Neue Hybrid, Tester gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nonik
    Benutzer
    • 22.08.2007
    • 37

Ja, das wird sinnvoll sein mit dem Doc nochmal Rücksprache zu halten ist auf der HP
    so etwas verwirrend wenn die Artikelbezeichnung & Beschreibung nicht zusammenpassen!

bei mir ist bis dato noch nichts angekommen und hier in der Geschäftsadresse ist definitv
    von 7:00-18:00 in der Warenannahme jemand da ;-)

wollen wir dann mal hoffen das der Doc die 1.23 wie von dir angedacht verschickt hat!

--

meine aktuelle Referenz ist die HEX in 1.18/1.23 mit 22/24 auf meinem 3hundred, damit
    klappt es momentan am besten....

die Hybrid fühlt sich etwas weicher/schwammiger an, die Power ist gut aber um richtig
    Druck zu machen muss man schon deutlich heftiger draufhauen, die Längenkontrolle fällt
    mir etwas schwerer durch den etwas schwammigeren Touch hier fehlt etwas Feedback im
    Vergleich zu meiner Referenz dafür fühlt sich das ganze natürlich deutlich komfortabler
    an. Im Gesamten eine ordentliche Mischung aus Power/Touch/Kontrolle/Spin gefällt nach
    etwas Gewöhnung sehr gut und lässt sich sehr angenehm spielen, mir persönlich fehlt
    ein Tick Power und knackieres Feedback...

Das aber nur so mein erster Eindruck, habe hier nur eine starke Stunde gespielt...

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Yepp - ist ja gedacht für Leute, die gerne die Hex spielen würden, aber wegen "mangelndem" PolyKomfort nicht können (Armprobleme o.ä.). Im Vergleich zu direkten Hex pur, kann die Hybrid nur schwächer bei Kontrolle abschneiden - interessant wäre ein Vergleich zu einer anderen KomfortHybrid. Was aber jetzt nicht gegen Deinen Bericht sein soll! Danke für die ersten Aussagen - die sehr hilfreich sind!
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• pirce1
        Veteran
        • 21.01.2007
        • 1077

Zitat von nonik
        die Hybrid fühlt sich etwas weicher/schwammiger an, die Power ist gut aber um richtig
        Druck zu machen muss man schon deutlich heftiger draufhauen, die Längenkontrolle fällt
        das ist klar - ich muss meine Hybriden auch immer 2 kg weniger spannen um die gleiche Power rauszubekommen
        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
        Dunlop Aerogel 200 18/20
        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• nonik
          Benutzer
          • 22.08.2007
          • 37

hmn, 2kg weniger also meinst du ich sollte es mit 20/22 probieren? theoretisch sollte
          sich die Kontrolle ja dann noch weiter verschlechtern...

Kommentar

• pirce1
            Veteran
            • 21.01.2007
            • 1077

das mit der Kontrolle kann ich nicht nachvollziehen

aber ich hab die Rebound auch nur kurz getestet - die zu kurze Haltbarkeit brachte mich zu anderen Varianten
            ich spielte eigenlich die Hex immer mit der Rip Control oder der Tennisoutlet 1
            das ergiebt jedoch ein wesentlich knackigeres Spielgefühl - fast identisch zur Hex pur

probiers halt mal nur mit 1 kg weniger
            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
            Dunlop Aerogel 200 18/20
            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• nonik
              Benutzer
              • 22.08.2007
              • 37

danke für die Info, werde das mal ausprobieren ;-)

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

So, die ersten "Tester" haben Ihr Racket schon bespannt bzw. werden dies wohl am Wochenende machen. Ich bin gespannt auf Eure ersten Eindrücke. Interessant dürfte sein, was habt Ihr zum Vergleich vorher gespielt mit welcher Härte - und wie schaut es aus mit der neuen Hybrid. Wie habt Ihr bespannt, wie ist Euer Eindruck?!?

Kommentar

• votre
                  Insider
                  • 01.07.2007
                  • 396

ich bespann meine keule gleich mit der saite
                  ich bespanne die pro hurricane immer mit 26,5 kg. soll ich bei der hybrid runtergehen?

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von votre
                    ich bespann meine keule gleich mit der saite
                    ich bespanne die pro hurricane immer mit 26,5 kg. soll ich bei der hybrid runtergehen?
                    Bei der MSV kannst ein bisschrn runter, die Rebound würde ich so lassen, hat ziemlich Power. Ich bespanne die Hybrid mit 24/26kg.

Kommentar

• votre
                      Insider
                      • 01.07.2007
                      • 396

danke für die schnelle antwort
                      welche saite muss ich längs machen?

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von votre
                        danke für die schnelle antwort
                        welche saite muss ich längs machen?
                        Längs die MSV Focus und quer die Multi, also die Rebound.
                        24kg Focus - 26kg Rebound

Hm - kannst die Rebound auch auf 26,5 machen - hat ziemlich Power.

Kommentar

• votre
                          Insider
                          • 01.07.2007
                          • 396

ich habe mittwoch training und werde dann direkt eine Bewerung der Saiten abgeben.

