Neue Hybrid, Tester gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reissi
    Postmaster
    • 28.05.2007
    • 163

unglaublich wie sich hier immer alle gegenseitig runtermachen.
    ist doch ein offenes forum es kann doch jeder seine persönlichen eindrücke schildern und wenn man dann noch frei testsets bekommt ist doch genial. wenn die saite scheiße ist werden das die tester schon merken und sie nicht kaufen und wenn sie hammer ist dann ist es ja nur richtig das di dann alle kaufen.

aber jeder versucht hier sein material an den mann zu bekommen und zieht den anderen runter. ist doch kein türkisch basar hier. also ich finde es gut das impi immer seine eindrücke schildert, mir helfen anfängertipps mehr als wenn federer mir sagen würde ja den ksixone tour der ist geil. mit dem ding würd ich vielleicht fliegen klatschen können aber sicher net vernünftig tennis spielen. also weite so impi ich les deine beiträge gerne!!!!!!!!!!!

ach ja das hat nix mit schleimen zu tun ich will garkeins von den testsets!!!!!!!

mfg reissi

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 5

Ich habe letzte Woche die 1,10 Hex längs mit der Topspin Energy 1,30 quer als Hybrid gespeilt. 25/24 besaitet auf DNX 3. Spiele extremen Spin auf Vor- u. Rückhand.

Konnte man vergessen, kein Spin mit der Kombi! Gewechselt auf die Hex 1,10 pur und alles war gut.

Ist ja eine ähnlich Kombi, nur das meine Längssaite dünner war.

Gruß
      Gunnar

Kommentar

• Taki1980
        Forenjunky
        • 24.08.2007
        • 3091

Hast mich ja schon vorher mal gefragt. Die PN ist schon länger raus.

Also erstmal Daumen hoch für die Aktion. Mal sehen wie sie sich bei mir spielt und wie lange sie hält bis sie durch ist.

Mfg
        Taki
        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
        HEAD Microgel Prestige Pro
        HEAD Youtek Prestige Pro
        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von esingen
          Ich habe letzte Woche die 1,10 Hex längs mit der Topspin Energy 1,30 quer als Hybrid gespeilt. 25/24 besaitet auf DNX 3. Spiele extremen Spin auf Vor- u. Rückhand.

Konnte man vergessen, kein Spin mit der Kombi! Gewechselt auf die Hex 1,10 pur und alles war gut.

Ist ja eine ähnlich Kombi, nur das meine Längssaite dünner war.

Gruß
          Gunnar
          Interessant. Da bin ich gespannt, da es auch Tester gibt, welche die Hex pur auch kennen. Da haben wir dann gute Vergleichswerte.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• esingen
            Neuer Benutzer
            • 21.12.2024
            • 5

wünsch euch viel Glück mit der Kombi, für mich war´s überhaupt nix! Werd aber nochmals damit probieren.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von esingen
              wünsch euch viel Glück mit der Kombi, für mich war´s überhaupt nix! Werd aber nochmals damit probieren.
              Öhm - das ist eine andere Kombi, die hier getestet wird, als Deine.

Kommentar

• badnix

@ Gunnar
                ... die Längssaite sollte für Spin immer dicker sein als die Quersaite, das ist Gesetz und wer dagegen verstößt, wird durch "Spinentzug" bestraft. Spiel die Energy 1,20 mit einer 1,25 mm Längssaite und alles ist gut.

@ Impi
                mein Kommentar hat nichts mit Runtermachen zu tun, ist lediglich ironisch zu verstehen, weil Dein "Vorgänger" - im Gegensatz zu Dir - seine Werte immer als allgemeingültig dargestellt hat. Vertrete bekanntlich auch die Meinung, daß zum Testen einer Saite ein recht gutes Spielvermögen notwendig ist, da ansonsten viele Schlagvarianten und Schläge mit Härte und Präzision weder ausgeführt noch beurteilt werden können.

