Kirschbaum Vario Comfort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomberman

Kirschbaum Vario Comfort

Ein Bekannter von mir hat letztens erzählt, dass er mit einer neuen (oder demnächst erscheinenden) Kirschbaum Saite gespielt hat und fande diese relativ gut.

Angeblich soll die Saite "Kirschbaum Vario Comfort" heissen...weiss hier jemand was genaueres über diese Saite?

Also ne Poly, multifil, Erscheinungsdatum, Preis etc.?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Das ist eine Hybrid-Saite. Längs ist die Pro Line 2 und quer eine neue Multi. Spielt sich sehr angenehm, guter Touch, schnell, kontroilliert - ich war vor allem von der Quersaite positiv überrascht.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Ja kann ich bestätigen. Wobei ich für meinen Teil sagen muss - es ist keine typische "weiche" Multi. Der Touch ist für einen Einsteiger wie mich ziemlich hart. Das merkt man auch an der Power, die für mich nen Tick zu wenig ist.

Als Einsteiger habe ich eben die Kriterien, angenehmes (weicheres) Spielgefühl, dadurch eine für Einsteiger ausreichende Power bei guter Kontrolle. So stelle ich mir eine "Einsteiger-Multi" vor.

Die Vario Comfort spielt sich für Meinereiner recht präzise, knackig, sicher saugute Kontrolle bei guter, aber für mein Level, nicht ausreichender Power. Wenn ich das beurteilen darf - ich würde sagen - für gut spielende Leute, welche eine Multi haben möchten, aber Polykontrollqualität erwarten.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Bomberman

danke schonmal!

wie gesagt, die Tester waren vorallem von dem Touch relativ begeistert...

"Vario Comfort" bezeichnet dann die Hybrid-Kombination oder die multifile Quer-Saite?
        Wisst ihr wann diese Multi-Saite kommen soll und wo die preislich liegen wird?

Vielleicht wär auch nur die Pro Line No. II nen Test wert als reine Poly, aber wär ja wieder OT, deswegen lass ich mal den Thread hier für die Hybrid...

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

So weit ich weiß, gibt es demnächst eine komplette Hybrid-Serie bei KB. "Vario Komfort" bezeichnet dann die Kombi Pro Line II/neue Multi. Darüber hinaus soll es dann noch weitere Hybrids geben mit dem Namen "Vario xy". Mehr weiß ich nicht.

Kommentar

• Nightwing

die andere wäre die vario spiky. ich denke aber das der name noch nicht steht.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Die Pro Line No. 2 war gekreuzt mit der neuen Vario 2 Komfort.
              Echt geile Hybrid. Hat mir sehr gut gefallen.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von ImpCaligula
                Die Vario Comfort spielt sich für Meinereiner recht präzise, knackig, sicher saugute Kontrolle bei guter, aber für mein Level, nicht ausreichender Power.
                Einfach die Hybrid anders herum, dann klappt es auch mit der Power.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von howy
                  Einfach die Hybrid anders herum, dann klappt es auch mit der Power.
                  Na ja - ich durfte einen 1/2 Tag lang die Saite Probespielen. Ich hatte nicht bespannt, "musste" mit der Kombi spielen. Wobei ich nicht sagen möchte, dass sie schlecht wäre. Nur finde ich für nen Einsteiger ein bisschen zuviel Kontrolle vs. Power.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von ImpCaligula
                    Na ja - ich durfte einen 1/2 Tag lang die Saite Probespielen. Ich hatte nicht bespannt, "musste" mit der Kombi spielen. Wobei ich nicht sagen möchte, dass sie schlecht wäre. Nur finde ich für nen Einsteiger ein bisschen zuviel Kontrolle vs. Power.
                    Naja, da muss jeder für sich das Feintuning machen.
                    Bespannhärte war auch vielleicht das Problem.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Nightwing

die comfort hat definitv ne menge power. das ist bei der spiky schon weniger.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Schade dass die Hybrid Vario Komfort nicht im tm-test dabei war.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• Nightwing

das sagste was.

Kommentar

• go deep!

Ich habe die Saite mit 25/26,5 kg auf dem Wilson [K]Four bespannt. DT gemessen danach 35, nach 24 Stunden 34. Die Hybrid spielt sich recht gedämpft, hat aber einen sehr angenehmen Touch. Guter Mix aus Beschleunigung, Gefühl und Kontrolle, würde ich bislang auf jeden Fall bestätigen.
                            Bin auf weitere Eindrücke gespannt, auch wie der weitere Spannungsverlauf sein wird.
                            Könnte mir vorstellen, beim nächsten Mal noch ein halbes Kilo raufzugehen.

Bis jetzt nur Lob

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Ich habe die Ehre bekomemn die Vario II Comofrt pur zu spielen.
                              Ich habe sie mit 25/26 kp bespannt. Die Saite erscheint doch sehr weich zu sein, denn sie federt stark. Evtl. hätte ich noch 1kp höher gehen sollen.
                              Insgesamt überzeugt die Saite durch Power, Kontrolle und Komfort.
                              Einziges Manko ist das Feedback, welches durch das Federn nicht so direkt ist. Dieses Federrgefühl kann aber auch nur aus der Kombi mit dem DNX9 resultieren.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...