Babolat Synth. Gut / MSV Q10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nonik
    Benutzer
    • 22.08.2007
    • 37

Babolat Synth. Gut / MSV Q10

Hallo Miteinander,

habe hier eine Head Flexpint Instinct Team von einer Dame mitte fünfzig,
    sie kommt mit dem Racket ordentlich klar spielt hauptsächlich gerade Schläge,
    annähernd ohne Spin. Bei längerem spielen schmerzt aber das Ärmchen doch
    etwas, bis dato war eine Pacific Futura TS im Einsatz.

Nun habe ich das Racket hier und darf es neu besaiten und spiele mit dem
    Gedanken einer der beiden Saiten mit 23/25 zu verwenden.

Welche würdet ihr verwenden, bzw. bin ich hier auf dem Holzweg und sollte ganz was anderes nehmen!?

Wenn ja passt das Gewicht oder sollte ich die härter besaiten, ein wenig
    Power mag die Dame schon haben ;-)?

Danke & Grüße
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Meine Herzdame bekommt nach längerem Spielen auch "ArmAua" zudem hat sie sich über mangelnde Power bei der GL beschwert. Ich habe ihr die Babolat Syn Gut drauf gemacht.

Tecnifibre TFeel 270
    270 gramm
    102in Kopfgröße
    Saitenhärte 23kg längs / 24kg quer

Die Saite ist sehr komfortabel, hat viel schmackes und lässt sich recht gut kontrolliert spielen, im Zuge der Saitenmöglichkeiten.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• esingen

Bei Armschmerzen würde ich eher die Q10 als ne Synth. Gut nehmen. Da ist ne Multi sicher die bessere wahl.

Kommentar

• nonik
        Benutzer
        • 22.08.2007
        • 37

hmn, nun bin ich weiterhin hin und her gerissen gibts noch weitere Meinungen?

wie sieht es denn bei der Q10 mit den Spieleigenschaften aus die DB bringt hier nicht
        wirklich was verwertbares...

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

Q10

Hi,

ich nutze die Q10 gerne als Längssaite bei Multi Hybriden.

Sie hat nämlich eine recht harte Ummantelung, so daß weiche Quersaiten diese nicht durchscheuern.

Das erhöht die Haltbarkeit schon mal ziemlich, da die Quersaite durchscheuert, was länger dauert.

Von den Spieleigenschaften her ist die Q 10 eher "dumpf", also eher das Gegenteil von "knackig".

Die Armschonung ist gut, aber sicherlich nicht außergewöhnlich.

Ich kombiniere gerne die Q10 längs mit der Attraction Power quer, die ist nämlich nach meiner Meinung für eine Multi ziemlich "knackig".

Gruß

Kommentar

• TheHunter
            Insider
            • 28.08.2006
            • 444

Die beste Lösung gegen Armprobleme ist immer noch die Wilson NXT.

Habe schon einige Multi-tests hinter mir...

Die NXT habe ich meinem Papa (Herren 50) und seinen Kollegen verpasst.
            Die, die Armprobleme hatten, waren danach befreit vom Schmerz.
            "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Wilson NXT ist absolut top !!
              Etwas preisgünstiger wäre die Head Intellitour oder Head FXP. Die FXP ist etwas knackiger als die Babolat Attraction ist.
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• nonik
                Benutzer
                • 22.08.2007
                • 37

danke für die Infos, da ich nur die beiden genannten Saiten da hatte habe ich doch die
                Babolat Synth Gut mit 23/25 genommen, denn die Bemerkung von @hawkeye "dumpf" hat
                mich dann doch eher erschreckt... werde die selber mal spielen um mir hier ein Bild zu
                machen. Die Dame hat jetzt am Weekend ca. 2h gespielt und ist mit den Eigenschaften
                sehr zufrieden...

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von nonik
                  danke für die Infos, da ich nur die beiden genannten Saiten da hatte habe ich doch die
                  Babolat Synth Gut mit 23/25 genommen, denn die Bemerkung von @hawkeye "dumpf" hat
                  mich dann doch eher erschreckt... werde die selber mal spielen um mir hier ein Bild zu
                  machen. Die Dame hat jetzt am Weekend ca. 2h gespielt und ist mit den Eigenschaften
                  sehr zufrieden...
                  Meine Dame hat gestern wieder mit der Saite (und Racket) gespielt. Sie mag (vorerst) keine anderen Saiten probieren. Für sie sehr armschonend und genügend Power. Passt.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...