Bei Materialtest in anderen Bereichen können viele Paramater objektiv gemessen werden, was bei Saiten nun einmal nicht der Fall ist, deshalb hinkt der Vergleich mit der Formel I m.E. gewaltig. Ich persönlich wäre schon froh, wenn der einzige messbare Parameter, die Stannungsstabilität von allen Testern entweder vernünftig gemessen, oder einfach nicht angegeben würde.
                Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2007, 13:31.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von badnix
                  Bei Materialtest in anderen Bereichen können viele Paramater objektiv gemessen werden, was bei Saiten nun einmal nicht der Fall ist, deshalb hinkt der Vergleich mit der Formel I m.E. gewaltig. Ich persönlich wäre schon froh, wenn der einzige messbare Parameter, die Stannungsstabilität von allen Testern entweder vernünftig gemessen, oder einfach nicht angegeben würde.
                  Hmm - ich weiß nicht. Wenn ein Skiprofi zu seinem Techniker geht, erklärt er ihm auch, wie er den Ski gerne hätte, vom Wachs her, vom Schnitt her. Oder Schumi muss seinem Techniker auch erlären, dass er das Fahrwerk gerne so oder so nen Tick gerne hätte. Der Techniker muss sich dann auch "reinfühlen" und das Fahrwerk enstprechend abstimmen - ohne dass dieser jemals ein F1 Fahrer gewesen ist. Aber... alles Ansichtssache.

-------
                  So. Danke für Eure rege Beteiligung! Ich habe 10 Tester gefunden. Vorab jedoch nochmals. Ich werde weder von MSV gesponsort, noch bekomme ich Geld dafür. Wäre zBsp die Focus Hex nicht so eine gute Saite in meinen Augen, hätte ich keine Probleme eine Saite eines anderen herstellers drauf zu machen.
                  Was diese Hybrid angeht. Wurde von mir ausprobiert, ist bei ein paar Leuten gut angekommen. Also, wieso nicht einfach mal ausprobieren, ob da was drann ist. Man muss nicht immer alles versuchen gleich schlecht zu machen. Überlegt mal - Herr Dr. Mauve ist so nett und lässt sich auf so eine Aktion ein! Er stellt uns 10 Testsets kostenlos zur Verfügung und das nur auf das Hirngespinnst eines Users (mir) hier.
                  Das Set ist kostenlos - stimmt mein Gefühl ist es doch klasse. Liege ich daneben, wird das Set wieder runter geschnitten. Also, wieso immer das Negative gleich suchen. Finde ich doch einfach toll, dass wir die Möglichkeit zum kostenlosen Testen haben.

Lassen wir uns doch einfach überraschen.
                  Die 10 Tester sind gefunden und ich bin sehr zufrieden, weil alles dabei ist. Spieler auch höherer Klassen, Spieler mit Armprobs, Spieler welche die Hex pur schon kennen und so gut vergleichen können, Freizeitspieler - alles dabei. Passt super.

Also. Testsets sind damit alle unter "Dach und Fach". Ich bin gespannt.

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

also ich finde impi klasse, weil impi tennis lebt
                    wie er spielt kann ich nicht beurteilen, habe ihn noch nie spielen sehen. auch kann ich mit dem begriff anfänger nichts anfangen, gibt solche und solche. das ist mir aber auch egal, denn wenn ich mir so ansehe welche technik teilweise auf einem tennisplatz (und sicherlich auch hier im forum) von langjährigen spielern gespielt wird (hauptsache krasser vorhandspin, rückhand nur slice und im spiel halten, usw.), dann denke ich nicht, daß deren urteil unbedingt aussagekräftiger ist für mich ist (deren spiel entspricht in keinster weise meinem spiel), und das obwohl sie schon jahre länger spielen als impi.

addi
                    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Zitat von ImpCaligula
                      Überlegt mal - Herr Dr. Mauve ist so nett und lässt sich auf so eine Aktion ein! Er stellt uns 10 Testsets kostenlos zur Verfügung und das nur auf das Hirngespinnst eines Users (mir) hier.
                      Das Set ist kostenlos - stimmt mein Gefühl ist es doch klasse. Liege ich daneben, wird das Set wieder runter geschnitten. Also, wieso immer das Negative gleich suchen. Finde ich doch einfach toll, dass wir die Möglichkeit zum kostenlosen Testen haben.

