Isospeed Professional alt oder neu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J4N

Isospeed Professional alt oder neu?

Spiele im Moment die Topspin Cyberflash in 1.25 längs und die Isospeed Professional quer. Ist (für mich) die optimale Combo, doch leider hält die Iso nicht sehr lange, bzw. fasert ziemlich schnell auf, wird dadurch weich und muss runter geschnitten werden.

Nun meine Frage: Was kann ich hier von der neuen erwarten? Hält die länger bei gleichen Spieleigenschaften oder muss ich aufgrund der besseren Haltbarkeit Abstriche machen? Lohnt sich also der Umstieg? Sind immerhin 2-3 € pro Set.
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

Die Spieleigenschaften sind nahezu gleich gebleiben, allerdings auf Kosten der Haltbarkeit. Lefty 91 haut die alte Prof. in einer Hybridkomby in 7 - 9h durch. die neue kommt bei ihm auf max 6h.
    Ich schneide die Prof+ nach 20h aus meinem Prestige raus, bin da kein Saitenfresser.

lg.

Kommentar

• gerli

Die Haltbarkeit ist wirklich eine Frechheit für den Preis. Maximal 2-3 Stunden. Ich würde daher empfehlen, auf die Isospeed Control oder Control+ zu wechseln. Gleicher Saitenaufbau aber 1,3 statt 1,2mm dick.
      LG
      Gerli

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Zitat von fritzhimself
        Ich schneide die Prof+ nach 20h aus meinem Prestige raus, bin da kein Saitenfresser.
        Dann hast du entweder ein Racket mit offenem Saitenbild und/oder eine Spielanlage mit viel Topspin. Das hält die beste Saite nicht aus.
        Ein Kontrollracket mit 18 Längssaiten sollte da schon eine längere Standzeit bei der Prof+ haben.
        lg.

Kommentar

• gerli

Wilson K90

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Na dann gratuliere ich zu deinem "Bumms"

lg.

Kommentar

• J4N

Lohnt denn dann die "+" überhaupt, oder tut´s auch die normale? Hat die "+" denn überhaupt irgendwelche Vorteile? Ich dachte nämlich, dass sie eigentlich sowohl spannungsstabiler als auch haltbarer sei (im Vgl. zum Vorgänger)... also eine wirkliche Weiterentwicklung.

Wäre denn evtl. auch die Control eine Alternative? Merkt man die 0,5 mm mehr denn überhaupt? Finde den Speed mit der Prof. nämlich echt super und möchte da keine Einbuße machen. Außerdem sollte die Quersaite doch auch ein wenig dünner sein, oder? Will die Topspin längs aber nicht dicker als 1.25 mm spielen.

Energetic hatte ich auch schon quer versucht... ging aber gar nicht! Auch nicht pur. Hatte weder ein gutes Gefühl damit, noch hatte ich den Eindruck, dass sie (hingegen vielen Aussagen) sehr armschonend ist. Da muss ich nämlich leider unbedingt drauf achten. Deshalb ist die Combo Cyberflash/Iso. Prof. wohl auch so gut für mich. Noch dazu kommt, dass sich die Energetic verschoben hat wie verrückt... bei den anderen beiden passiert das allerdings so gut wie gar nicht, trotz Oversize Radical.

Kommentar

Lädt...