Zum Bespannen: Focus: 26 kg
                          MSV: 26,5 kg
                          Die Msv war sehr ölig, deshalb fiel es mir auch am anfang sehr schwer, die Saite durchzufädeln, was aber später besser wurde, da das Fett dann an der Hand klebte^^
                          Trotzdem ging es schneller als eine Poly draufzumachen, da die MSV sehr weich ist!
                          Gruß

Kommentar

• votre
                            Insider
                            • 01.07.2007
                            • 396

Testbericht der Saite

So, nun ist es so weit ich habe die Focus Hex in kombination mit der MSV Hybrid getestet.
                            Focus: 26 kg
                            Hybrid: 26,5 kg

persönliche Daten
                            : Ich bin 16 jahre alt, 186 cm groß und spiele bezirksliga A.
                            Direkt am Anfang viel mir schon auf, dass mir die Länge fehlte, was darauf zurückzuführen ist, dass ich die focus doch zu hart bespannt habe.

Es ist ein wenig Umstellung von der pro hurricane auf diese Saite, da mir die Kontrolle ein wenig fehlte.

Man hatte oft die Wahl: Leichtere Schläge mit viel Kontrolle oder harte Schläge mit weniger Kontrolle. Jedoch bekam ich dieses Phänomen im Laufe der 2 Stunden immer besser in Griff.

Grundlinienspiel: Ich spiele sehr aggressiv mit spin und power!

Mir fehlte oftmals die Länge der Schläge, da sie zu kurz kamen und viele Schläge fühlten sich sehr blechern an, sehr hart, als wenn man mit dem Rahmen schlagen würde, obwohl dies nicht der Fall ist.
                            Beim Bälleschlagen mit meinem Trainer fehlte mir etwas die Kombination aus Kontrolle und Power.
                            Später beim Punktespielen konnte die Saite glänzen, da man sehr viel power hatte, ohne zu sehr zu überpowern!

Aufschläge
                            : Mein erster Aufschlag ist sehr grade mit viel geschwindigkeit; zweiter Aufschlag mit topsin.

Da muss ich sagen, glänzte die Saite wieder. Der erste Aufschlag kam wie eine Bombe, und beim zweiten war der Spin sehr gut! Deutlich besser als mit der pro hurricane!

Fazit
                            : Eine gute Saite für aggressives Spielen, gerade im Match zu empfehlen! Schade war jedoch, dass lockere Schläge verhältnismäßig schwerer waren. Ich empfehle jeden diese Saitenkombi einmal zu spielen!

Ich würde gerne noch mal die Saite ausprobieren, nur diesmal mit weniger Gewicht auf der Focus!

Großen Dank an die Personen, die den Test mögich gemacht haben!

Kommentar

• krapps_tape

Vielen Dank noch mal für die Testmöglichkeit an Herrn Mauve und Jörg.

Bespannt wurde die Saite auf einem ProKennx Ki 15 PSE. 26 die Rebound quer und 24,5 die Hex längs.

Parallel habe ich die Hex 1.23 pur gespielt. Ich vergleiche die Hybrid aber auch mit meiner bisher gewohnten Hybrid der Isospeed Platinum (Mischung aus der professional und der energetic).

Spin.

Die Spinannahme ist gut vergleichbar mit der Platinum aber nicht ganz so gut wie bei der puren Hex. Insbesondere der Kick-Aufschlag springt bei mir etwas besser mit der puren Hex ab. Dennoch ist die Spinannahme ein Asset dieser Saite.

Kontrolle

Hier ist die reine Hex aber auch die Isospeed Platinum etwas besser, insbsondere die Längenkontrolle ist für mich gewöhnungsbedürftig gewesen. Beim ersten Spiel eine Katastrophe, dann habe ich mich an die Saite gewöhnt und heute nach dem dritten Spiel mit ihr, bekam ich sie in den Griff. Ich versuche die Bälle einen Tick später zu treffen, dann lässt sich auch ihre Power besser nutzen.

Power

Power hat die Saite extrem viel, mehr als die die beiden anderen. Sowohl Grundlinienpiel, Aufschlag, Volleys lassen sich mit viel Druck spielen. Man muss halt sauber treffen. Allerdings würde ich das nächste Mal 0,5 bis 1 mehr auf die Rebound tun.

Armschonung

Die Armschonung ist sehr gut absolut vergleichbar mit der Isospeed, vielleicht einen Tick besser. Aber da finde ich die pure Hex auch schon ziemlich gut.

Funfaktor

Genial ist der Touch der Saite, es ist ein sattes Schlaggefühl, das jenseits aller Operationalisierbarkeit, einfach Spaß macht. Im Funfaktor übertrifft diese Hybrid die anderen beiden locker.

Zur Haltbarkeit melde ich mich noch mal.

Die Saitenkombination fand ich insgesamt gelungen und ist ein Empfehlung für alle, die eine komfortable Saite suchen, die Spin annimmt und einfach Spaß macht.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

@votre.... Danke für den Bericht! Würdest Du bitte auch hier Deine testeindrücke niederschreiben: http://www.saitenforum.de/saiten.php?sdnr=3126&count=1

Danke nochmals für Deinen Bericht....

@krapps.... Ich sehe, Du hast schon Deine Bewertung eingetragen und auch noch hier veröffentlicht. Klasse!

-----
                                Gespannt auf die weiteren Tester!

Kommentar

Lädt...