APD und Thema Saite + Armschonung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von terrier
    OK ...was ist der Einsatz ?

... der Mann kennt Meinereiner.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Schnürs82
      Benutzer
      • 03.07.2007
      • 49

Sercus IC!

Ich hab auf meinem APD am Wochenende die MSV Focus Hex als Hybrid in (1,18/1,10) getestet. Meiner MEinung nach ist diese Kombination etwas armschonender als die 1,23 er pur. Haltbarkeit ist auch ok habe jetzt 5 Stunden mit der Bespannung gespielt und es sind leichte Einkerbungen der Längssaiten zu sehn. Hatte nach den Meinungen aus dem Forum eigentlich damit gerechnet, dass mir die Saite früher reisst. Ich finde vor allem Slice wird von dieser Kombination besser angenommen als von der 1,23 er Pur-Bespannung. Mir persönlich scheint aber der dickere Durchmesser mehr zu liegen.

Viele Grüße Schnürs
      Babolat Aeropro Drive
      MSV Focus Hex 1,23 25/26kg

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Schnürs82
        Sercus IC!

Ich hab auf meinem APD am Wochenende die MSV Focus Hex als Hybrid in (1,18/1,10) getestet. Meiner MEinung nach ist diese Kombination etwas armschonender als die 1,23 er pur. Haltbarkeit ist auch ok habe jetzt 5 Stunden mit der Bespannung gespielt und es sind leichte Einkerbungen der Längssaiten zu sehn. Hatte nach den Meinungen aus dem Forum eigentlich damit gerechnet, dass mir die Saite früher reisst. Ich finde vor allem Slice wird von dieser Kombination besser angenommen als von der 1,23 er Pur-Bespannung. Mir persönlich scheint aber der dickere Durchmesser mehr zu liegen.

Viele Grüße Schnürs
        Welche Härte hast Du dabei genommen?

Kommentar

• Schnürs82
          Benutzer
          • 03.07.2007
          • 49

Ja bin jemand der lieber etwas härter besaitet. Hab die Kombi mit 25/25 kg auf Empfehlung besaitet. Allerdings würde ich demnächst, für mich persönlich diese Kombi auch mit 25/26 besaiten.

Gruß Micha
          Babolat Aeropro Drive
          MSV Focus Hex 1,23 25/26kg

Kommentar

• fragler

Hab mit dem Babolat Aero Pro Drive im Gegensatz zum Prestige im Gegensatz zum nBlade und zum DNX9 deutlich weniger Probleme mit dem Arm.

Scheint so als reagiere mein Arm etwas allergisch auf weichere Rahmen.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von fragler
              Hab mit dem Babolat Aero Pro Drive im Gegensatz zum Prestige im Gegensatz zum nBlade und zum DNX9 deutlich weniger Probleme mit dem Arm.

Scheint so als reagiere mein Arm etwas allergisch auf weichere Rahmen.
              Willkommen im Club! Bei weichen Rahmen bekomme ich nämlich auch Armschmerzen. Es gibt Leute, die spielen meinen TFeel und meinen, wie kannst Du nur so ein Brett spielen? Dabei empfinde ich den TFeel und meine Bespannhärte optimal für mich.

Beim Spielen mit dem AeroProDrive bekomme ich keine Armschmerzen. Und sobald ich das (weichere?) Cortex Teil genommen habe, habe ich den APD Cortex im Arm gemerkt. Ich vermute auch, dass ich es nicht mit weicheren kann.

Wobei - kann auch an der Saite gelegen haben. ich werde bei dem APD Cortex eine der empfohlenen Saiten nehmen und dann wird man sehen.

Kommentar

• fragler

Ich habe mich auf den APD mit Cortex bezogen. Ist der mit Cortex denn wirklich weicher? Das Dämpfungssystem sollte doch an der Rahmenhärte nichts ändern.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von fragler
                  Ich habe mich auf den APD mit Cortex bezogen. Ist der mit Cortex denn wirklich weicher? Das Dämpfungssystem sollte doch an der Rahmenhärte nichts ändern.
                  Nein an der Rahmenhärte direkt nat. nichts. Aber schau mal den nBlade - der iss so weich, da denke ich mir, da kommen feine Vibras recht gut durch und der Rahmen, da weich, schwingt da gut mit --> Armprobs bei manchen.

Das Cortex soll ja die Schwingungen aufnehmen und filtern. Aber ich denke, durch den Cortex Einsatz ist der Rahmen vom Griff bis zum Kopf ja keine fste starre Einheit. Kommt ein Ball, so vibriert der Kopf dank weniger "Einheit mit dem Griff" mehr. Und diese Vibrationen durch den "labilen" Kopf dringen vllt. doch dann wieder zum Griff.

Wie kommts, dass seit Cortex die meisten Leute Armprobs mit dem APD haben?

Kommentar

Lädt...