Alu Power + NXT Tour vs. Hurricane + Xcel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Balu2005

Alu Power + NXT Tour vs. Hurricane + Xcel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Hybrid-Kombi da ich Poly pur wegen Armproblemen nicht spielen kann. Da ich nicht selbst besaite und wenig Saitenverschleiß habe möchte ich evtl. eine Hybrid "von der Stange" kaufen.

Dazu habe ich folgende Kombis gefunden.

Luxilion Alu Power + Wilson NXT Tour
    Babolat Hurricane Tour + Babolat Xcel

Beide Kombis liegen so bei ca. 16 Euro was ich vom Preis-Leistungsverhältnis noch o.k. finde. Mich würde interessieren wie ihr diese Hybriden hinsichtlich Power, Kontrolle und Armschonung einstufen würdet.

Danke
  • PSO

mir stellt sich spontan die frage, wie du das preis-leistungsverhältnis vorab bewerten kannst, wenn du die kombis noch gar nicht gespielt hast!?

gerade das war übrigens eins meiner k.o.-kriterien für die kombination alu power / nxt tour. pur mag ich die alu power eh nicht, trotzdem habe ich ihr eine chance in einer hybridbesaitung gegeben, weil ich wissen wollte, ob die paarung der beschleunigung aus der alu power mit dem wunderbaren nxt-gefühl bei mir was taugt, und siehe da: nein. power und kontrolle waren in ordnung, aber nicht mehr. und "in ordnung" reicht mir bei dem preis einfach nicht aus!

wesentlich besser haben mir übrigens die kombinationen cyberflash / nxt tour oder auch cyberflash / x-one biphase gefallen. gerade was die armschonung angeht, waren die der alu power hybrid bei weitem überlegen, aber das ist ja wirklich rein subjektiv.

Kommentar

• Balu2005

O.K. Preis-Leistung-Verhältnis ist vielleicht etwas viel gesagt. Ich meinte damit nur das bspw. die NXT Tour und Alu Power einzeln so bei ca. 14-15 Euro liegen (als 12 Meter Set) und somit ein Hybridpacket für 16 Euro nicht überteuert ist.

Natürlich hast du Recht, dass man die Leistung nur beurteilen kann, wenn man die Saite auch gespielt hat. Da die Beurteilung der Leistung aber vermutlich sehr subjektiv ist wollte ich eigentlich nur sagen, dass mein Preislimit so bei 16 Euro liegt. Sonst wäre auch eine Darm + Poly Mischung sehr reizvoll.

Hast du vielleicht zufällig auch die Kombi NTX Tour + Enduro Pro getestet.

Kommentar

Lädt...