luxilon big banger alu power rough/wilson super spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

luxilon big banger alu power rough/wilson super spin

hallo,
    die o.g. hybrid-kombination ist bei tennis-****** als "beliebte variante" gekennzeichnet. hier im forum hat die luxilon auch exzellente bewertungen, die kombination is aber nich bwertet... hat jemand erfahrungen?!
    un noch was: empfiehlt sich eine dieser saiten als hybrid mit der msv focus hex oder der mit der poly plasma od. plasma hextreme?!

danke schoma!!

mfg

mss
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Wo siehst Du denn da diese Kombi? Also mit der Rough halte ich das für Unsinn. Ich habe mal die Super Spin längs mit der normalen Alu Power getestet. Das war sehr ordentlich: viel Spin, sehr schnell, guter Touch - gar nicht so weit weg von der Kombi K-Gut/Alu Power.

Kommentar

• oigen

Zitat von oben genannter Website (unter Artikelsuche 'hybrid' eingeben und dann nach der Wilson Alu Power Rough 38,5m suchen!!!):

Wilson Alu Power Rough 38,5m 1,25mm
      Artikelnummer: CW992800
      Alu Power Rough silber (+ Spin)

Hybrids spielen wie die Nr. 1
      Wählen Sie Ihre Längs- und Quersaiten
      Finden Sie die perfekte Mischung für Ihr Spiel. Durch das neue Minirollen-System stehen Ihnen 25 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.

1 St.

39,90 Euro

Preis p. lfd. Meter
      1,04 Euro

BELIEBTE HYBRID VARIANTEN
      Alu Power Fluoro + [K] Gut Pro = unglaubliche Kontrolle mit Komfort
      Alu Power + NXT = perfekter Komfort mit viel Gefühl
      Alu Power Rough + Super Spin = unglaublicher Spin ohne Kompromisse
      Original + Sensation = gute Kontrolle und Haltbarkeit

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Ach so - ich dachte, die verkaufen das komplett als Hybrid-Set. Also ich halte das ja für Unsinn eine Hybrid aus zwei strukturierten Saiten, vor allem auf der Quersaite sehe ich das keinen Sinn. Aber Roger spielt ja auch die Rough quer . . .

Kommentar

• Mr.MSS
          Postmaster
          • 06.09.2007
          • 174

eben... aber der spielt die natural gut längs. @littlemac: warum hälst du das für blödsinn, zwei strukturierte saiten zu nehmen?
          Ich habe mal die Super Spin längs mit der normalen Alu Power getestet. Das war sehr ordentlich: viel Spin, sehr schnell, guter Touch - gar nicht so weit weg von der Kombi K-Gut/Alu Power.
          wenn sogar die alu power viel spin erzeugt, dann müsste man doch mit der rough noch viel größeren drall reinbringen können(?)
          empfiehlt sich, die luxilon mit der msv focus hex zu kombinieren?

Marcel

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von Mr.MSS
            @littlemac: warum hälst du das für blödsinn, zwei strukturierte saiten zu nehmen?
            Weil meines Erachtens zum allergrößten Teil die Längssaite für den Spin verantwortlich ist. Ok, die Quersaite wird noch ein klein wenig bringen. Aber das halte ich für einen zu vernachlässigen Effekt verglichen mit der geringeren Haltbarkeit durch die Säge auf der Quersaite. Aber das ist nur meine subjektiv-theoretische Meinung, probiert habe ich es noch nie.

Kommentar

• go deep!

Untersuchungen haben ergeben, das 93 % des Spins durch die Längssaite übertragen werden.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Na da lag ich doch ganz gut - auch ohne Untersuchungen!

Kommentar

• Mr.MSS
                  Postmaster
                  • 06.09.2007
                  • 174

hallo,

danke für eure beiträge. ich will nicht beratungsresistent sein, aber mein trainer hat gemeint, dass hauptsächlich die quersaite für den spin verantwortlich ist und die längssaite den sog. trampolineffekt hat, das heißt für power zuständig is. außerdem steht im katalog, in dem ich diese kombi gesehn hab (name darf ich ja nich veröffentlichen, wär ja "schleichwerbung" ) , dass man die saiten für komfort, armschonung etc. eher längs nimmt, un die für spin quer..... roger spielt ja näml auch ne naturdarm längs un die luxilon rough quer.......
                  wenn ihr mir allerdings aus sicheren quellen beweisen könnt, dass dieses prinzip nich gilt, belehrt mich eines bessern!! für was ist die quersaite eurer meinung nach zuständig?

danke für eure aws

mfg

mss

Marcel

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Also das mit quer für Spin ist mit Sicherheit großer BS. Und das Roger die Rough quer spielt, da haben bislag selbst die Top-Besaiter Deutschlands auf meine Frage hin mit den Schultern gezuckt. Einzige eventuell plausible Erklärung war, dass die Rough wohl vom Touch her einen Tick härter ist und ihm das halt etwas angenehmer ist.
                    Und das mit "Saite für Armschonung eher längs" ist wohl eher anders gemeint: Wenn man Multi/Darm mit Poly kombiniert, dann nimmt man die Multi/Darm längs, wenn man eher auch Touch/Armschonung aus ist. Wem es v. a. um Kontrolle und Haltbarkeit geht, der nimmt die Poly längs.

Kommentar

Lädt...