Kirschbaum Vario Comfort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Nachdem ich der Firma Kirschbaum mein Feedback zur Hybrid gesendet habe, bekam ich heute folgende Mail zurück:

"Die Saite wird wahrscheinlich ab Januar verfügbar sein (1,25/1,25, 1,25/1,30 und 1,30/1,30)".

Am interessantesten finde ich die Kombi 1,25/1,30. Ich habe die Quersaite in 1,25 getestet und leider hat diese nicht lange gehalten.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Über die Hybrid ist ein großer Bericht im neuen Tennis - Magazin. Übrigens wird es dann bald, wie glaub ich, schon mal erwähnt, eine weitere Kirschbaum Hybrid geben, die dann speziell Spin Spieler ansprechen soll.
      Zuletzt geändert von moya fan; 14.12.2007, 17:35.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Danke. Werde ich mir wohl morgen kaufen. Für mich war diese Hybrid, mein "HHJ", Hybrid-Highlight-des-Jahres. Ehrlich.

Kommentar

• Nightwing

die 2te hybrid ist die die als tester unter dem namen vario spiky rausging.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing
            die 2te hybrid ist die die als tester unter dem namen vario spiky rausging.
            Die hat mir sehr gut gefallen will mal sehen, ob ich nicht an etwas von der Längssaite komme, die passt mit ihren Spieleigenschaften sehr gut zum T-Feel

Kommentar

• Nightwing

kannst du ab januar kaufen.

Kommentar

• go deep!

Okay, aber mich interessiert nur der Poly-Bestandteil der Hybrid

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

1. Aus welchen 2 Saiten besteht diese Kombi?
                  2. Was ist der Unterschied zu der Hybrid die ich getestet habe? Kann jemand mir bitte einen kurzen Vergleich geben, der beide gespielt hat ?
                  3. Danke.

Kommentar

• go deep!

@ tennisdelux
                    Die Vario 1 Spiky besteht aus der Pro Line 1 mit leicht geriffelter Oberfläche (die verschleisst natürlich durch das spielen ) und der Vario Comfort.

Was mir an der Comfort nicht optimal gefällt: Frisst Ballfilz.
                    Was mir an der PL 1 Spiky sehr gefällt: Weniger weich als die PL 2, etwas härteres Spielgefühl, was mir in der Verbindung mit einer elastischen Saite in einer Hybrid wichtig ist.
                    Andere mögen es anders...

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Danke.
                      Das heisst die PL1 Spiky spielt sich eher wie eine SP Hextreme? Klingt interessant, denn die Hybrid die ich getestet habe, hätte knackiger sein können. Der wahrscheinlich einzige Negativpunkt.

Kommentar

• go deep!

Die PL 1 Spike ist keine Hex-Saite, sondern rund mit leichter Struktur, erinnert mich eher an eine BB Alu Power Rough und möchte beide Saiten demnächst gerne parallel testen - zunächst ist aber die Kirsche Competition dran...

Den von dir bemerkten Unterschied mit der Weichheit der PL2 Comfort Hybrid habe ich genauso empfunden, da war die PL 1 Spiky eben mit der weichen Comfort einfach "besser".

Kommentar

• Nightwing

vergleiche sie mit der oberfläche der super smash spiky und es passt.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8264

in dem Beitrag im tm steht, das die Hybrid aus der ProLine No. II und der Touch MF besteht. Dies scheint mir ja nicht korrekt zu sein...
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• daniel-big serve
                              Postmaster
                              • 05.01.2008
                              • 255

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich meine Frage hier rein
                              Ich krieg morgen paar Testsets von der Hybrix Power, Hybrix Spin, Touch Turbo und Touch Multifibre! Meine Frage ist, wie hart soll ich die Hybrids bespannen, wenn ich bis jetzt Poly pur (Touch Turbo) mit 26/24 bespannt hab?

MfG, Daniel

Kommentar

• krapps_tape

Ich würde die Längssaite lassen und die Quersaite mit 2 kg mehr ziehen.

Kommentar

Lädt...