Gewonnen: Pacific Hybrid Power 16L

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Gewonnen: Pacific Hybrid Power 16L

Abend.
    Normalerweise gehöre ich nicht zu den Menschen, welche bei Gewinnspielen irgendwelche Preise gewinnen. Heute habe ich ein Päckchen von Pacific bekommen, wo ich doch tatsächlich bei einem Preisausschreiben etwas gewonnen habe. Neben Overgips, einer recht netten Cap - habe ich auch ein Saitenset gewonnen.

Pacific Hyprid Power 16L.

Aha. Da liegt sie nun die Saite. Und nun? Nun werd ich sie mal auf einen meiner Rackets drauf spannen. Entweder auf den AeroProDrive, den ich ja noch habe, oder auf meinen 2ten AeroGel 500 Tour.

Es ist ein Gewinn. Und ich will die Saite nicht "verpulvern". Wer kann mir daher einen Bespanntipp geben? Meine Range ist bei ner reinen Hex auf 24/25kg und Hybrids habe ich meist bei 24/26kg. Bei der Pacific Hybrid weiß ich nicht, wo ich da ansetzen könnte und ein reiner Schuss ins Blaue ist mir der kleine, wenn auch feine, Gewinn zu schade.

Gibt es sonst noch was zu der Pacific Hybrid zu sagen? Eigenschaften die heraus stechen?

Danke für Eure Kommentare und Hilfen!
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • go deep!

Hallo Jörg,

hierbei handelt es sich um eine Hybrid, bestehend aus der Pacific Power Line 16 L und der Pacific Poly Force 17. Die Power Line ist eine elastische Co-Polymersaite, die Poly Force die bekannte Polyestersaite von Pacific.

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von go deep!
      Hallo Jörg,

hierbei handelt es sich um eine Hybrid, bestehend aus der Pacific Power Line 16 L und der Pacific Poly Force 17. Die Power Line ist eine elastische Co-Polymersaite, die Poly Force die bekannte Polyestersaite von Pacific.

Ich brech nieder! Rene, Du bist einmalig. Danke... aber das konnte ich gerade noch auf der Packung lesen.

Kommentar

• go deep!

Aha, ich habe gerade keine Packung hier liegen na, dann stöber doch in den Einzelbewertungen in der Bewertungs-DB und du kannst dir einen Reim drauf machen...good luck!

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von go deep!
          Aha, ich habe gerade keine Packung hier liegen na, dann stöber doch in den Einzelbewertungen in der Bewertungs-DB und du kannst dir einen Reim drauf machen...good luck!
          Ne ne - ne Hybrid reagiert mitunter ganz anders als eine Saite dann pur bespannt. Mich würde interessieren, wer hat genau diese Hybrid schon mal genommen, bespannt und gespielt.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Ich würde die Hybrid ähnlich besaiten wie deine bisherigen Kombis.
            Nur so hast Du den Direktvergleich.
            Ich kann nur was zur Poly Force sagen : Die hatte ich mit einer Isospeed Control gekreuzt. Aus diesem Grunde würde ich deine favorisierte Härte beibehalten.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von Heinman
              Ich würde die Hybrid ähnlich besaiten wie deine bisherigen Kombis.
              Nur so hast Du den Direktvergleich.
              Ich kann nur was zur Poly Force sagen : Die hatte ich mit einer Isospeed Control gekreuzt. Aus diesem Grunde würde ich deine favorisierte Härte beibehalten.
              Ah, super. Danke, das ist eine Hausnummer.

----
              Leute, eines kapier ich nicht so ganz bei dem Aufdruck auf der Verpackung.

Ok - wie goDeep ja schon geschrieben hat und wie es auch auf der Verpackung steht, handelt es sich um die PowerLine 16L und die PolyForce 17. So wie ich das richtig lese, ist die 16L eine 1.28mm und die 17 eine 1.24mm. Soweit geht das ja noch. Aber nun kommt auf der Rückseite folgender Aufdruck.

Use PolyForce 17 (light orange) for MAIN STRING to increase Control & Durability.

Use PolyForce 17 (light orange) for CROSS STRING to increase Power.