Lassen wir uns doch einfach überraschen.

Sehe ich genauso!
                      Herzlicher Dank an den Doc und auch an unseren "ImpTesteritis" für sein tolles Engagement Mir ist zwar nicht ganz klar, wo er die Motivation und Zeit hernimmt, aber....sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna"?!

Grüße,
                      Thomas
                      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• krapps_tape

Danke für die Testmöglichkeit - schöne Aktion.

Über den eher erkenntnistheoretischen Teil dieses Treads - Badnix versus Impi: Wahrnehmungen sind immer subjektiv und in diesem Sinne immer auch 'wahr' - egal von wem sie kommen - auch beim Schläger- und Saitentesten. Je mehr Wahrnehmungen zusammenkommen, desto größer sind Chancen, dass ich mir selber ein ausgewogenenes für meine Spielweise zutreffendes Bild mache.
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2007, 21:07.

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von krapps_tape
                          Danke für die Testmöglichkeit - schöne Aktion.

Über den eher erkenntnistheoretischen Teil dieses Treads - Badnix versus Impi: Wahrnehmungen sind immer subjektiv und in diesem Sinne immer auch 'wahr' - egal von wem sie kommen - auch beim Schläger- und Saitentesten. Je mehr Wahrnehmungen zusammenkommen, desto größer sind Chancen, dass ich mir selber ein ausgewogenenes für meine Spielweise zutreffendes Bild mache.
                          ohne Kommentar.

Kommentar

• go deep!

Ich kenne keinen Saitenhersteller, der so oft und ohne das man es bis ins letzte begründen muss, gerne Testsaiten zur Verfügung stellt, wie Herrn Dr. Mauve!

Jungs, das solltet ihr wirklich zu schätzen wissen, denn er ist es, dem ihr danken solltet!

Und die vielen positiven Rückläufer geben den Saiten und ihm schließlich und endlich auch Recht!

Das muss ich doch noch festhalten, nachdem hier im Thread leider auch einiges (wiederholt) an Unsinn bzw. den üblichen persönlichen Verunglimpfungen geschrieben wurde
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2007, 23:21.

Kommentar

• esingen
                              Neuer Benutzer
                              • 21.12.2024
                              • 5

@Imp.

Ich hatte eure Kombi auch nur mit meiner verglichen, wiel sie sich halt ähneln.

@badnix
                              Das eine dickere Längssaite besser für Spin ist hab ich mir auch gedacht, aber wollte gern mal mit der Hex 1,10 testen, war aber nix

Oh geil, mein 1.500er Beitrag :-)

Gruß
                              Gunnar

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von esingen
                                Oh geil, mein 1.500er Beitrag :-)
                                Erst mal Gratulation zum 1500`ten Beitrag.

Zitat von esingen
                                @badnix
                                Das eine dickere Längssaite besser für Spin ist hab ich mir auch gedacht, aber wollte gern mal mit der Hex 1,10 testen, war aber nix
                                Wie sagte badnix, "nur messbare Ergebnisse wären aussagekräftig"? Auch hier halte ich es wie krapps_tape - es liegt doch meist im Auge des Betrachters. Oder kann badnix diese Behauptung nachweisen?
                                Wenn ich in die Bewertungs DB der Saiten schaue, entdecke ich nämlich "komischerweise" einige Hybrid`s, welche bei dünnerer Längssaite zur dickeren Quersaite laut vielen Usern hervorragende Spineigenschaften haben.

Kommentar

Lädt...