Neue Hybrid, Tester gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Neue Hybrid, Tester gesucht.

Salve!

Nachdem die neue MSV Hybrid an dem Doppel Turnier auch bei langjährigen Spielern so guten Anklang gefunden hat, hat Dr. Mauve sich entschlossen einen inoffiziellen Test der Hybrid zu machen. Diese Hybrid wird dann auch später wohl käuflich bei MSV zu erwerben sein.

Ich vergebe daher 10 Testsets der neuen MSV Hybrid. Da es sich dabei um eine Kombination aus Focus Hex 1.23 und der MSV Rebound handelt, ist die Zielgruppe ganz klar Spieler, welche eine Saitenkombi suchen, welche Topspin und Kontrolle stark unterstützen und einen gewissen Komfort und Touch bietet.

Für "Saitenfresser" dürfte diese Kombination nicht in Betracht kommen. Selbige können aber auch auf andere MSV Saiten zugreifen.

Die 10 Testspieler(inen) sollten daher Spieler(inen) sein, welche Armprobleme mit reinen Polys bekommen, komfortable Saiten suchen, dabei aber nicht so stark auf Kontrolle und Spinvermögen verzichten wollen. Ein oder zwei stark Topspinspieler(inen) wären auch erwünschenswert, wegen dem Test der Haltbarkeit und Spannungsstabilität.

----
    Meldet Euch doch per PN bei mir und schreibt mir bitte, wieso die MSV Hybrid für Euch in Betracht kommen würde. Ich werde dann das jeweilige Testset an Euch senden. Ein umgehender Test wäre wünschenswert. Die Testsets sind natürlich kostenlos.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • citrus
    Insider
    • 29.06.2006
    • 437

Hast ne PM!

Gruß,
    Thomas
    Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

PN!
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Heinman
        Heavy overdozed admin
        • 02.10.2001
        • 2996

Nette Aktion !
        Nun würde ich gerne wissen, welcher Top Spin Spieler kein "Saitenfresser" ist.
        Selbst Spieler mittlerer und unterer Spielklassen zerlegen mit einer strukturierten Poly eine 1,30 mm dicke Multi in relativ kurzer Zeit.

Ich bin selber passionierter Hybridspieler, käme im Leben nicht darauf (auch als Selbstbesaiter) eine strukturierte Poly mit einer Multi zu mischen.

Aber gut, hier wird ja alles mögliche getestet und bis zu 6 Knoten gemacht, wie bei der Challenge jüngst beobachtet.
        Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Topshot
          Benutzer
          • 09.02.2006
          • 68

Bitte um PM !

Herzlichen Gruß

Albrecht

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Heinman
            Nette Aktion !
            Nun würde ich gerne wissen, welcher Top Spin Spieler kein "Saitenfresser" ist.
            Selbst Spieler mittlerer und unterer Spielklassen zerlegen mit einer strukturierten Poly eine 1,30 mm dicke Multi in relativ kurzer Zeit.

Ich bin selber passionierter Hybridspieler, käme im Leben nicht darauf (auch als Selbstbesaiter) eine strukturierte Poly mit einer Multi zu mischen.

Aber gut, hier wird ja alles mögliche getestet und bis zu 6 Knoten gemacht, wie bei der Challenge jüngst beobachtet.
            Das ist die Frage, die wir uns auch stellen, daher der Test. Die Hex ist eine der besten Kontroll und Spinsaiten. Daher ist sie die erste Wahl und auf dem Turnier hat sie sich gut gehalten.

Die Frage ist die Zielgruppe. Welche Spielstärke meinen wir? Clubspieler, Manschaftsspieler etc? Würden die sich für den Wettkampf eine solche Saite aufziehen? Nein - da hat, wie gesagt, es andere MSV Saiten (und andere Hersteller) im Angebot. Die Zielgruppe ist eher in Richttung Breitensport anzusehen. Die wollen auch mal Poly mit Kontrolle und Spin - aber suchen eben doch den Komfort.

Das ist die Zielgruppe. Und auf dem Mixed, wie schon gesagt, war die Saite oft unterwegs und nach 2 Tagen hat die mir niemand durchgehauen.

Kommentar

• citrus
              Insider
              • 29.06.2006
              • 437

Ich betrachte es eher so: was nützt mir eine Poly, die sich toll spielt, dazu noch 10-12 Std. hält, mir im Ergebnis aber auf den Arm geht?

Auf der anderen Seite nutzt es auch nix, wenn ich mir (wie momentan) eine Hybrid aufziehe (Cyber Power 1,20 längs/"Tennisoutlet No. 1" quer), die zwar sehr komfortabel ist, aber gefühlt den Spin überhaupt nicht annimmt. Nach einer halben Stunde nen anderen Schläger mit Plasma Pure genommen...selbr Spieler, selbe Schlagbewegung...und der Spin ist da.

