Saiteninfos erwünscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Saiteninfos erwünscht

Hallo Zusammen!

Bin neu im Forum und habe die vergangenen 2 Std damit verbacht eure Beiträge zu lesen!

Ich bin 28 Jahre alt und spiele in der nächsten Medensaison Bezirksklasse. Bin ca. 10-12 Std pro Woche aktiv (während der Semesterferien auch mal mehr), habe einen mittelschnellen Schwungsstil, spiele bevorzugt offensiv mit ein bisschen Spin und habe meinen Pure Drive von Babolat momentan mit einer Pro Hurricane (25/26) bespannt. Spiele verstärkt von der Grundline, möchte mich aber in Zukunft bemühen häufiger vorzurücken.

Da ich gerne mal was Neues ausprobieren möchte, würde ich mich freuen, ein paar Tipps von Euch zu bekommen.
    Suche eine Saite, die ein gutes Gefühl vermittelt, den Spin annimmt und dazu noch lange haltbar ist. Was muss ich bei der Dicke der Saite beachten??

Besten Dank schonmal!!!
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

spielst du die Pro Hurricane in weiß, also die " Normale ", oder die Tour Variante? Denn die Tour Variante in 1.25 könnte schon eine sehr gute Saite sein für den Pure Drive. Umso dicker die Saiter, desto länger in aller Regel die Haltbarkeit, wobei hier auch Ausnahmen die Regel bestätigen. Auch einen Versuch wert sind die Saiten von MSV, die Kischbaum Competition, oder die Pacific Poly Force. Umso dünner die Saite ist, desto mehr steigert sich das Spielgefühl und das Feedback. Oder mal eine Hybrid.
    Zuletzt geändert von moya fan; 17.09.2007, 16:55.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Ich kann moya fans's Aussagen nur bestätigen. Die Topspin Cyber Flash/Power (> 1,25mm) und die Signum Pro Poly Plasma (Pure) (> 1,23mm) wären auch einen Test wert.
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Spiele die "normale" Version. Habe mal die Conquest Rough in 1,35 von Babolat gespielt. Trotz der Dicke der Saite ist sie sehr schnell gerissen, obwohl mein Verschleiss an Saiten sonst nicht so hoch ist.
        Was hälst Du von der Kirschbaum Super Smash (ist doch der Klassiker von Kirschbaum, oder?) in Bezug auf Touch, Haltbarkeit und Spinannahme?? Habe zwar die Bewertung gesehen, hätte aber gerne ne Info aus dem Praxistest!!

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Zitat von rafter
          Was hälst Du von der Kirschbaum Super Smash (ist doch der Klassiker von Kirschbaum, oder?) in Bezug auf Touch, Haltbarkeit und Spinannahme??
          Es gibt zwar noch einige die diese Saite spielen, aber leider ist sie im Vergleich zu den obengenannten Saiten "veraltet". Die neueren Poys sind wesentlich armschonender, spannungsstabiler und bieten einen besseren Touch/besseres Gefühl.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

in den ersten zwei Stunden ist die Super Smash klasse, danach ist sie jedoch an der Grenze zur Unspielbarkeit, da sie rasant an Spannung verliert und einfach nur noch brettig ist. Überhaupt kein Vergleich zu den Polys der aktuellen Generation.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rafter
              Experte
              • 17.09.2007
              • 634

Gut zu wissen, besten Dank! Hatte auch mal an die Pacific Poly Spin gedacht. Schon mal gespielt??
              Denke, dass ich ansonsten mal die Tour Variante der Hurricane ausprobieren werde!!

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ich denke mal, daß man die Kirschbaum Super Smash / Spiky, die Pacific Poly Spin, die Tecnifibre Poly Spin und die Babolat Tour Duralast in eine Kategorie einordnen kann. Heißt also, die Unterschiede werden marginal sein.

Kommentar

Lädt...