprobleme. habe die aber mit 2 verschiedenen hybrid bespannungen in den griff bekommen.

1. cf 1.25 langs und cp 1.20 quer
    2. sppp 1.28 längs und cp 1.20 quer

mir gefällt er so super. mit cf pur hatte ich ein wenig schmerzen und bei der cp hatte ich das problem, dass sie zu elastisch war und dadurch manchmal überpowert hat. die kombi geht aber richtig gut da die elastische cp ein super feeling gibt und die starre cf bzw spp auch noch kontrolle bei harten schlägen gibt. bespannt habe ich beides mit 26/25 und ich habe null armprobleme und das racket ist einfach nur genial.

ach ja ich habe aber die cortex version weiß net ob das nen unterschied macht.

mfg reissi

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

Versuch mal die custum hybrid das ist § Die Saite § für das racket!!

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Reissi
        habe auch den apd und hatte auch letzten monat etwas armprobleme. habe die aber mit 2 verschiedenen hybrid bespannungen in den griff bekommen.

1. cf 1.25 langs und cp 1.20 quer
        2. sppp 1.28 längs und cp 1.20 quer

mir gefällt er so super. mit cf pur hatte ich ein wenig schmerzen und bei der cp hatte ich das problem, dass sie zu elastisch war und dadurch manchmal überpowert hat. die kombi geht aber richtig gut da die elastische cp ein super feeling gibt und die starre cf bzw spp auch noch kontrolle bei harten schlägen gibt. bespannt habe ich beides mit 26/25 und ich habe null armprobleme und das racket ist einfach nur genial.

ach ja ich habe aber die cortex version weiß net ob das nen unterschied macht.

mfg reissi
        Danke erst mal für Deinen hilfreichen Tipp! Das ist mal sehr interessant. Ich habe auch den APD Cortex. Also - noch habe ich ihn als Tester.

Zitat von passlord12
        Versuch mal die custum hybrid das ist § Die Saite § für das racket!!
        Und warum ist das so? Das würde mich dann doch auch interessieren.
        Und was ist die Custom Hybrid? Nirgends gefunden.

Kommentar

• go deep!

@ Reissi
          Harte Schläge?

Kommentar

• Schnürs82
            Benutzer
            • 03.07.2007
            • 49

Servus!
            Also ich spiele den APD mit der MSV Focus hex und hab keinerlei Armprobleme. Vielleicht probierst du mal die Saite auf dem Racket. Hab die 1,23 er mit 25,5/26,5 und ne "Hybrid" der MSV Focus hex (1,18/1,10) mit 25/25 kg drauf. Bei beiden Beasaitungen keine Probleme, denke aber auch das ich nicht sonderlich anfällig bin.

Gruß Schnürs
            Babolat Aeropro Drive
            MSV Focus Hex 1,23 25/26kg

Kommentar

• passlord12
              Insider
              • 11.10.2006
              • 338

Babolat custom hybrid ist die pro hurrican in blau längs und die Darm Babolat vs quer.

Ein echter hammer auf dem Racket ich wage zu bezweifeln das du eine bessere saite findest als diese auf dem Pure drive oder roddick drive.
              Hat allerdings auch seinen Preis das ist der nachteil an der sache.

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Schnürs82
                Servus!
                Also ich spiele den APD mit der MSV Focus hex und hab keinerlei Armprobleme. Vielleicht probierst du mal die Saite auf dem Racket. Hab die 1,23 er mit 25,5/26,5 und ne "Hybrid" der MSV Focus hex (1,18/1,10) mit 25/25 kg drauf. Bei beiden Beasaitungen keine Probleme, denke aber auch das ich nicht sonderlich anfällig bin.
                Gruß Schnürs
                Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie die Hex für den APD geeignet ist, aber ich sehe, dass das anscheinend gut miteinander harmonisiert.

Zitat von passlord12
                Babolat custom hybrid ist die pro hurrican in blau längs und die Darm Babolat vs quer.

Ein echter hammer auf dem Racket ich wage zu bezweifeln das du eine bessere saite findest als diese auf dem Pure drive oder roddick drive.
                Hat allerdings auch seinen Preis das ist der nachteil an der sache.
                Ah Danke für die Aufklärung. Na dann schau ich mal - wobei - Geld - so schnell hau ich keine Saite durch. Das reicht bei mir ne Weile. Wie hoch bespannst Du mit der dann? Wieviel die längs bzw quer Saite - da Darm.

Kommentar

• passlord12
                  Insider
                  • 11.10.2006
                  • 338

Ich habe vor ich gewechselt bin auf den aerogell mit 28 28 bespannt so hat man ne sehr gute power bei dennoch guter kontrolle.Und sogar bei 28 geht die saite nicht auf dem arm dürfte normalerweise kein problem sein.ich würd aber auf keinen fall weicher wie 26 26 bespannen sonst haste echt eine wahnsinns power maschine.

Und bespann den darm quer gleichhart wie die poly längs der er nicht so spannungsstabil ist.

mfg

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Sehr sehr armschonende Polys:

- Tecnifibre Redcode
                    - Topspin Cyber Power
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von tennisdelux
                      Sehr sehr armschonende Polys:

- Tecnifibre Redcode
                      - Topspin Cyber Power

Die RedCode mag sicher armschonend sein, aber die Saite ist mir zu viel Kontrolle statt Power. Hatte die Saite auf meinem TFeel - klasse Saite, aber dazu bin ich zu schwach. Ich werde die CF/CP Kombi nehmen. Denke das hört sich gut an.

Und habe mir soeben eine Babolat Custom Hyprid bestellt.

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Hab noch eine Rolle Babolat Powergy hier liegen. Vielleicht hast du Interesse. Es handelt sich hierbei um eine sehr hochwertige Synthetiksaite. Ich glaub Kafelnikov spielte mit dieser Saite. Ich bespann jemandem regelmässig diese auch seinen PD.
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• passlord12
                          Insider
                          • 11.10.2006
                          • 338

Jede wette das du insofern das dir eíne bespannung 26 euro wert ist du bei der custom hybrid bleibst

mfg

Kommentar

• Reissi
                            Postmaster
                            • 28.05.2007
                            • 163

also ich hatte auf meinem apd auch schon eine hybrid aus msv focus hex 1.23 und cp 1.20. und mir kam auf den ersten blick die msv schon super steif vor. nach einer halben stunde spielen hatte ich schmerzen im arm ( dicht über dem ellebogen) und habe sie dann sofort nach einem tag runtergeschnitten.

@ go deep! das kompliment kann ich nur zurückgeben!!!!!!!!!!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von passlord12
                              Jede wette das du bei der custom hybrid bleibst

mfg
                              OK ...was ist der Einsatz ?

Kommentar

Lädt...