Neue Hybrid, Tester gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemmie

Sind die Saitensets eigentlich schon raus ?

Kommentar

• badnix

Zitat von ImpCaligula
      Wie sagte badnix, "nur messbare Ergebnisse wären aussagekräftig"? Auch hier halte ich es wie krapps_tape - es liegt doch meist im Auge des Betrachters. Oder kann badnix diese Behauptung nachweisen?
      Wenn ich in die Bewertungs DB der Saiten schaue, entdecke ich nämlich "komischerweise" einige Hybrid`s, welche bei dünnerer Längssaite zur dickeren Quersaite laut vielen Usern hervorragende Spineigenschaften haben.
      ... tja, hier darf jeder "betrachten" und deshalb sind die ganzen "Testergebnisse" auch lediglich als die Abgabe einer subjektiven Erfahrung/Meinung an einem bestimmten Tag in einem unbestimmten Gemütszustand bei nicht näher bezeichnetem Wetter etc. etc. während einem ... zu verstehen ...

... und warum komisch ??? das ist eher logisch, denn wer noch nichts besseres getestet hat, wird - gegüber weniger guten - eine mittelmäßige Saite/Saitenkombination für das Non+Ultra halten

Kommentar

• anburme

Finde Impis Einsatz und vor allem seine Begeisterung für Saitenversuche nur lobenswert.

@Imp: weiter so!

Gruß
        Andreas

Kommentar

• Nightwing

Zitat von badnix
          ... tja, hier darf jeder "betrachten" und deshalb sind die ganzen "Testergebnisse" auch lediglich als die Abgabe einer subjektiven Erfahrung/Meinung an einem bestimmten Tag in einem unbestimmten Gemütszustand bei nicht näher bezeichnetem Wetter etc. etc. während einem ... zu verstehen ...

... und warum komisch ??? das ist eher logisch, denn wer noch nichts besseres getestet hat, wird - gegüber weniger guten - eine mittelmäßige Saite/Saitenkombination für das Non+Ultra halten
          und?
          ist das bei testberichten nicht immer so?

Kommentar

• go deep!

Zitat von lemmie
            Sind die Saitensets eigentlich schon raus ?
            Email an msv@tennistotal.de Versand erfolgt mit ziemlicher Sicherheit von Ahrbrück aus
            :-))

Kommentar

• pirce1
              Veteran
              • 21.01.2007
              • 1077

Zitat von badnix
              ... die Längssaite sollte für Spin immer dicker sein als die Quersaite, das ist Gesetz und wer dagegen verstößt, wird durch "Spinentzug" bestraft. Spiel die Energy 1,20 mit einer 1,25 mm Längssaite und alles ist gut.
              Kannst du das mal erläutern?
              Ich hab das jetzt das erste mal gehört
              lg
              Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
              Dunlop Aerogel 200 18/20
              MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
              25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Nightwing

ob dicker oder dünner mehr spin gibt ist doch auch wieder ne endlose diskussion.

Kommentar

• badnix

Zitat von Nightwing
                  ob dicker oder dünner mehr spin gibt ist doch auch wieder ne endlose diskussion.
                  ... das ist ein anderes Thema, gilt nur, wenn Längs- und Quersaite identische Stärken haben.

Generell, und darüber sind sich hier wohl die meisten einig, gilt, daß die Längssaite für den Spin verantwortlich ist. Ist die Quersaite nun dicker als die Längssaite - man könnte sich theoretisch jetzt zur Verdeutlichung des Ganzen eine Quersaite von 1 cm Dicke und eine Längssaite mit 0,1 cm vorstellen, dann spielst Du quasi nur noch mit der Quersaite - wirkt die Längssaite mit zunehmender Stärke der Quersaite immer weniger auf den Ball ein

Kommentar

• go deep!

Da wir uns hier aber um Unterschiede im 0,0x mm Bereich und nicht im x,00 cm Bereich bewegen, ist das doch eher vernachlässigenswert...oder?!?!

Ich meine, Praxisunterschiede von +/- 0,1 mm sind vernachlässigenswert!

Kommentar

• pirce1
                      Veteran
                      • 21.01.2007
                      • 1077

könnte man dem dicken Unterschied nicht mit einer erhöhten Spannung der Quersaite erfolgreich begegnen, sodass wieder die Längssaite in den Ball beißt?

Was sagen unsere Physiker dazu?
                      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                      Dunlop Aerogel 200 18/20
                      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• go deep!

Physiker? Ja, sind das nicht die "hier", die aufm Platz den meisten Spin generieren können?!

Kommentar

• lemmie

@GoDeep
                          und warum habe ich dann meine Adresse an Impi gemailt ?

Meldet Euch doch per PN bei mir und schreibt mir bitte, wieso die MSV Hybrid für Euch in Betracht kommen würde. Ich werde dann das jeweilige Testset an Euch senden. Ein umgehender Test wäre wünschenswert. Die Testsets sind natürlich kostenlos.

Kommentar

• go deep!

Weil Imp deine Adresse an den Doc weiterleitet :-) der diese ggf. seiner Kundendatei hinzufügt und die Saite direkt versendet. Ich weiß hier ausnahmsweise genauso gut, wovon ich rede, wie Nando beim BB ;-)

P.S.: Es gibt keinen neuen Vertriebsleiter, nur einen neuen Vertriebsassistenten! :-))
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2007, 15:23.

Kommentar

• lemmie

Also ich seh das mal so, wenn Impi das hier anleiert, was ich ziemlich klasse finde, dann ist er auch mein Ansprechpartner.

Und was Nando damit zu tun verschliesst sich mir ganz und gar.

Kommentar

• badnix

Zitat von pirce1
                                könnte man dem dicken Unterschied nicht mit einer erhöhten Spannung der Quersaite erfolgreich begegnen, sodass wieder die Längssaite in den Ball beißt?

Was sagen unsere Physiker dazu?
                                ... bin zwar kein Phy- dafür aber Praktiker. Merke bei 1-2 kg härterer Quersaite keinen verstärken Spin, sehr wohl aber einen Unterschied, wenn ich, bei einer Längssaite von 1,25 m, quer eine Multi mit 1,35 oder eine 1,20 mm aufziehe

Kommentar

Lädt...