Saite für Herren50+ Spieler gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

die meisten Aldi-Keulen sind recht leicht und vibrieren bei nicht mittigen Treffern deshalb erheblich, wodurch es verstärkt zu Armproblemen kommt, die durch die Saite alleine nicht behoben werden kann ...

... empfehle etwas (10 g) Blei in den Griff, sowie an 9 und 15 Uhr (je 3-5 g) zur "Beruhigung" des Rackets, sowie die Cyber Power von Topspin in 1,25 zusammen mit einem guten Dämpfer, der 6-8 Saiten dämpft ...

... bzw. wenn das noch zu wenig ist, quer eine gute Multi wie NXT, Sence Seven etc. einziehen (Vorsicht bei "spinnenförmigem" Saitenbild, dann sind die Multis sehr schnell durch)
    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2007, 07:48.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Zitat von Taki1980
      Nur sollte sie nicht ausfasern und die Spieleigenschaften/Spannungsstabilität lange halten.
      Das wird sich bei vielen der genannten Multis nicht verhindern lassen.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• manne

Zitat von esingen
        @Manne

Was kostet die 200m Rolle von der neuen BOB Synt. denn?

Was möchtest du für ein Testset haben?

Danke
        Gunnar

Die 200m Rolle kostet 50 € offiziell und für ein Testset hätte ich gerne 2,50 € + 1,10 € Porto.
        Bei einer zusätzlichen Bestellung im Shop kostenlos.
        Bitte bei Bemerkungen "Saitenforum" hinzufügen.

Tennis Shop wiesloch bietet günstige und schnelle Besaitung von Tennisschlägern direkt vor Ort mit super Service. Neben neuen Tennisschlägern bieten wir außerdem Zubehör zum Tennisspielen wie Bälle, Dämpfer und Taschen an.

Kommentar

• JuergenT
          Postmaster
          • 19.07.2007
          • 124

Der Saitenverbrauch des Aldi-Schlägers ist erstaunlich gering. Da der H50+ auch nicht der Hardhitter zu sein scheint, dürfte das nicht das Problem werden. Ich würde eine Wilson Sensation 1,30 mit 27/26 aufziehen. Die Saite ist recht stumpf, was den Slice unterstützt, Außerdem dürfte sie über genug Elastizität verfügen, um mehrere Monate gute Spieleigenschaften zu liefern.

Gruß´
          Jürgen

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

@badnix: Welchen Dämpfer kannst du mir Empfehlen? Vielleicht per PM ein Link zu einem Shop der auch die WIlson Sensation hat. Werde mich wohl zwischen WIlson Sensation und Isospeed Control entscheiden wenn die ähnlich lange die Spannung halten und nicht reissen.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Benedikt

@Taki1980

nicht böse sein, aber ein Dämpfer hat keinen Einfluss darauf, ob man einen Tennisarm bekommt oder nicht.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Bin doch nicht böse deswegen. Höchstens Badnix. Vibrastopp nur für das Spielgefühl wenn überhaupt oder?
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Benedikt

genau und Geräusch, es gibt eine Untersuchung, die hat herausgefunden, das der Dämpfer(egal welcher) keinen Einfluss hat, ausser z.B. das Aufprallgeräusch

War glaube ich, vor zwei Jahren in der Tennis Sport abgebildet

Kommentar

• badnix

Zitat von Benedikt
                    genau und Geräusch, es gibt eine Untersuchung, die hat herausgefunden, das der Dämpfer(egal welcher) keinen Einfluss hat, ausser z.B. das Aufprallgeräusch

War glaube ich, vor zwei Jahren in der Tennis Sport abgebildet
                    ... sehe ich etwas anders, da jeder Vibrastopp die Frequenz verändert, je besser der Vibra-Stop desto stärker die Veränderung. Wenn das Aufprallgeräusch geändert wird, ändert sich ergo ja die Frequenz. Wenn man also auf eine bestimmte Frequenz subjektiv "allergisch" reagiert, müßte eine Frequenzänderung doch helfen - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Kommentar

• go deep!

Persönlich empfinde ich die Wilson Sensation als "Multi-Müll", scheiss Spannungsstabilität, keine dolle Armschonung, Saiten verrutschen schnell...

Gut dran bist du sicherlich mit MSV Q10/Topspin Fibre Touch, Babolat Attraction, Isospeed Control (+), MSV Spin Plus ist auch noch ein Tipp und wahrscheinlich auch die Signum Pro EXP.
                      Da passt jeweils das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Das ein Dämpfer keine Schwingungen dämpft halte ich hingegen für nonsens...
                      die Suchfunktion rult

Kommentar

• Benedikt

werde den Bericht mal posten, muss den aber raussuchen, dauert, morgen würde ich sagen

Kommentar

Lädt...