Wie? Bedeutet das, dass ich je nachdem wie ich die PolyForce verwende ich entweder mehr Kontrolle bzw. mehr Power bekomme? Dachte das ist fest, dass ich die PolyForce längs für Kontrolle und die PowerLine für Power quer nehme. Was für einen Sinn macht es, die PolyForce quer zu nehmen für mehr Power, wenn die PowerLine doch schon für die Power steht.
              Was gibt das dann für einen Mix - PowerLine längs und PolyForce quer - gibt das dann UltraPower? Was soll die PowerLine bitte längs bringen?

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Die Poly längs gibt dir Haltbarkeit, die Multi quer Komfort.
                Diese Kombi bietet weniger Power als die nächste.
                Die Multi längs gibt dir Power, die Poly quer Kontrolle.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von howy
                  Die Poly längs gibt dir Haltbarkeit, die Multi quer Komfort.
                  Diese Kombi bietet weniger Power als die nächste.
                  Die Multi längs gibt dir Power, die Poly quer Kontrolle.
                  Kombi1 - Poly längs (Haltbarkeit) & Multi quer (Komfort).
                  Kombi2 - Multi längs (Power) - Poly quer (Kontrolle).

Auf der Verpackung steht aber;
                  Kombi1 - Poly längs & Multi quer = Kontrolle & Haltbarkeit
                  Kombi2 - Multi längs & Poly quer = Power

Und ich dachte:
                  Poly längs für Kontrolle und die Multi quer für Power und Komfort.

Jetzt bin ich verwirrt!

Kommentar

• go deep!

@ Jörg
                    Wenn es dir um Vergleichbarkeit geht, besaite so wie bisher (s. Heinman), d.h. Poly längs, Multi/SynGut quer.
                    Wenn du mal etwas anderes ausprobieren möchtest, ohne Referenz zu haben oder Vergleichbarkeit (zu deiner Standardbesaitung) haben zu wollen, dann anders herum

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Hm - ok. Ich seh schon, mache mir da zuviele Gedanken. Aber Du hast Recht, ich sollte wie bisher besaiten - also Poly längs und die Multi quer. Sonst merke ich ja nicht, ob das im ggs. zu meinen anderen Saiten eine Verbesserung oder Verschlechterung wäre.

Und die Bespannhärte werde ich wohl dann auch auf 24/26kg fahren. Dann bin ich mal gespannt, wie der Gewinn sich so spielt.

Danke Euch.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Es oist gekommen, wie es kommen musste. Oder vielleicht bin ich einfach nur zu voreingenommen. Kurzum, was bei Rackets für mich Head ist, ist bei Saiten Pacific für mich. Mag ich nicht. Von daher spare ich mir Bemerkungen über diese Hybrid, wer weiß, vielleicht ist die ganz ok, aber mein Ding ist sie eben nicht.

Was ich aber noch kurz anmerken möchte - ein Lob an Pacific. Hatte ich doch die Hybrid, eine Kappe und einen Dämpfer gewonnen. Der Dämpfer fehlte. Also habe ich - wegen so einem kleinen bescheidenem Dämpfer - doch glatt per Mail Pacific angeschrieben. Und das an die allgemeine info@ Adresse, wo sicherlich 100`te am Tag sich verewigen.

Was passierte? Zwei Tage später war ein Umschlag von Pacific im Briefkasten - mit einem Entschuldigungsschreiben, dem Dämpfer und einer weiteren wirklich geilen Pacific Kappe.

Sowas nenne ich Kundenservice! Hut ab!
                        Muss man auch mal sowas einfach erwähnen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von ImpCaligula
                          Es oist gekommen, wie es kommen musste. Oder vielleicht bin ich einfach nur zu voreingenommen. Kurzum, was bei Rackets für mich Head ist, ist bei Saiten Pacific für mich. Mag ich nicht.
                          Zitat Impi-
                          Der O3 White ist angekommen.
                          Mit was hast Du den das Teil bespannt?

Und wieso spielt sich das sch**** Teil so gut? -

Pacific Poly Force

mfg
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2007, 12:27.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Hehe . Jaja, die Poly Force ist schon eine ziemlich gute Saite
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von moya fan
                              die Poly Force ist schon eine ziemlich gute Saite
                              find ich auch !

spiel die Xtreme grad mit der prof + quer .

absolut geil

soweit ich das als nicht Anfänger überhaupt beurteilen kann

mfg
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2007, 12:55.

Kommentar

Lädt...