Gewonnen: Pacific Hybrid Power 16L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Nur, dass ich die Saite vorher schon runter hatte... Ihr Klugsch******

*ggggggggg*
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Nachtrag. Gestern hatte ich aus Angst vor zu wenig Power, weder den AE300 16x18, noch den 16x19 aufs Turnier mitgenommen. Da die Doppel Gegner doch schon ziemlich gut waren, hatt ich Angst mit den beiden Rackets (wie bei meinem alten TFeel 305) unter Druck zu kommen.

Kurzum habe ich gestern mit meinem AE 500 Tour gespielt - und der Pacific Hybrid. Und ich muss sagen, dass die Kombi ne ordentliche Kontrolle, gute Power und vor allem eine sehr gute Armschonung hat. Muss man echt zugestehen. Der 500er Tour ist ja nicht gerade Komfortabel (Eistenstange) - aber mit dieser Pacific Hybrid ging es den ganzen Nachmittag / Abend mit einem sehr gutem Komfort.

Muss man jetzt einfach mal sagen.

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Wie schauts denn mit dem Spin bei dieser Saiete aus? Geht der in Ordnung?

Ach ja, du hast ne PM.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von Tiebreak
          Wie schauts denn mit dem Spin bei dieser Saiete aus? Geht der in Ordnung?
          Ach ja, du hast ne PM.
          Hm - der AE 500 Tour ist ja nicht gerade die "geborene" Spinmaschine. Eher ab auf die Grundlinie und "druff" auf den Ball. Wenn ich das beurteilen kann - Spin normal, wie jede andere Poly auch - ein bisschen weniger als eine Focus Hex (oder andere Hex Saiten).

Was gut war - die Kontrolle war recht angenehm. Lass mal überlegen - ich glaube ich hatte in den 5 gespielten Doppel hatte ich nur 3 Bälle im Längenaus. Also Längenkontrolle fand ich sehr gut. Angenehm war auch Winkelspiel inkl, der Kontrolle.

Power fand ich sehr angenehm, nur den Schläger hinhalten ging nicht (->Netz) und so konnte man recht gut beim Schwung ausholen, ohne dass mangels Spin der Ball an die Hallenwand klatscht.

Tja und wie gesagt - der Komfort empfand ich recht gut. Ich habe den 500er Tour ja mehr "aus der Not" heraus mitgenommen. Die AE300 traute ich mich nicht, da blieb nur noch der 500er Tour und dann noch mit ner Pacific Hybrid *brrr* - aber kein "Ziepen" im Arm oder Ellenbogen - spielt sich auch sehr soft, ohne dabei den Touch zu verlieren. Hatte immer irgendwie das Gefühl, dass der Ball beim Schlag leicht eintaucht und man den Ball so "führen" konnte.

Und sowas schreibe ich über Pacific Saiten? Tztztz....

Kommentar

Lädt...