Von daher: auch wenn die Saite nach 6-8 Std. durch sein sollte...der Komfort und gleichzeitige Spinfreudigkeit sind es mir wert. Also erstmal testen

Gruß,
              Thomas

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Da hast Du wahr, citrus, allerdings würde ich 6-8 Stunden für eine Hybrid auch nicht als saitenfressend bezeichnen, sondern als normal. Nach 8 Stunden würde ich das Ding eh runterschneiden.

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Zitat von björn
                  Da hast Du wahr, citrus, allerdings würde ich 6-8 Stunden für eine Hybrid auch nicht als saitenfressend bezeichnen, sondern als normal. Nach 8 Stunden würde ich das Ding eh runterschneiden.
                  Die 6-8 Stunden hält bei mir die bisherige Standard-Hybrid mit Intense Heat längs/SynGut quer. Bin also alles andere als ein "Saitenfresser", auch wenn ich mich nicht grad als Ballschubser bezeichnen würde...das 18/19-Besaitungsbild vom LM Instinct ist ja auch nicht grad saitenmordend.

Bin also mal gespannt, wie schnell die HEX die Quersaite durchsäbelt...

Werde natürlich berichten.

Gruß,
                  Thomas

Kommentar

• DralliaufsBalli

Seit wann ist eigentlich Impi der neue Verkaufsleiter

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von terrier
                      Ja weißt, habe einen Ausrüster Vertrag von MSV bekommen, spiele jetzt alle Hobbyturniere des Landes durch.

Quatsch.

Kommentar

• badnix

Zitat von terrier
                        ... hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen, stand aber in allen Fachzeitschriften, daß Impi aufgrund erhöhter Schlagzahl und Überrundung bei persönlichen Test, sowie dem fundierteren Wissen um die Bedürfenisse der Anfänger den bisherigen VKL GoDeep - nicht nur - als Vertriebsleiter MSV abgelöst hat

Kommentar

• citrus
                          Insider
                          • 29.06.2006
                          • 437

Also ICH finde Impis Beiträge immer sehr fundiert und lesenswert. Und den "Allgemein-Gültigkeits-Anspruch" erhebt er ja nun explizit nicht

Gruß,
                          Thomas

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von badnix
                            ... hast es wahrscheinlich nicht mitbekommen, stand aber in allen Fachzeitschriften, daß Impi aufgrund erhöhter Schlagzahl und Überrundung bei persönlichen Test, sowie dem fundierteren Wissen um die Bedürfenisse der Anfänger den bisherigen VKL GoDeep - nicht nur - als Vertriebsleiter MSV abgelöst hat
                            Ich stell mal eine "Theorie" auf. Man muss nicht der Tennisspieler sein, um wiederum gut in Materialfragen zu sein. Glaubst Du alle Entwickler bei Addidas spielen auch in höheren BuLi? Glaubst Du ein guter Formel 1 Techniker muss auch automatisch ein ehemaliger F1 Weltmeister gewesen sein? Es gibt so viele Beispiele, wo Materialentwickler oder gute Materialtüftler von dem eigentlichem Sport/Bereich nur kleine Lichter sind, was das Aktive betrifft.

Ich spiele vielleicht noch bescheiden Tennis. Habe ich kein Problem damit. Aber es gibt eben Leute, die können sich in die Bedürfnisse Anderer gut rein versetzen und können dies umsetzen in "Material". Deswegen muss man nicht automatisch selbst ein sehr guter Spieler sein. Wie gesagt - sowas gibt es zu tausenden in allen Bereichen.

Und - sicher spiele ich erst seit wenigen Monaten Tennis - aber badnix, auch bei uns im Squash gibt es Saiten aller Richtungen, auch wir haben uns mit Bespannhärte, Saitenart, Rahmenhärte, Rackets etc rumgeschlagen - und genau das habe ich fast 20 Jahre gemacht badnix. Ein Matterial Newbee bin ich ganz sicher nicht.

Und noch etwas zum Schluss. Ja, ich interessiere mich für die Belange der Einsteiger und der Leute, die Tennis rein zum Spass spielen und daher auch nicht auf unbedingt hohem Niveau. Und ja, ich sehe es an den vielen PN etc - ja, die freuen sich, dass es auch etwas für sie zum lesen gibt und dass auch sie mal "ernst" genommen werden.

----
                            So, zum Thema. Sind nur noch wenige Testsets da. Wer noch interesse hat, der mag sich melden.

Kommentar

• sascha
                              Postmaster
                              • 26.05.2006
                              • 229

Hast ne PN!
                              ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

Lädt...